Montag, Oktober 13

Die FIFA erhöhte die Ticketpreise für mindestens neun 2026 WM-Spiele nach nur einem vollen Umsatztag, als Reaktion auf die Nachfrage, die durch Rekordpreisschilder unberücksichtigt zu sein scheint.

Die FIFA -Beamten bestätigten letzten Monat, dass die Leitungsgremium ein Modell für das Turnier „variable Preisgestaltung“ verwenden würde, das im nächsten Sommer in den USA, Mexiko und Kanada stattfinden wird.

Die Annahme war, dass die meisten Preisanpassungen nach dem WM -Unentschieden am 5. Dezember stattfinden würden, wenn Matchups festgelegt werden und die Nachfrage für Spiele mit beliebten Teams zunehmen wird. Aber am Freitag, im zweiten Fenster der ersten Lotteriephase, haben sich die Fans im Ticket -Portal der FIFA angemeldet und bereits einige Preise gesehen, die etwas höher waren als die ersten am Mittwoch. Am Montag, im dritten Fenster, gab es mindestens ein paar weitere Anstände.

Für das zweite Gruppenspiel der US -amerikanischen Herren -Nationalmannschaft stieg beispielsweise der Ticketpreis der Kategorie 1 von 535 US -Dollar am Mittwoch auf 565 USD am Freitag. Der Ticketpreis der Kategorie 3 stieg von 185 USD auf 205 USD.

Laut Screenshots, die von den Fans an gesendet werden Der SportlerDie Preise der Kategorie 1 stiegen auch am Freitag um einen ähnlichen Betrag – ungefähr 5% – für drei der vier Viertelfinale; mindestens drei Runde von 16 Spielen; die erste Runde von 32 Spielen im Sofi Stadium in Südkalifornien; und das dritte Gruppenspiel der USMNT, ebenfalls bei Sofi.

Für das 16-Spiele-Spiel im MetLife Stadium in New Jersey stieg der Preis der Kategorie 1 von 895 US-Dollar am Mittwoch auf 935 US-Dollar am Freitag und dann auf 980 US-Dollar am Montag-an diesem Punkt war die gesamte Zuteilung des Spiels des Spiels ausverkauft.

Einige Tickets für ein Viertelfinal der Weltmeisterschaft in Kansas City haben jetzt 1180 US -Dollar erreicht. (Kirby Lee / Getty Images)

Zum vierten Viertelfinale in Kansas City stieg der Preis der Kategorie 1 am Montag von 1.125 USD auf 1.180 USD. und der Preis der Kategorie 2 stieg von 765 USD auf 825 USD.

Die Anpassungen, die Verfügbarkeit von Tickets nach 48 Stunden Einkauf und exorbitante Preislisten auf Wiederverkaufseiten legen nahe, dass einige Fans mehr als bereit sind, die Preise zu zahlen, die andere als „erstaunlich“ und „inakzeptabel“ erachtet haben.

Mehrere Fans, die am Montag die Gelegenheit gewonnen haben, Tickets zu kaufen Der Sportler dass sie letztendlich keine gekauft haben – in einigen Fällen, weil die Preise in anderen Fällen zu hoch waren, da nach weniger als drei vollen Umsatztagen fast alle begehrten Tickets verschwunden waren. Am Montagabend war für die 16. Runde von 16, Viertelfinalen, Halbfinale oder Finalrunde keiner erhältlich.

Die FIFA machte rund 1 Million Tickets – ungefähr 15% des gesamten Inventars – in dieser ersten Phase „Visa Presal“ erhältlich. (Weitere werden für alle Spiele in späteren Phasen erhältlich sein.) Aus einem Pool von rund 4,5 Millionen Teilnehmern wurde zum ersten von mehreren Zeitfenstern zufällig nur ein paar glückliche Auswahl ausgewählt: Mittwoch um 11 Uhr bis Donnerstag um 11 Uhr ET. Jeder Käufer war auf vier Tickets pro Spiel und insgesamt bis zu 40 begrenzt. Eine zweite Welle von Teilnehmern wurde dann für einen Zeitfenster am Freitag und am Samstag ausgewählt. Eine dritte Welle hat jetzt einen Zeitfenster, der am Montag beginnt und am kommenden Mittwoch endet.

Innerhalb weniger Stunden nach dem Aufheben des Vorhangs am vergangenen Mittwoch, bevor die meisten Fans eine digitale Warteschlange haben, waren Tickets für das Finale – Preis von 2.030 bis 6.730 US -Dollar – nicht mehr erhältlich. Am Mittwochabend waren auch die Tausenden von Tickets für die drei Gruppenspiele Mexikos verfügbar.

Am Ende dieses ersten 24-Stunden-Fensters waren fast alle Zuteilungen der Kategorie 4 und viele Zuteilungen der Kategorie 3-die billigeren Kategorien-ausverkauft. Bis Montag waren kaum Tickets der Kategorie 3 verfügbar.

Der Umsatz bestätigte wahrscheinlich den Verdacht, dass sie trotz der Gegenreaktion zu den anfänglichen Preisen der FIFA tatsächlich eine Unterschätzung des Marktwerts und der Nachfrage waren.

Und das ist wahrscheinlich der Grund, warum einige Preise gestiegen sind. «Wir werden die Preise gemäß der Nachfrage anpassen, die wir sehen, gemäß dem verbleibenden Inventar», sagte ein FIFA -Beamter im letzten Monat. (Menschen würden die Entscheidungen treffen, erklarte er und die Preise würden nicht alle fünf Minuten schwanken, aber ein Teil des Prozesses würde die Automatisierung beinhalten.)

Die FIFA überwacht den globalen Fußball und tritt einen Großteil ihres Umsatzes zurück in den Sport und hat diese Nachfrage der übermäßigen Weltmeisterschaft auf verschiedene Arten genutzt. Die Preiserhöhungen waren eine Methode, aber nicht die einzige.

Am Donnerstag startete die FIFA auch seine WM -Ticket -Ticket -Wiederverkaufsplattform, auf der einige der Käufer am Mittwoch Tickets schnell zum mehrmaligen Preis aufgelisteten, den sie einen Tag zuvor gezahlt hatten. Die FIFA wird für jede Transaktion auf der Plattform zwei 15% Gebühren einnehmen, was bedeutet, dass sie 30 US -Dollar für alle ausgegebenen 100 US -Dollar verdienen wird.

In der Zwischenzeit haben die FIFA und seine „Digital Collectibles -Plattform“, FIFA Collect, weiterhin aggressiv für das „Recht auf Kauf“ bewirbt. Als Millionen von Fans aus dieser ersten Lotteriephase ausgeschlossen wurden und gespannt auf Akzeptanz -E -Mails warteten, die noch nicht gekommen sind, hat die FIFA viele „RTB“ -Schoden für Hunderte oder Tausende von Dollar pro Stück verkauft.

Einige Fans, die für die Vorverkaufsauslosung ausgewählt wurden, beschlossen, aufgrund hoher Preise oder begrenzter Verfügbarkeit nicht zu kaufen. (Li Muzi / Xinhua über Getty Images)

Die Token sind im Wesentlichen eine kostspielige Abkürzung zu 2026 Tickets, sodass Käufer Lotterien umgehen können. Sie versprechen den Käufern die Möglichkeit, ein oder zwei Weltcup-Tickets für ein bestimmtes Spiel in einem unbekannten Abschnitt für einen angemessenen vollen Preis zu kaufen.

«Der Besitz eines RTB enthält nicht die Kosten für die Ticket (en) selbst», stellt die FIFA -Sammlung auf einer FAQ -Seite klar. «Es gibt Ihnen nur Zugriff, um die Ticket (n) zu kaufen.»

Trotzdem haben die Fans die Token verschlungen. Am Samstag ging FIFA Collect mit seiner neuesten RTBS ​​-Charge auf den Markt. Für das dritte Gruppenspiel in Mexiko waren 12 für jeweils 3.999 US -Dollar erhältlich und waren schnell ausverkauft.

Die FIFA hat zig Millionen Dollar verdient, die die Token verkaufen. Und laut Spinoff-Websites waren die zwei lukrativsten Wochen von FIFA Collect in der vergangenen Woche und der Mitte der Septemberwoche mit über 2 Millionen US-Dollar an Primärverkäufen-hauptsächlich von RTBS-in jeder siebentägigen Span.

RTB -Inhaber wissen noch nicht, wann oder zu welchem ​​Preis Tickets tatsächlich kaufen können.

In der Zwischenzeit kann jeder Fan die zweite WM -Ticket -Lotterie von 2026, die „frühe Ticket -Draw“, ab dem 27. Oktober betreten. Eine dritte Lotteriephase wird dann nach dem WM -Unentschieden im Dezember eröffnet.

In dieser Visum -Vorverkaufsphase konnten bis zum 21. Oktober mehr Teilnehmer ausgewählt werden, um Fenster zu kaufen, aber die Versorgung schwindet. Es scheint, dass FIFA das Bestand erst in der Eröffnung der zweiten „frühen Ticket“ -Phase in einem Monat wieder auffüllen wird.

Ab Montagnachmittag hatten nur fünf der 16 Runden von 32 Spielen Standard -Tickets zur Verfügung. 50 der 72 Gruppenspiele – darunter der US -Eröffner, der in Kategorie 1 und 1.940 USD in Kategorie 2 $ 2.735 kostete – hatten eine gewisse Verfügbarkeit. Und nur drei Spiele – zwei in Kansas City, einer in Santa Clara, Kalifornien (in der Nähe von San Francisco) – hatten eine Standardverfügbarkeit der Kategorie 3 der Kategorie 3.

Exit mobile version