04. August 2025
Zum zweiten Mal im Jahr 2025 verzeichneten Batterieselektrikumfahrzeuge (BEVS) das Registrierungswachstum auf dem französischen Neuwagenmarkt. Also, welcher Antriebsstrang hat im Monat nicht geliefert? Autovista24 Special Content Editor Phil Curry untersucht die Daten.
Der französische Neuwagenmarkt erlitt im Juli einen weiteren starken Rückgang, da der Automobilmarkt des Landes weiterhin kämpfte.
Im Juli gingen die Registrierungen neuer Personenwagen nach Angaben der PFA um 7,7%zurück. Dies markierte den siebten Monat der Lieferung in Folge. Das Ergebnis bedeutet, dass bisher keine Verbesserungen im Jahr zu Jahr im Jahr 2025 vorgenommen wurden. Es war auch die 14th Rückgang des französischen Neuwagenmarktes in 15 Monaten.
Insgesamt 116.378 Modelle wurden im Monat französische Straßen übernommen, eine Differenz von 9.659 Einheiten gemäß Autovista24 -Berechnungen. Dies war der drittgrößte Rückgang des Jahres des Marktes. Der Umsatz an Privatpersonen und Flotten fiel im Monat jeweils um 10%.
In den ersten sieben Monaten des 2025 ging der französische Neuwagenmarkt um 7,9%zurück. Insgesamt wurden 958.581 Modelle geliefert. Infolgedessen verpasste das Land mit 82.346 weniger Registrierungen die Marke mit einer Million Einheit.
Änderungen des Incentive-Programms des Landes für BEVs bieten Herausforderungen auf dem französischen Neuwagenmarkt. Diese Änderungen könnten sich in Zukunft als fruchtbar erweisen. Es ist jedoch der Rückgang der Benzin- und Dieselmärkte, die das Gesamtvolumen des Landes senkt.
Wartenansatz
«Der Automobilmarkt erholt sich nicht und verfolgt zweifellos einen Wartepackansatz aufgrund von Änderungen der staatlichen Support-Maßnahmen für Elektrofahrzeuge», kommentierte Marie-Laure NIVOT, Leiterin der Automobilmarktanalyse bei AAA-Daten.
‹Die neue, etwas vorteilhaftere ökologische Bonusformel hat angesichts der Verzögerungen zwischen Bestellungen und Lieferungen noch keinen signifikanten Einfluss.
«In Kombination mit dem zu Beginn des Schuljahres erwarteten elektrischen Leasing könnte es EVs für Einzelpersonen wieder attraktiv machen, aber es wird nicht unbedingt ausreichen, um diesen langen Abwärtstrend zu beenden, der im Frühjahr 2024 begann», fügte sie hinzu.
Starker französischer BEV -Markt
Die Änderungen des ökologischen Bonus des Landes traten am 1. Juli in Kraft. Das Programm wurde in «Electric Private Vehicle Boost» umbenannt. Es wird jetzt durch Energieeinsparzertifikate finanziert, wobei die französische Regierung unterstützt wird.
Während die Zulassungskriterien für Modelle unverändert bleiben, wurden die verfügbaren Beträge nach oben überarbeitet. Es wird 3.100 € für Haushalte geben, deren Referenzsteuereinnahmen über 16.300 € und 4.200 € für die Haushalte mit niedrigsten Einkommen liegen.
Der soziale Leasingplan gilt laut AAA -Daten für 50.000 Fahrzeuge, die ab dem 30. September bestellt wurden. Mehrere Marken zeigen bereits Mietbeträge.
BEVS sah sich im Juli um 14,8% um 14,8%, basierend auf Autoovista24 -Berechnungen. Dies war erst das zweite Mal im Jahr 2025, dass der vollelektrische Markt ein Wachstum verzeichnete. Dies war die beste Leistung des Jahres in Bezug auf die prozentuale Veränderung des Vorjahres.
Insgesamt 19.547 BEVs wurden im Monat registriert. Dies gab dem Antriebsstrang einen Anteil von 16,8% am Neuwagenmarkt, was gegenüber Juli 2024 um 3,3 Prozentpunkte (PP) stieg. Insgesamt wurden im Juli 2.517 neue Allelektrikmodelle geliefert.
Das monatliche Ergebnis bedeutete, dass sich der Rückgang des BEV -Marktes für die gesamte bisherige 2025 leicht verbesserte. Im Vergleich dazu lag der Markt um 4,3% auf den Volumina von 2024, 7.552 weniger Modelle. BEVs machten 17,5% des Gesamtvolumens von Januar bis Juli aus, ein Anstieg von 0,6 Seiten.
Die neuen Anreize scheinen jedoch im Juli keinen Einfluss auf den BEV -Markt zu haben. Das Wachstum war hauptsächlich auf Flottenkäufe zurückzuführen. In diesem Markt stiegen die gesamten elektrischen Lieferungen um rund 70%, um einen Marktanteil von 22% zu gewinnen. Laut AAA -Daten gingen die privaten Registrierungen um 15%zurück.
Gemischte Ergebnisse für Hybriden
Während BEVS im Juli Verbesserungen führte, domierten Hybride, die aus vollen und milden Hybriden bestanden, in Bezug auf Volumina.
Insgesamt wurden im Monat 53.188 Einheiten registriert, ein Anstieg von 9,8% im Jahr, autovista24. Dies gab der Technologie einen marktführenden Anteil von 45,7% an der Gesamtsumme des Landes. Dies stieg von 38,4% im selben Monat 2024.
Zwischen Januar und Juli wurden insgesamt 429.405 Hybriden an Kunden geliefert, was einem Anstieg von 30,5% gestiegen ist. Dies entspricht einer Verbesserung von 100.429 Einheiten. In diesem Zeitraum machte der Antriebsstrang 44,8% des Marktes aus, um 13,2 Seiten.
In der Zwischenzeit gingen die Registrierungen des Plug-in-Hybrids (PHEV) im Monat um 8,2% zurück, wobei laut AutoVista24-Berechnungen 8.415 Einheiten geliefert wurden. Trotzdem blieb ihr Marktanteil stabil, wobei die 7,2% im Monat gegenüber dem Vorjahr um 0,1 am Jahr verzeichnet waren.
In den ersten sieben Monaten des 2025 verzeichneten PHEVS 57.564 Lieferungen, was einem Rückgang von 30,5% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2024 zurückging. Dies bedeutet, dass ihr Marktanteil um 2 Seiten zurückging, auf 6%.
Kombiniertes französisches Wachstum
Durch die Kombination von Bev- und PHEV-Lieferungen stieg der Markt für Elektrofahrzeuge (EV) im Juli um 6,7%, dank Allelektrikautos um 6,7%. Dies gab der Technologie einen Anteil von 24%, um 3,2 Seiten zu. Zwischen Januar und Juli gingen die EVs um 12,7%zurück. Plug-Ins gingen um 23,5% der Gesamtregistrierungen um 1,3 Seiten.
Der elektrifizierte Markt wurde im Juli um 8,7% um 8,7% und entspricht einem Sprung von 6.492 Einheiten. Dies gab dem Antriebsstrang, der einen dominierenden Markt für 69,7% des Marktes, seinen dritthöchsten Anteil des Jahres, gruppiert. Das Ergebnis markierte auch einen Anstieg um 10,5 Seiten im Vergleich zu Juli 2024.
In den ersten sieben Monaten des 2025 stiegen die elektrifizierten Registrierungen um 11,5%, 67.579 weitere Modelle lieferten. Dies entsprach einem Marktanteil von 68,3%, einem Anstieg von 11,9 Seiten gegenüber 12 Monaten zuvor.
Benzin treibt Sturz
Ein Großteil des neuen Marktproblems Frankreichs kann auf einen starken Rückgang der Benzin- und Dieselregistrierungen im Jahr 2025 zurückgeführt werden.
Benzin hat seit Februar 2024 nicht mehr monatlich Marktvolumensteigerungen erzielt und machte Juli 17th aufeinanderfolgende Tropfen. Der Antriebsstrang erzielte im Monat 24.919 Lieferungen, ein Rückgang von 33,4%, basierend auf der Autoovista24 -Analyse. Dies war der drittgrößte Rückgang des Jahres und bedeutete, dass 12.522 weniger Einheiten auf die Straßen des Landes gebracht wurden.
Dies bedeutete, dass der Marktanteil des Kraftstofftyps im Vergleich zu Juli 2024 um 8,3 Seiten zurückging. Der Monat endete mit 21,4%, das Ergebnis der gemeinsamen Sekunde nach 2025. Es war jedoch eine Verbesserung des Ergebnisses vom Juni im Juni.
In den ersten sieben Monaten des 2025 wurden 219.766 Registrierungen, einen Rückgang von 33,6%. Daher wurden im Land 111.360 weniger Einheiten im Land geliefert, im Vergleich zum gleichen Punkt im letzten Jahr.
Die Technologie nahm im Zeitraum 22,9% des gesamten Passagierautovolumens aus. Dies war ein Rückgang von 8,9 Seiten im Vergleich zu 12 Monaten vor und fast die Hälfte des Anteils des Hybridmarktes.
Die Diesel Folie geht weiter
In der Zwischenzeit setzte Diesel im Juli seine Rutsche fort. Ein Sturz von 28,3% bedeutete, dass im Monat 2.692 weniger Registrierungen stattfanden. Dies ließ den Antriebsstrang mit 5,9% des Marktes nach 7,5% im Juli 2024 nach autovista24 -Berechnungen zurück.
Zwischen Januar und Juli wurden 48.306 Dieselmodelle registriert, ein Rückgang von 41% gegenüber dem Vorjahr. Der Kraftstofftyp erfuhr in diesem Zeitraum einen Marktanteil von 5%, ein Rückgang von 2,9 Seiten. Die Technologie schloss jedoch die Lücke für PHEVs im Vergleich zu ihren Aktien in der ersten Halbzeit, wobei nur 1pp zwischen ihnen stattfand.
Die schlechten Leistungen führten dazu, dass der Markt für kombinierte Innenverkäufe (ICE) im Juli um 32,4% zurückging und nur 27,3% des Marktes dauerte. Dies war ein Jahr im Jahr 10 Seiten.
In den ersten sieben Monaten des 2025 gingen die Eismodell -Lieferungen um 35,1% zurück, was 28% der Gesamtmenge entsprach. Dies war nach einem Jahr zuvor von 39,7% ein Jahr zuvor zurückzuführen.