Samstag, August 23

US -Präsident Donald Trump kündigte am Freitag an, dass die Unentschieden für Männer der Männer 2026 am 5. Dezember im Kennedy Center, einem Veranstaltungsort für darstellende Künste in Washington, DC, stattfinden wird

Trump machte die Ankündigung von FIFA -Präsident Gianni Infantino und US -Vizepräsident JD Vance im Oval Office.

Die Auslosung ist die Veranstaltung, bei der alle qualifizierten Teams ihre drei Gegner der Gruppenphase lernen.

Der Sportler Im April berichtete Las Vegas, der Spitzenreiter zu sein, der die Auslosung ausgerichtet hat, aber Washington, DC, blieb in Streit, wenn es Trump leichter machte, ausgiebig teilzunehmen.

Trump wird mit ziemlicher Sicherheit eine Rolle in der Veranstaltung spielen, die sowohl prozedural als auch ein Spektakel ist. Es enthält in der Regel musikalische Leistungen und Reden, bevor die Teams über versiegelte Kugeln gezogen werden, von Töpfen in ihre Weltcup -Gruppen.

Die Weltmeisterschaft 2026, die in den USA, Kanada und Mexiko gespielt wird, wird am 11. Juni beginnen, aber die Auslosung ist die erste Wahrzeichen, die mit dem Turnier verbunden ist.

«Das Kennedy-Zentrum wird es einen phänomenalen Auftakt geben», sagte Trump auf der Pressekonferenz am Freitag. «Und wir werden involviert sein.»

Alejandro Hutt, der Direktor des Moderator City Committee für Mexikos Monterrey, hatte ESPN im Januar mitgeteilt, dass sie und die kanadische Stadt Vancouver daran interessiert waren, die Auslosung zu beherbergen, bevor sie von der FIFA mitgeteilt wurden, dass sie dies nicht tun würden.

Das letzte Mal, als die Herren -Weltmeisterschaft 1994 in den USA stattfand, fand die Auslosung im Las Vegas Convention Center statt. Dick Clark veranstaltete die Veranstaltung, die Auftritte von Stevie Wonder, James Brown und Rod Stewart beinhaltete.


Was ist auf der Pressekonferenz am Freitag passiert?

Kristi Noem Noem und Carlos Cordeiro, ein Berater und leitender Berater der Weltcup -Task Force des Weißen Hauses, waren ebenfalls für die Ankündigung anwesend.

Die Weltcup -Trophäe stand neben Trump auf einem Schreibtisch vor ihnen. Irgendwann nahm Infantino es auf, gab es Trump und sagte: „Dies ist nur für Gewinner. Und da Sie ein Gewinner sind, können Sie es natürlich auch (berühren).“

Trump lächelte, hielt die Trophäe, posierte für Fotos und fragte: «Kann ich ihn behalten?»

Trump sagte später, er sei «gerade ein Bild von jemandem gesandt wurde, der sehr sehr da sein will. Er war sehr respektvoll gegenüber mir und unserem Land, aber nicht so respektvoll gegenüber anderen.»

Anschließend hielt er ein Bild von sich und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin auf, eine Woche nachdem sich die beiden in Alaska über den Russlands Krieg in der Ukraine trafen hatten. (Das Treffen endete ohne Abkommen, um den Krieg zu beenden.)

Trump sagte, Putin, «ich glaube, wird (zum Weltcup -Finale am 19. Juli), je nachdem, was passiert. Möglicherweise kommt er, und er könnte nicht.»


(Chip Somodevilla/Getty Images)

Nachdem Trump das Datum und der Ort der Auslosung angekündigt hatte, drehte sich sofort die Kritik an dem Bürgermeister von Washington DC, Muriel Bowser, und der Förderung der Bewegungen seiner Regierung, um die Kontrolle der Nation auszuüben. Er nannte DC ein „von Straftaten befallener Rattenloch“, obwohl Daten ausführten, dass die Kriminalität 2024 und 2025 zurückgegangen ist.

«Washington DC ist ein ganz anderer Ort, und Gianni, ich bin sicher, dass Sie das auch sehr freuen, das auch zu hören», sagte Trump. Infantino antwortete: «Oh ja.»

Das Kennedy Center, das seit seiner Eröffnung im Jahr 1971 eine DC -Institution ist, war Gegenstand einer Trump -Bemühungen, das Zentrum in seinem Image neu zu gestalten. Trump sagte während der Ankündigung am Freitag, dass es als «Trump Kennedy Center» bezeichnet werden könne.

Infantino scherzte später, dass „alles hier in Washington DC im Kennedy Center – oder im Trump Kennedy Center, am 5. September um 12.00 Uhr sehen wird.“

Die Trump-Infantino-Bromance geht weiter

Analyse des leitenden Fußballautors Adam Crafton

Seit einem Großteil dieses Jahres hat die FIFA umfangreiche Diskussionen und Verhandlungen mit Las Vegas beteiligt, um die Auslosung aus dem letzten Mal wieder zu wiederholen, als die Weltmeisterschaft 1994 in die USA kam.

Die Diskussionen waren so weit fortgeschritten, dass die Suiten in der ersten Dezemberwoche bis in die letzten Wochen von Behörden in verschiedenen Resorts in Vegas zurückgehalten wurden, da die FIFA ihre Verhandlungen mit verschiedenen Orten in Vegas, einschließlich der Grand Garden Arena, fortsetzte. Vegas war die klare Präferenz vieler Führungskräfte der Gastgebern, die die Gelegenheit hatten, potenzielle Sponsoren in Sin City zu schulen und mit einem großen Ereignis in Vegas einen großen nationalen Einfluss zu erzielen.

(Andrew Caballero-Reynolds/AFP über Getty Images)

(Andrew Caballero-Reynolds/AFP über Getty Images)

Das Gespenst von DC, das keine Weltcup -Gastgeberstadt ist Der Sportler Im April war die FIFA immer entschlossen, es so einfach wie möglich zu machen, dass Trump an der Auslosung beteiligt ist.

Als es letztes Jahr nach seiner Wiederwahl die Club-Weltmeisterschaft in Miami war, sandte Trump jedoch vor Beginn seiner zweiten Amtszeit nur eine Videobotschaft der Unterstützung. Dieses Mal möchte Infantino, dass er vorne und im Zentrum ist – genau wie er war, als der Premier League -Club Chelsea im Juli die Club -Weltmeisterschaft im MetLife Stadium hob.

Ein Veranstaltungsort in DC macht das umso einfacher, und dies ist die Bromance, die keine Anzeichen dafür zeigt, dass sie nachlassen.

Wie arbeitet die Weltmeisterschaft?

Die Auslosung bestimmt die genaue Spaltung der 48 qualifizierten Nationen in 12 Gruppen von vier Gruppen für die erste Stufe der Weltmeisterschaft.

Vor der Auslosung werden die 48 Teams nach den aktuellsten FIFA-Ranglisten gleichmäßig in vier ‹Töpfe› zugeteilt. Pot 1 enthält die USA, Kanada und Mexiko, die sich für das Turnier automatisch als Host-Nationen und die nächsthöheren neun Teams qualifizieren. Das setzt sich über Pot 2 und Pot 3 fort, wobei Pot 4 die 12 Teams am niedrigsten Rang enthält. Jede Gruppe enthält ein Land aus jedem Topf.

Es wurde bereits bestätigt, dass das erste Spiel der Weltmeisterschaft 2026 am 11. Juni im Estadio Azteca in Mexiko -Stadt stattfinden wird, was bedeutet, dass Mexiko automatisch in Gruppe A platziert wurde. Kanada wird das zweite Spiel spielen und wurde in Gruppe B in der Gruppe B platziert, während die USA das dritte Spiel spielen und am 12. Juni in Gruppe D sind.

Zum Zeitpunkt der Auslosung werden 42 der 48 Teams, die an der Weltmeisterschaft teilnehmen, bekannt sein. Vier Qualifikation aus Europa und zwei aus dem Rest der Welt werden im März 2026 durch eine Reihe von Playoffs bestimmt, die in den Gastnationen stattfinden werden. In den vergangenen Jahren wurden in Pot 4 Platzhalter verwendet, um Spots darzustellen, die durch eine noch zu stattgegebene Playoffs entschieden werden.

Der Match -Zeitplan – komplett mit Daten, Kickoff -Zeiten und Spielorten – wird normalerweise kurz nach der Auslosung veröffentlicht. In einem Schild hinter Trump auf der Pressekonferenz heißt es, dass die Auslosung um 12 Uhr ET (9 Uhr PT; 17.00 Uhr GMT) beginnen wird.

(Top Foto: Chip Somodevilla/Getty Images)

Exit mobile version