Dienstag, August 19

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Die kanadische Regierung zwang Air Canada und ihre streikenden Flugbegleiter zurück zur Arbeit und in Schiedsgerichtsbarkeit am Samstag, nachdem während der Hauptsommer -Sommerreisen mehr als 100.000 Reisende auf der ganzen Welt gestrandet waren.

Patty Hajdu, Minister für Bundesjobs, sagte, jetzt sei nicht die Zeit, mit der Wirtschaft Risiken einzugehen und gleichzeitig die Intervention anzukündigen. Dies bedeutet, dass die 10.000 Flugbegleiter zur Arbeit zurückkehren sollen.

«Die Gespräche brachen zusammen. Es ist klar, dass die Parteien der Lösung einiger wichtiger Probleme nicht näher sind und Hilfe beim Schiedsrichter benötigen», sagte Hajdu.

Hajdu sagte, dass die volle Wiederaufnahme der Dienstleistungen Tage dauern könnte, da es bei der Canada Industrial Relations Board liegt.

Die Schließung der größten Fluggesellschaft Kanadas am frühen Samstag betrifft rund 130.000 Menschen pro Tag, und rund 25.000 Kanadier können gestrandet sein. Air Canada betreibt rund 700 Flüge pro Tag.

Der bittere Vertragskampf zwischen der Fluggesellschaft und der Gewerkschaft, die 10.000 seiner Flugbegleiter repräsentierte, eskalierten am Freitag, als die Gewerkschaft den Antrag der Fluggesellschaft, ein staatlich gerichtetes Schiedsverfahren einzugehen, ablehnte, was sein Recht auf Streik beseitigen und es einem Vermittler eines Dritten ermöglichen würde, die Bedingungen eines neuen Vertrags zu entscheiden.

Seiten sind bei der Bezahlung weit voneinander entfernt

Der 21-jährige Reisende Alex LaRoche, dessen Reise nach Europa zweifelhaft ist, sagte, er habe darüber nachgedacht, neue Flüge mit einem anderen Fluggesellschaft zu buchen, aber er sagte, die meisten von ihnen seien fast voll und kosten die 3.000 Dollar, die er für die ursprünglichen Tickets bezahlt hat.

LaRoche sagte, er sei zunächst verärgert über die Entscheidung der Gewerkschaft, in den Streik zu treten, aber er habe eine Änderung des Herzens, nachdem er über die wichtigsten Themen im Zentrum der Vertragsverhandlungen gelesen hatte, einschließlich der Löhne.

«Ihr Lohn ist kaum lebenswert», sagte Laroche.

Air Canada und die Canadian Union of Public Angestellte sind seit etwa acht Monaten in Vertragsgesprächen, müssen jedoch noch einen vorläufigen Deal abgeschlossen haben.

Beide Seiten sagen, dass sie in Bezug auf die Bezahlung und die unbezahlten Flugbegleiter, wenn Flugzeuge nicht in der Luft sind, weit voneinander entfernt bleiben.

«Wir sind mit gebrochenem Herzen für unsere Passagiere. Niemand möchte, dass Kanadier gestrandet oder besorgt über ihre Reisepläne sind, aber wir können nicht kostenlos arbeiten», sagte Natasha Stea, ein Flugbegleiter von Air Canada und örtlichen Gewerkschaftspräsident.

Die Begleiter sind ungefähr 70% Frauen. Stea sagte, Air Canada -Piloten, die männlich dominiert sind, erhielten im vergangenen Jahr eine bedeutende Erhöhung und fragten sich, ob sie eine faire Behandlung erhalten.

Das jüngste Angebot der Fluggesellschaft umfasste eine Anstieg der Gesamtvergütung um 38%, einschließlich Leistungen und Renten über vier Jahre, dass „unsere Flugbegleiter die besten in Kanada entschädigt hätten.“

Aber die Gewerkschaft drückte zurück und sagte, die vorgeschlagene Erhöhung von 8% im ersten Jahr sei wegen der Inflation nicht weit genug gegangen.

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