Dienstag, August 19

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Wir treten in eine Zeit exponentieller Veränderungen in der Welt ein, eine neue industrielle Revolution, die von technologischen Fortschritten angetrieben wird. Und unsere Arbeitsplätze sind bereits tief beeinflusst. Unsere menschlichen Teams werden von Agenten und künstlichen Intelligenz begleitet, die im Job lernt und mehrere Aufgaben und Prozesse ausführen können.

Agentic AI kann die Art und Weise revolutionieren, wie wir Teams auf einer Skala arbeiten und verwalten, die wir seit 100 Jahren oder länger nicht mehr gesehen haben. Was könnte das für Menschen, für unsere Jobs und für die Zukunft der Arbeit bedeuten?

Sie können zunehmend komplexe Aufgaben übernehmen. Ich kann ihm eine Reihe von Informationen und Dokumentationen aus meiner Arbeit geben, damit es mich und meine Arbeit kennt. Und dann kann ich ihn bitten, diesen Inhalt zu nehmen und mir ein Papier zu schreiben.

Ich bin Isabel Berwick. Ich leite die FTS -Marke: Sprechen, Präsentieren und Schreiben über Management, Führung und Arbeitsplätze. In dieser Serie werde ich einige der dringendsten Probleme in der Zukunft der Arbeit untersuchen und mit hochrangigen Führungskräften darüber sprechen, wie sie die Arbeit verbessern.

Also, was ist Agentic AI? Ganz einfach, ich denke an agierische KI wie ein Aufzugsspielzeug. Sie haben es mit dem Zugriff auf mehrere Plattformen und Prozesse eingerichtet, geben ihm eine Aufgabe an und läuft aus und werden ausgeführt, bis die Aufgabe abgeschlossen ist. Agenten sind in der Lage, autonom zu handeln und ihre eigenen Entscheidungen ohne viel menschliche Aufsicht zu treffen.

Es gibt eine agierende KI, wie der Technologiesektor es erklären möchte. Und das ist die Idee einer völlig autonomen Technologie, in der AI die Kontrolle über etwas übernimmt, keine menschliche Interaktion benötigt und einfach die Arbeit erledigt. Was auch immer Sie tun müssen, kaufen Sie Aktien, Gespräche mit Kunden, interagieren mit internen Mitarbeitern. Die Idee ist, dass Sie ihm einen sehr breiten Auftrag geben. Und es wird gleichzeitig alles tun.

In Arbeitsplätzen können Agenten die Ausgaben bereits genehmigen, an Bord von Arbeitnehmern und Kunden und arbeiten an Projektideen zusammen. Sie können auch in Kundenerfahrung und Kundenmanagement arbeiten. Top -Technologieunternehmen haben alle Tools eingeführt, mit denen komplexe Aufgaben mit wenig oder gar keinem menschlichen Unterricht erledigt werden sollen.

Openai hat gerade im Juli Chatgpt -Agent vorgestellt. Die Technologie soll Informationen aus Ihrem Kalender und darüber hinaus analysieren und zusammenfassen sowie Pläne basierend auf dem, was sie findet, vom Frühstück bis zu Briefings erstellen. Die Agenten bitten in den Organisationen ein, von der Rekrutierungsphase bis zum Management. Klingt beängstigend? Top -Führungskräfte sind bereits an Bord.

Ich sprach mit Colette Stallbaumer, Mitbegründerin des Microsoft WorkLab und General Manager von Microsoft 365 Copilot. Sie leitet das Team hinter dem Microsoft Work Trend Index. Als wir uns diesen Sommer auf dem FT -Gipfel des FT in London in London trafen, bat ich Colette, ihre Ratschläge zu teilen, welche Schritte die Führungskräfte jetzt mit KI unternehmen sollten, insbesondere diejenigen Führer, die noch nicht wirklich angefangen haben.

Wirklich, Führungskräfte scheinen den Mitarbeitern voraus zu sein. Letztes Jahr, als wir uns die Daten angesehen haben, experimentierten die Mitarbeiter tatsächlich mit KI in ihrer Arbeit. Und die Führer haben tatsächlich aufgenommen. Jetzt sehen wir in den Daten, die umgedreht wurden. Trotzdem sagen immer noch nur 1 Prozent der Unternehmen, dass sie ihre KI -Strategie vollständig umgesetzt haben. Also sind wir immer noch in den frühen Innings davon. Das, was jetzt wichtig zu wissen ist, ist, wenn Sie noch nicht angefangen haben, sind Sie bereits zurück.

Also geh wieder. Wie schnell werden globale Arbeitskräfte die Agent -KI einnehmen? Das Forschungsunternehmen Gartner sagt, dass die Nutzung der Agenten -KI in den kommenden Jahren in die Höhe schnellen wird. Gartner fragte mehr als 3.000 Geschäftsführer, wie sie mit Agentic AI voranschreiten werden. Und fast die Hälfte sagt, sie planen eine konservative Investition.

Es gibt auch einige Vorschläge, dass ein Großteil des KI -Hype genau dieser … Hype ist. Ich bat meine Kollegin Melissa Heikkila, die KI -Korrespondentin der FT, ihre Einblicke in das zu teilen, was gerade passiert.

Vieles davon ist sicher ein Hype. Vieles davon ist ein Hype. Die Leute sind wirklich sehr sehr sehr daran interessiert zu sehen, dass dies in der realen Welt eingeführt wird und auch eine Rendite für Investitionen sehen. Unternehmen und Investoren haben Milliarden, wenn nicht sogar Billionen Dollar, in diese Technologie eingegossen.

Und jetzt ist die große Frage, was ist die Killer -App? Wofür ist diese Technologie eigentlich nützlich? Und das wissen wir noch nicht wirklich. Unternehmen überall haben diesen fast fomo oder befürchten, dass sie, wenn sie die Technologie nicht übernehmen und nutzen, hinter ihren Konkurrenten fallen.

Optimisten sagen, dass die Verwendung der Technologie dazu beitragen wird, die Plackerie am Arbeitsplatz zu verringern und mehr Zeit für die Kreativität der Mitarbeiter zu haben. Ich sprach mit Zig Serafin, CEO von Qualtrics, einem in den USA ansässigen Experience Management Company. Ich fragte ihn, wie die Zukunft aussehen wird, wenn und wann unsere Arbeitsteams sowohl Menschen als auch Agenten einschließen werden.

Dies bedeutet, dass die Art der Arbeit, die agenten oder besser automatisiert werden kann oder in der Lage sein kann, die rudimentären, grundlegenden, sich wiederholenden, hochvorhersehenden Regeln aufzubauen, und KI diese Arbeit erledigen und dann die Menschen ermöglichen, Zeit für Dinge zu verbringen, die sich mehr ändern, um sich zu ändern.

Mehr Menschen bedeutet, sich auf Kreativität zu konzentrieren, sich auf Bereiche zu konzentrieren, die komplexes Urteilsvermögen erfordern, Bereiche, die strategisches Denken erfordern, Bereiche, die möglicherweise viel mehr Handwerkskunst erfordern, und in der Lage zu sein, viel mehr menschlicher Herangehensweise an etwas zu erfordern. Alle diese Formen sind menschlicher. Und wenn Menschen mehr Zeit mit solchen Dingen verbringen können, verbessert dies normalerweise die Fähigkeit der Organisation, Dinge zu schaffen, die menschlicher sind, mehr menschliche Verbindungen herstellen können, während mehr von den sich wiederholenden Dingen dadurch automatischer werden.

Wenn Sie also zurücktreten und sich eine Organisation ansehen, obwohl sich die Dinge nicht über Nacht ändern, werden Organisationen weniger starr.

Kommt KI für das traditionelle Org -Diagramm – das Organogramm? Wir alle kennen sie. Sie sind die Hierarchie der Arbeit. Es zeigt uns, wo wir in der Bürostruktur sitzen. Experten sagen jedoch, dass Agenten, die autonome Aufgaben ausführen können, den Menschen in einem Teil des Org -Diagramms bald ersetzen könnten. Und wenn dies geschieht, wird es tiefgreifende Auswirkungen und Auswirkungen auf die Zukunft der Arbeit haben.

Um tiefer zu gehen, sprach ich mit dem bekannten Vertrauensexperten Rachel Botsman. Ich besuchte Rachel bei der London Design Biennale, wo ihre Installation, Wurzeln des Vertrauens, das erste bekannte Unternehmensorganisationsdiagramm neu interpretieren – was wir jetzt als Org -Diagramm bezeichnen – aus dem Jahr 1855. Mit agentischer KI setzte sich die traditionelle Firma -Organisation, die Menschen mit AI -basierten KI mischen, und Rachel, Rachel, die ihre Gedanken darauf reagieren.

Also sind die Menschen fest verdrahtet, um Veränderungen zu widerstehen? Oder ist das eine menschliche Sache, wenn die Agenten und die KI hereinkommen, um misstrauisch zu sein und eines Ihrer Worte zu verwenden, misstrauisch?

Nicht unbedingt misstrauisch, aber Menschen sind verdrahtet, um Veränderungen zu widerstehen. Also spreche ich über ein Konzept namens einem Trustsprung. Und so ist ein Vertrauenssprung, wann immer Sie jemanden bitten, ein Risiko einzugehen, etwas Neues zu tun oder etwas anders zu machen. Und wir widersetzen uns dem Vertrauensprung, weil wir das bekannte und den Safe und das Vertraute mögen. Und wann immer Sie jemanden bitten, einem neuen System, einem neuen Produkt, einer neuen Innovation, einem neuen Führer zu vertrauen, fragen Sie ihn in gewisser Weise, in das Unbekannte zu ziehen.

Da sich weltweit Arbeitnehmer mit Vertrauen und der schnellen Umsetzung von AI -Agenten auseinandersetzen, haben wir Bedenken, die von Arbeitsplatzverlusten und Arbeitsplätzen überholt sind und die Datenschutzverletzungen werden, da diese Agenten viele Daten abkratzen, häufig von mehreren Plattformen und Quellen. Der Skeptiker in mir wundert sich über die langfristigen Folgen dieses kopfüber-Ansturms, um Agenten an unseren Arbeitsplätzen umzusetzen.

So intelligent es auch ist, es ist immer noch etwas. Und meine Angst ist kein Mangel an Vertrauen. Es ist tatsächlich verlegtes Vertrauen. Und so ehrlich sind wir über die Absichten und die Motive dieses etwas und wie diese Person, die es benutzt, erkennt, dass es kein echter Mensch ist. Weil dies das erste Mal in der Geschichte ist, dass die Linie, die Unterscheidung zwischen menschlichem Vertrauen und technologischem Vertrauen, nicht einmal verschwommen ist, dass wir nicht wissen, wo diese Linie beginnt und endet.

Die Agentic -KI ist also etwas, das als Agentenwäsche bezeichnet wird, was die Idee ist, dass Tech -Unternehmen den Leuten sagen, dass sie Unternehmen im Moment sagen, dass eine Agentic -KI eine Sache ist, dass es funktioniert, dass Sie es verkaufen können. Es ist teurer, als nur Zugriff auf einen normalen Chatgpt -Chatbot zu erhalten, da es mehr kann.

Und wir sind in einem besonderen Zeitpunkt, in dem KI -Unternehmen massive Geldbeträge für Forschung und Entwicklung ausgeben. Und sie bekommen eine Menge Geld, aber nicht so viel wie sie ausgeben. Die Agenten -KI ist eine Möglichkeit, das auszugleichen. Das Problem ist, dass eine wirklich agenten -KI, die völlig autonome KI, noch nicht existiert. Und das aus zwei Gründen. Einer ist, weil es sehr schwierig ist, ihm einen Auftrag zu geben und es weiterzumachen und alles zu tun. Aber der zweite ist, dass es die ganze Zeit Dinge falsch macht.

Wie vermeiden Unternehmen das Waschen von Agenten? Wie können sie sicherstellen, dass es funktioniert?

Ich finde es sehr, sehr wichtig, es nicht nur intern zu verwenden, sondern wir arbeiten auch mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, die gerne zuerst die Reifen treten, sondern letztendlich helfen uns, die Verwendung der KI auf eine Weise zu finanzieren, die einen großen Unterschied macht. Wenn wir also die Fähigkeit auf dem Markt auf den Markt bringen, haben wir normalerweise 50, manchmal hundert Kunden, die das System bereits im Maßstab verwenden, damit es abgestimmt und poliert wurde, so dass viele andere Kunden es nutzen können.

Es ist noch kein fertiges Produkt. Es ist nicht etwas, das einfach laufen kann, ohne dass jemand darüber schaut. Dies ist immer noch etwas, das wir testen. Und es scheitert und scheitert auf interessante Weise, scheitert aber dennoch. Wir sind definitiv die Meerschweinchen. Und ich denke, viel davon hat mit den Kosten für F & E in AI zu tun. Und das ist vielleicht nicht etwas, worüber die Unternehmen selbst sprechen wollen.

Aber das ist im Moment die Realität für KI. Der Geldbetrag, den sie ausgeben, um die Superintelligenz zu verfolgen, AGI zu verfolgen, ist groß, Milliarden und Milliarden Dollar. Die Menge, in die sie einsteigen, ist bei weitem nicht das abzudecken. Sie trainieren also gerade immer noch ihre Einnahmemodelle. Die Agenten -KI, die Verkäufe von Agenten -KI, sind Teil dieses Experiments. Wir sind Teil dieses Experiments.

Im Moment gibt es viel Aufsehen, wenn eine große Anzahl von Jobs durch die KI verloren geht. Sieht die Zukunft der Arbeit so aus?

Einige in der Tech -Welt sind sehr aufgeregt. Sie sagen in ein paar Jahren, wir könnten das erste Ein-Personen-Einhorn der Welt bekommen. Unklar, ob das passieren wird. Wenn Sie das wahre Genie oder wirklich, sehr, sehr gute Qualität wollen, brauchen Sie immer noch einen Menschen. Sprachmodelle funktionieren, indem sie das nächste wahrscheinliche Wort in einem Satz generieren. So oft erhalten Sie das statistischste durchschnittlichste Ergebnis. Und Sie brauchen immer noch Menschen für einen echten Einfallsreichtum oder Kreativität oder etwas, das über den Durchschnitt hinausgeht. Ich glaube also nicht, dass Menschen jemals ersetzt werden.

Derzeit scheinen das Maß an Optimismus und Investitionen von Technologieführern weit über die Realität dessen zu sein, was Agenten an Arbeitsplätzen tun. Aber im Moment bewegt sich die Dinge so schnell. Führungskräfte müssen bereit für die Agentenrevolution sein, sie entfaltet sich jedoch und wohin es uns führt.

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