23. September 2025
Während die Verkäufe von Batterie-Elektrofahrzeugen (BEV) in China im Juli das beeindruckende Wachstum fortsetzten, kämpften Plug-in-Hybrids (PHEVS). Der autovista24 Special Content Editor Phil Curry untersucht die neuesten Zahlen aus EV -Volumes.
Chinas PHEV-Markt erlitt sein niedrigstes Ergebnis seit Juni 2020, da die Lieferungen neuer Modelle im Juli zu kämpfen hatten.
Insgesamt wurden im Laufe des Monats 446.913 PHEVs in China verkauft. Dies war im Vergleich zu Juli 2024 einen Anstieg um 3,2%. Dies ist das schlechteste Ergebnis, da ein Rückgang von 51,4% während der Höhe der Covid-199-Pandemie.
In der Zwischenzeit verzeichnete der BEV -Sektor des Landes eine Verbesserung gegenüber Juli 2024 mit einem Anstieg von 34,5%. Insgesamt wurden 633.311 Verkäufe verzeichnet, da die Technologie weiterhin den chinesischen Markt für Elektrofahrzeuge (Elektrofahrzeuge) dominierte.
Schwieriger Monat für PHEVS
Zum ersten Mal in diesem Jahr stellte der BYD Seal 06 das monatliche PHEV -Diagramm mit 23.787 Einheiten an. Das Modell hat in diesem Jahr langsam das Diagramm gestiegen und seine Stallemate überholt, um den Tisch zu erreichen. Der Umsatz verbesserte sich gegenüber Juli 2024 um 9,8%, während der Marktanteil von 5,3% um 0,3 Prozentpunkte (PP) stieg.
Auf dem zweiten Platz war der Aito M8. Das Modell verzeichnete erstmals im April in China den Umsatz, wobei die Lieferungen jeden folgenden Monat stiegen. In Juli brachten 21.564 Einheiten auf die Straßen, was einen Marktanteil von 4,8% bedeutet.
Das Byd Qin Plus, das im Juni den Markt anführte, fiel im Juli auf den dritten Platz, 20.000 Einheiten. Dies war ein Rückgang von 31,2% gegenüber dem gleichen Punkt im letzten Jahr. Das Modell verlor die Traktion in den ersten sieben Monaten des Jahres, wobei dieser Band im Juli um 31,2%zurückging. Dies bedeutete, dass der Marktanteil um 2,2 Seiten auf 4,5%zurückging.
Viertens ging zum BYD Destroyer 05 mit 16.180 Einheiten auf chinesische Straßen. Dies war eine Folie von 13,4%, während sein Prozentsatz des Gesamtbetrags von PHEV um 0,7 Seiten auf 3,6%fiel.
Die obere Hälfte des Tisches war das BYD Song Plus mit 15.000 Einheiten, ein Rückgang von 47%. Nachdem dies in der ersten Hälfte nicht aus den Top zwei war, war dies ein Tropfen für das Modell. In sechs der ersten sieben Monate von 2025 verlor es das Volumen. Ob dies ein Trend zum Positionsabfall oder ein anomales Ergebnis ist, bleibt abzuwarten. Das Modell verlor Jahr im Jahr 3,2 Seiten seines Marktanteils auf 3,4%.
Gemischte Ergebnisse für BYD
Der Li Auto L6 endete mit einem Rückgang von 40,3%auf 14.830 Einheiten. Der Anteil des Marktes um 3,3% war um 2,4 Seiten gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres zurückgegangen. Siebter ging zum Buick GL8, der mit 12.437 Lieferungen wieder in den Tisch eintritt. Dies war ein Anstieg von 210,8% gegenüber dem Vorjahr mit einem Marktanteil von 1,9 Seiten auf 2,8%.
Ein Trio von BYD -Modellen rundete die Top 10 ab. Im Achter war das Lied L mit 12.000 Einheiten, um 18,3%. Es machte 2,7% des Marktes auf 0,3 Seiten. Der neunte ging mit einer Gesamtzahl von 12.000 Einheiten zum Byd Qin L, aber dies war um 63%gesunken. Der größte Aktienrückgang in den Top 10 mit einem Rückgang um 4,8 Seiten auf 2,7%.
Schließlich beendete der BYD Song Pro den Monat in 10thmit 11.880 Lieferungen ein Rückgang von 35,2%. Es hielt einen Anteil von 2,7% an der Gesamtsumme von PHEV, einem Rückgang von 1,6 Seiten gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres.
PHEV -Tisch zieht sich fest
Die monatlichen Ergebnisse haben im Juli die Spitze des jährlichen PHEV -Diagramms verschärft. Während der BYD -Song Plus seinen Spitzenplatz behielt, führte sein Vorsprung gegenüber dem Byd Qin Plus fast halbiert.
Das Lied Plus verkaufte in den ersten sieben Monaten des Jahres 134.213 Einheiten für einen Marktanteil von 4,6%. Mit 128.412 Lieferungen lag der Qin Plus jedoch nur 5.801 Einheiten, wobei ein Markt für 4,4% gehalten wurde.
Dank seiner starken Leistung im Juli sprang der BYD Seal 06 auf den dritten Platz. Es verzeichnete zwischen Januar und Juli 119.599 Umsätze und einen Marktanteil von 4,1%. Sein Gewinn war auf Kosten des Byd Song Pro und Li Auto L6, der die Periode im vierten bzw. fünften beendete.
Bei dem Song Pro wurde im Zeitraum von sieben Monaten 112.020 Lieferungen und einen Marktanteil von 3,9% verzeichnet. Nur 836 Einheiten zurück, der L6 erzielte 111.184 Umsätze und einen Anteil von 3,8%.
Sechster ging mit 106.600 Umsätzen und 3,7% des Marktes zum Byd Qin L. Das BYD -Lied L endete mit 88.500 Lieferungen und einem Anteil von 3,1%. Das Galaxy Starship 7, das zu Beginn des Jahres viel Versprechen zeigte, blieb acht. Es erreichte 79.857 Umsätze und einen Marktanteil von 2,8%.
Nachdem er nicht in den Top 10 von Juli platziert war, verlor das Starship 7 gegen den BYD-Zerstörer 05. Es blieb den neunten Platz, aber die Gesamtzahl der 78.038-Einheit in den ersten sieben Monaten des Jahres lag nur 1,819 Modelle. Es hielt 2,7% des PHEV -Gesamts im Zeitraum.
Schließlich blieb der Aito M9 in 10thtrotz nicht im monatlichen Top -Tisch. Das Volumen von 67.298 Einheiten entspricht 2,3% des chinesischen PHEV-Marktes.
Geely Geome Xingyuan beeindruckt
Der Geely Geome Xingyuan belegte im Juli den monatlichen Spitzenplatz, da er seinen beeindruckenden Lauf im Land fortsetzt. Nachdem der Xingyuan im September 2024 zum ersten Mal mit begrenzten Zahlen verkauft wurde, war er in diesem Jahr ein herausragender Bev.
Insgesamt wurden in China 44.286 Einheiten ausgeliefert, was einen Marktanteil von 7% bedeutet. Dies setzte den Umsatz von 13.520 Umsätzen vor dem Tesla -Modell Y in der zweiten Seite.
Das US -amerikanische Modell hatte seinen stärksten Volumenmonat außerhalb der vierteljährlichen Endperioden von März und Juni. Die insgesamt 30.766 Einheit war jedoch nicht hoch genug, um einen Rückgang zu verhindern. Das Modell Y erlebte Jahr im Jahr einen Rückgang um 7,6%, während sein Marktanteil um 2,2 Seiten fiel und im Monat bei 4,9% lag.
Der Wuling Mini erzielte 26.789 Umsätze und sprang wieder in die Top Drei zurück, eine Leistung, die er seit dem Toben des Tisches im April nicht erreicht hat. Dies war eine Verbesserung von 69,9% gegenüber Juli 2024 mit einer Erhöhung des BEV -Marktes um 0,9 Seiten.
Viertens ging zum Xiaomi Su7, ein weiteres Modell, das 2025 gut abgebaut hat, jedoch ohne die hohen Volumina des Xingyuan. Trotzdem erzielte das Modell den Umsatz von 24.410 Umsätzen, was einem Anstieg von 86,1% gegenüber dem Vorjahr war. Es machte 3,9% des BEV -Marktes im Monat um 1,1 Seiten.
Die Top 5 war die BYD -Möwe. Das Modell kämpfte im Juli mit 22.941 Lieferungen, einem Abfall von 34,1%. Das Modell erlitt den größten Marktanteilsrückgang in den Top -10, wobei die Zahlen um 3,8 Seiten auf 3,6%gesunken waren.
Weiteres Modellwachstum in China
Der XPeng M03 belegte im Juli den sechsten Platz. Nachdem das Modell im August 2024 im August verkauft wurde, erzielte es 15.704 Umsätze mit einem Marktanteil von 2,5%.
Im siebten Platz verzeichnete der Changan Lumin mit 13.186 Einheiten um 28,8%. Nachdem sie im Juni die Top 10 beigetreten war, führte sein starkes Wachstum nicht zu einem Anstieg des Marktanteils. Das Lumin nahm 2,1% des Gesamtumsatzes BEV ab, ein Rückgang von nur 0,1 Seiten.
Genau wie der PHEV -Markt im Juli rundete BYD die Top 10 mit einem Trio von Models ab. Der Delphin übertraf diesen Stapel mit einem Anstieg von 3,4% im achten Platz und 12.865 Einheiten, die geliefert wurden. Bei einem verstärkten Wettbewerb sank jedoch der Marktanteil um 0,6 Seiten auf 2%.
Das Byd Qin L, das im März den Umsatz begann, endete mit 12.490 Einheiten und einem Marktanteil von 2%. Die Top 10 wurden von der Byd Yuan mit 12.451 Lieferungen fertiggestellt. Dies war ein Sprung von 10,9% gegenüber dem Vorjahr. Der Marktanteil ging jedoch ebenfalls aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs zurück, wobei der 2% Hold um 0,4 Seiten senkte.
Seine Führung erweitern
Dank seiner guten Juli -Leistung erweiterte das Geely Geome Xingyuan seine Führung in den ersten sieben Monaten von 2025. Insgesamt erreichte das Modell 249.377 Lieferungen mit einem Marktanteil von 6%.
Der zweite Sprung war das Tesla Model Y mit 202.257 Umsätzen zwischen Januar und Juli. Dies waren 47.120 Einheiten hinter dem Xingyuan. Es muss hart arbeiten, um diese Lücke zu überwinden, wenn es seinen Titel als meistverkaufte Bev des Marktes behalten möchte. Es beendete den Zeitraum mit einem Anteil von 4,9% am Gesamtumsatz von BEV.
Nach einem schwachen Juli fiel die BYD Seagull mit 197.853 Umsätzen und einem Marktanteil von 4,8%. Nur 432 Einheiten im vierten Platz waren der Wuling Mini mit 197.421 Einheiten. Es machte 4,8% der Bev -Lieferungen zwischen Januar und Juni aus.
Es gab keine Fünfter, wobei der Xiaomi SU7 insgesamt 180.102 Einheiten und einen Marktanteil von 4,4% war. Sechster ging mit 113.041 Umsätzen und 2,7% der Lieferungen zum Byd Yuan. Der siebte war der Wuling Bingo mit 104.864 Lieferungen und einem Anteil von 2,5%.
Der XPeng M03 sprang dank einer guten Leistung im Juli auf den achten Platz. Es erzielte 102.055 Umsätze und einen Marktanteil von 2,5%. Dies bedeutete, dass das Tesla Model 3 und Geely Panda Mini in neunter und 10 fielthjeweils.
Das US -Modell verzeichnete im Zeitraum von sieben Monaten 101.770 Lieferungen, nur 285 Einheiten hinter dem XPeng M03. Es verzeichnete einen ähnlichen Marktanteil von 2,5%. Nur 246 Umsätze waren der Panda Mini mit 101.524 Umsätzen und weitere 2,5% Marktanteile.