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Der James-Bond-Schauspieler ist die Hauptfigur in Loewes neuer Kampagne für deren Männerkollektion für Herbst/Winter 2024. Trotz augenscheinlicher Typ-Veränderung bleibt die Verbindung zu 007.
Daniel Craig – bekannt für seine Rolle als James Bond – schlüpft in eine neue Rolle. Er ist das Gesicht der neuen Kampagne für die Herbst- und Winterkollektion von Loewe. Die ersten Bilder hat das spanische Modeunternehmen am Sonntag (14. Juli 2024) auf Instagram gezeigt – fotografiert vom britischen Modefotografen David Sims, unter der kreativen Leitung von Kreativdirektor Jonathan Anderson.
Auf einem Bild sieht man Craig mit zusammengezogenen Lippen und Augen, er sieht aus, als würde er in eine saure Zitrone beissen. Auch seine Haare fallen auf: Anders als in den Bond-Filmen trägt er sie auf Höhe der Ohren und gerade. Trotz Typ-Veränderung lassen in den sozialen Netzwerken die Vergleiche zu seiner Rolle als James Bond nicht lange auf sich warten: Als «Bieber-Bond» bezeichnete jemand die Frisur in den Kommentaren unter dem Instagram-Post. Einer der beliebtesten Kommentar ist: «From Bond to Cool Uncle» (von Bond zum coolen Onkel).
Kunst von Richard Hawkins zum Anfassen
Daniel Craig trägt auf den Kampagnenbildern unter anderem eine bunte Hose mit einer Collage von Richard Hawkins. Wie die Kunst des amerikanischen Künstlers den Kreativdirektor Jonathan Anderson für seine neue Kollektion inspiriert hat, konnte man bereits bei der Modenschau im Januar 2024 deutlich sehen. Die Prints waren nicht nur auf den Modeentwürfen abgebildet, sie zierten als Gemälde auch die Show-Location.
Hawkins ist bekannt für seine Skulpturen und Collagen, in die er popkulturelle Bilder, Objekte und Zitate einbaut. Dazu zählt zum Beispiel seine «Disembodied Zombie Supermodel»-Serie, in der er Bilder von Supermodels mit zombieartigen Figuren kombiniert. Sie sollen die Oberflächlichkeit und den Kult um Prominente zeigen. Die Kollektion von Loewe mit Referenzen zu Hawkins wird demnächst online und in den Läden von Loewe erhältlich sein.