Dienstag, August 19

18. August 2025

Welches Batterie-Elektrofahrzeug (BEV) und Plug-in-Hybrid- (PHEV) -Modelle haben in der ersten Hälfte von 2025 den weltweiten Umsatz getrieben? Wie haben sich diese Märkte für Elektrofahrzeuge (EV) entwickelt? Der Autovista24 -Herausgeber Tom Geggus untersucht die neuesten Daten aus EV -Volumes.

Der weltweite Umsatz von Bevs und Phevs wuchs im Juni weiter, um 30,6% bzw. 32,6% im Jahr. Mit einem Volumen von 1.203.965 Einheiten blieben laut EV-Volumes-Daten die gesamten Elektrikautos mit 709.576 Umsätzen vor Plug-in-Hybriden.

Dieses positive Ergebnis setzte sich für beide Technologien um 2025 von monatlicher zweistelliger zweistelliger Lieferung der Zustellungsverbesserungen von Jahr zu Jahr fort. BEVs haben jedoch unterschiedliche Ergebnisse gesehen. Im Januar verzeichnete der Antriebsstrang eine langsamere Wachstumsrate als PHEVS bei 21%. Es folgte im Februar einen Anstieg von 55,6%.

In der ersten Hälfte von 2025 führte diese holprige Fahrt zu einem Umsatz von 6.053.860 BEV, gegenüber dem Vorjahr um 34,5%. Dies war eine ausgeprägte Verbesserung des Zunahme von 10,2%, der 2024 gleichzeitig aufgezeichnet wurde.

In der ersten Hälfte dieses Jahres stiegen die PHEV -Lieferungen um 33,9%, wobei 3.481.281 Umsätze verzeichnet wurden. Dies umfasste 709.576 Lieferungen im Juni, was einer Verbesserung von 32,6% gegenüber dem Vorjahr war.

China fährt Bev -Bände

China leitete die Gebühr für Plug-in-Fahrzeugverkäufe in der ersten Hälfte von 2025. 57,8% aller verkauften Bevs weltweit wurden im Land gegenüber 54,1% sechs Monate zuvor geliefert.

Der nächstgrößte Markt waren die USA und machten 9,4% des Umsatzes weltweit aus. Dies markierte einen Rückgang von 12,4% im gleichen Punkt im letzten Jahr.

Deutschland und Großbritannien machten 4,1% bzw. 3,7% des allelektrischen Umsatzes aus. Frankreich verzeichnete in der ersten Hälfte von 2025 einen Rückgang von einem Marktanteil von 3,6% am selben Punkt im selben Punkt auf 2,5%.

China machte zwischen Januar und Juni ein noch größeres Stück des globalen PHEV -Marktes aus. Das Land machte 70,7% der Lieferungen des Antriebsstrangs aus, was dem Jahr im Jahr um 1,2 Prozentpunkte (PP) stieg. Die USA machten 5,1% des Umsatzes aus, desto um 1pp ab der ersten Hälfte von 2024.

Deutschland machte 4% des Marktes aus, gegenüber dem Jahr um 0,6 Seiten. Das Vereinigte Königreich machte weiterhin 3,1% aller PHEV -Umsätze aus, während der Anteil Spaniens um 0,4 Seiten auf 1,6% wuchs.

Bestseller Bevs weltweit

In der ersten Hälfte von 2025 war das meistverkaufte Bev weltweit das Tesla-Modell Y. Der Crossover verzeichnete 469.143 Umsätze, was bedeutet, dass 7,7% der Gesamtvolumen ausmachten. Zwei Märkte machten mehr als zwei Drittel dieser Umsätze aus.

China führte die Charts an, wobei 36,6% aller Umsätze des Modells Y im Land stattfanden. Es folgte eng von den USA mit 33,5%. Inzwischen fanden 3,3% aller Lieferungen der Bevs in Südkorea, 3,1% in Kanada und 2,6% in der Türkei statt.

Mit fast der Hälfte des Marktanteils seines Geschwisters belegte das Tesla Model 3 in der ersten Jahreshälfte den zweiten Platz. Es machte 3,8% aller globalen BEV -Verkäufe aus, wobei 227.210 Einheiten geliefert wurden. Hinter den beiden Tesla -Modellen besiegten chinesische Bevs den Rest der Top 10.

Ein wiederauflebender Geely Geome Xingyuan belegte mit 205.091 Umsätzen und einem Marktanteil von 3,4% den dritten Platz. Dies war die höchste Position in der Jahreszeit seit Februar. Dies war die höchste Position des Modells seit Februar. Es begann das Jahr lange, bevor er im April auf den fünften Platz fiel und dann im Mai und Juni wieder Positionen gewann.

Weltblock der Welt

Der Xingyuang überholte die BYD -Möwe, die in einigen Ländern auch als Delphin -Surf bekannt ist und auf den vierten Platz fiel. Es machte 3,3% aller Bev -Lieferungen aus und verzeichnete 200.079 Umsätze. Der Wuling Mini hielt mit 170.661 Lieferungen und 2,8% des Marktes auf dem fünften Platz. Der Xiaomi Su7 folgte auf dem sechsten Platz. Mit 155.821 Einheiten machten es 2,6% des gesamten elektrischen Umsatzes aus.

Der Byd Yuan Plus, der als Atto 3 in ausgewählten Märkten bekannt ist, belegte den siebten Platz. Es erzielte 126.184 Umsätze und erzielte einen Marktanteil von 2,1%. Sein Geschwister, der Byd Yuan, auch als Atto 2 bekannt, folgte dicht dahinter. Es forderte einen Marktanteil von 1,8% mit 106.068 Einheiten.

Im neunten Platz machten der BYD -Delphin 1,6% aller Bev -Lieferungen aus, nachdem sie 97.755 Einheiten bewegt hatten. Dies bedeutete, dass vier BYD-Modelle es in die Top 10 der Jahreszeit geschafft haben, eine Premiere für den Autohersteller in diesem Jahr. Der Wuling Bingo fiel auf 10thauch einen Marktanteil von 1,6% mit 94.602 Lieferungen.

Bittersüßer Sieg

Auf den ersten Blick erlebte Tesla einen schwimmenden Juni. Der vierteljährliche Schub des Automobilherstellers ermöglichte es ihm, die Kontrolle über die beiden besten zu übernehmen. Das Modell Y verzeichnete 133.629 Umsätze mit einem Anstieg von 14%gegenüber dem Vorjahr.

In der Zwischenzeit belegte das Tesla Model 3 den zweiten Platz. Der Umsatz sank jedoch um 18,8% auf 52.844 Einheiten. Beide Bevs verzeichneten auch ihren Marktanteil, als sich der Wettbewerb intensivierte. Der Griff des Modells Y lockerte sich um 1,6 Seiten auf 11,1%. Das Modell 3 fiel im Juni 2024 von 7,1% im Juni 2024 auf 4,4% ein Jahr später.

Der Geely Geome Xingyuan beendete den Monat auf den dritten Platz, erreichte 40.891 Lieferungen und eroberte 3,4% des Marktes. Byd Seagull fiel auf viertens um 7,4% auf 35.724 Einheiten. Dies bedeutete, dass es 3% des Marktes gefangen hatte, ein Rückgang von 1,2 Seiten.

Der Wuling Mini wurde mit 26.113 Einheiten den fünften Platz, ein Anstieg von 156,3%. Der Griff um den globalen Markt wurde um 1,1 Seiten auf 2,2%verschärft. Der BYD -Dolphin verzeichnete den Umsatz um 96,7% auf 25.895 Einheiten. Dies bedeutete, dass es auch 2,2% aller BEV -Verkäufe im Monat entspricht, gegenüber 1,4% am selben Punkt im Vorjahr.

BYD nimmt die letzten drei Plätze ein

Der Xiaomi Su7 belegte den siebten Platz, als seine Lieferungen um 62,6% auf 23.252 Einheiten wuchsen. Der Anteil stieg entsprechend 1,9% gegenüber dem im Juni 2024 verzeichneten Marktanteil von 1,6%.

BYD nahm die letzten drei Plätze in den Top 10, wobei der Byd Yuan Plus acht war. Der Umsatz sank um 28,3% auf 21.689 Einheiten. Der Markt im Griff schwächte ebenfalls von 3,3% im Juni 2024 auf 1,8% im Jahr später.

Der Byd Yuan beendete den Monat im neunten Platz. Die Lieferungen stiegen um 94,4% auf 16.332 Einheiten, was bedeutet, dass ein Anteil von 1,4% von 0,9% gestiegen ist. Das Byd Sealion 7 kam 10thDer Umsatz stieg um 207,5% auf 15.970 Einheiten. Dies bedeutete, dass es 1,3% des Marktes entspricht, ein Plus von 0,7 Seiten.

Bestseller Phevs weltweit

Die PHEV -Version des BYD Song Plus, bekannt als Seal U in einigen Märkten, verzeichnete zwischen Januar und Juni 188.484 Umsätze. Dies bedeutete, dass er den globalen PHEV -Markt leitete und 5,4% aller PHEV -Verkäufe ausmachte.

China machte 63,2% der Gesamtlieferungen des Modells aus. Die Türkei war eine entfernte Sekunde mit A7,1% -Anteil, während Mexiko 6,9% der Gesamtvolumen ausmachte. Großbritannien machte 4,6% des Umsatzes des Modells aus, gefolgt von Italien mit einem Anteil von 3,7%.

Der Song Plus war das erste von sieben BYD-Modellen im Jahr-zu-Datum-PHEV Top 10. Mit 127.353 verkauften Einheiten belegte der BYD Song Pro mit einem Anteil von 3,7% den zweiten Platz. Nicht weit dahinter stand der Byd Qin Plus mit 3,3% des Marktes und 114.689 Lieferungen.

Die BYD Seal 06 wurde mit 3% Hold und 103.045 Umsätzen auf dem vierten Platz. Dies bedeutete, dass der Li Auto L6 auf den fünften Platz stieg und einen Anteil von 2,8% und 96.419 Verkäufe erzielte. Die BYD Qin L verzeichnete 94.600 Lieferungen und nahm 2,7% des Marktes ein.

Der BYD -Song L erhielt auf den siebten Platz und erhielt einen Anteil von 2,2% mit 76.789 Umsätzen. Der BYD -Zerstörer 05, auch als Siegel 5 bekannt, stieg auf die achte Position und machte 2,1% Gesamtvolumina aus. Insgesamt wurden 72.700 dieser Modelle weltweit verkauft.

Das Galaxy Starship 7 verlor den Platz und fiel vom siebten im letzten Monat auf den neunten Bericht. Es verzeichnete 70.918 Lieferungen und machte 2% des Marktes aus. Dahinter bewegte sich der Aito M9 auf 10th mit 58.700 Umsätzen und einem Anteil von 1,7%.

Chinesische Phevs regieren den Schlafzimmer

Der meistverkaufte PHEV im Juni war das BYD Song Plus, bei dem der Umsatz um 25,6% auf 35.767 Einheiten stieg. Mit immer stärkerer Wettbewerb sank sein Marktanteil jedoch um 0,3 Seiten auf 5%.

Der Byd Qin Plus belegte den zweiten Platz, da sein Umsatz um 29,4% auf 25.818 Einheiten zurückging. Der Anteil fiel dem entsprechend zurück, von 6,8% im Juni 2024 auf 3,6% 12 Monate später. Der BYD Seal 06 war mit 23.783 Lieferungen Dritter, gegenüber dem Vorjahr um 193,3%. Es erfasste 3,4% des Marktes und markierte einen Anstieg von 1,9 Seiten.

Der BYD Song Pro wurde mit 23.280 Verkäufen den vierten Platz. Der Marktanteil fiel von 4,4% im Juni 2024 auf 3,3%. Der Aito M8 wurde nach dem Fünften nach 21.185 Umsätzen, wodurch sich der Markt um 3% im Griff hatte. Dies ist eine beeindruckende Leistung für das Elektrofahrzeug im Bereich Extenposition, da der erste Umsatz im April dieses Jahres verzeichnet wurde.

Das BYD -Lied L wurde mit 18.344 Lieferungen Sechster, was 2,6% des globalen PHEV -Marktes ausmachte. BYD Destroyer 05 kam als nächstes mit einem Marktanteil von 2,5%. Es wurden 17.562 Einheiten im Monat verkauft.

Mit 16.536 Umsätzen belegte der Li Auto L6 den achten Platz und war gegenüber dem Vorjahr um 30,7%. Dies bedeutete, dass der Marktanteil von 4,5% auf 2,3% stieg. Das Byd Qin L erlitt im neunten Platz ein ähnliches Schicksal. Ein Rückgang von 9,5% auf 16.304 Lieferungen lockerte sich von 3,4% auf 2,3%. Schließlich war der einzige nicht-chinesische Phev in den Top 10 der Volvo XC60. Es erzielte 14.821 Umsätze, da der Marktanteil um 0,8 Seiten auf 2,1%stieg.

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