Dienstag, September 9

08. September 2025

In Großbritannien wurde im August einen weiteren Monat mit Neuwagenregistrierung zurückgegangen. Aber haben die EV-Anreize des Landes einen Einfluss auf die Lieferungen von Batterie-Electric Vehicle (BEV)? Der Autovista24 Special Content Editor Phil Curry untersucht die Zahlen.

Der britische Neuwagenmarkt kämpfte im August weiter, da das schwierige Jahr des Landes für die Lieferungen fortgesetzt wurde. Nach Angaben der SMMT wurden im Monat insgesamt 82.908 neue Personenwagen registriert, 2% Rückgang des Jahres.

Neben Februar ist August traditionell einer der niedrigsten Monate Großbritanniens, da Käufer im September auf den «Plattenwechsel» warten. Im Vergleich zu August 2024 verzeichnete im vergangenen Monat einen Rückgang von 1.667 Modellen.

Die Flottenaufnahme dominierte den Monat und machte 59,1% aller neuen Autos auf die Straße aus. Dies war trotz einer Verringerung der Volumina um 4,6%. Die Zinsen von privaten Käufern wuchsen um nur 0,7%, um 39% der Registrierungen auszurechnen. In der Zwischenzeit verbesserte sich der Geschäftssektor um 41,6%, obwohl dies weniger als 500 zusätzliche Einheiten und einen Anteil von 1,9% entsprach.

In den ersten acht Monaten des Jahres stieg der britische Markt um 2,1%, wobei 1.265.281 Einheiten geliefert wurden. Diese Position war einer starken Leistung im März, der ersten Plattenwechsel von 2025, zu verdanken. Sollte der September einen ähnlichen Schub erzielen, könnte das Land das Jahr mit einer Registrierungsverbesserung beenden, abgesehen von schwerwiegenden Rückgängen.

Bevs setzen ihren Aufwärtstrend fort

Die Registrierungen von BEVs verbesserten sich um 14,9%, wobei 21.969 neue Modelle auf die Straßen des Landes stiegen. Dies war jedoch die drittniedrigste Verbesserung des Jahres, die die Dynamik hervorhob, die die im erste Quartal aufgebaute Technologie aufgebaut hat.

Der Marktanteil von 26,5% ist jedoch der bisher am höchste gesehene im Jahr 2025. Laut SMMT war es sogar die vierthöchste Aktie, die je nach Rekordantrieb ist. Dies bildet einen Trend mit 2023 und 2024, wo niedrige Bände im August und die Aufnahme mit hoher Flotte den Bev -Hold stärken.

In den ersten acht Monaten des Jahres stiegen Bev -Lieferungen um 29,5%. Dies war drei aufeinanderfolgende Monate zwischen Januar und März zu verdanken, als sich die Registrierungen um über 40%verbesserten. Insgesamt haben 276.635 Allelektrikmodelle auf die Straßen geführt, was einer Steigerung von 63.091 Einheiten erhöht.

Dies gab BEVS einen Marktanteil von 21,9%, gegenüber dem Jahr um 4,7 Seiten. Dies lag jedoch einigermaßen unter den 28%, die das Mandat des Null-Emissions-Fahrzeugs (ZEV) des Landes verlangt. Nach nur vier Monaten der Berichterstattung hat das Incentive -Programm der britischen Regierung ein gewisses Maß zu tun.

Das EV -Incentive -Rätsel

Nach ihrer Einführung im Juli war August der zweite Monat der Registrierungen seit der Einführung von BEV -Anreizen. Das Programm sieht einen Listenpreisrabatt von 3.750 GBP für Band One -Fahrzeuge und 1.500 GBP für Modelle der zweiten Stufe.

Die Auswirkungen dürfen jedoch erst im September-Monat des New-Plate-Monats realisiert werden. Käufer könnten darauf warten, ihre Autos von Händlern zu sammeln oder die Ankündigung weiterer Modelle zu halten.

Derzeit gibt es 35 Passagierautos, die von der britischen Regierung aufgeführt sind und die für den Zuschuss berechtigt sind. Von diesen sind jedoch 33 in Band zwei erhältlich, mit einem Rabatt von £ 1.500.

Dies umfasst Modelle der Volkswagen -Gruppe (VW), Stellantis, Renault und Toyota. Dies sind führende Hersteller, aber ihre Umweltanmeldeinformationen haben sich bemüht, die strengen Anforderungen des Systems zu erfüllen.

Nur zwei Autos sind mit dem vollen Rabatt von 3.750 GBP erhältlich. Diese stammen beide von Ford, dem Puma Gen-E und dem E-Tourneo Courier. Während das Nissan-Blatt der nächsten Generation auch qualifiziert ist, ist dies immer noch eine kleine Zahl für den maximalen Rabatt.

Engere Anreizschwellen

Die Regierung hat das System nun verschärft und die zur Qualifikation zur Verfügung stehenden Modelloptionen eingeschränkt. Zuvor richtete sich die Fahrzeugkostenkappe von 37.000 GBP an Basis-Trim-Modelle. Dies bedeutete, dass alle Modelle in diesem Bereich in Anspruch genommen wurden, wenn die Version der niedrigsten Specifikation bei oder unter dem Schwellenwert erhältlich war.

Ende August wurden diese Regeln geändert, um eine Einschränkung von 5.000 Pfund für die Reichweite zu setzen. Während das Basismodell noch unter 37.000 GBP verkaufen muss, um sich zu qualifizieren, werden alle Ausstattungsvarianten über 42.000 GBP nicht ermäßigt.

Dies verhindert, dass die Autohersteller die Basismodellpreise senken, um sich zu qualifizieren, während sie den Rest ihres Sortiments zum vollen Preis anbieten. Es reduziert auch die Auswahl für Kunden, wobei viele Bevs immer noch teuer sind.

Als das Programm bekannt gegeben wurde, kündigten viele Hersteller Pläne an, ihre Modelle zu ermäßigten. Dies war entweder während des Wartens darauf, dass BEVs in das System aufgenommen wurde oder aufgrund von Unzulässigkeit aufgenommen wurde, um die kontinuierliche Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten.

Dies trägt jedoch zu einer Diskontierung im Wert von 16,5 Milliarden Pfund in den ersten 18 Monaten des ZEV -Mandats bei. Dies war eine Zahl, die vom SMMT -Geschäftsführer Mike Hawes auf dem International Automotive Summit im Juni hervorgehoben wurde.

Hawes kommentierte die neuesten Zahlen und erklärte: „Es gibt immer noch erhebliche Grundlage, um die vorgeschriebenen Ziele zu erreichen. Der September, der in der Regel der zweitgrößte monatliche Monat des Jahres ist, wird zentral sein.

«Hersteller haben immense Investitionen und Innovationen in den Übergang gesteckt, wobei mehr als 140 Automodelle in Großbritannien als Null -Emission erhältlich sind, während gleichzeitig beispiellose und nicht nachhaltige Rabatte zur Beschleunigung der Nachfrage anbieten», fügte er hinzu.

Phevs auf dem Up

In Bezug auf die Verbesserung im August kam die beste Leistung des Antriebsstrangs auf dem Markt für Plug-in Hybrid (PHEV). Die Lieferungen stiegen um 69,4%, und 9.803 Einheiten fanden ihren Weg zu den Kunden. Dies war ein Anstieg von 4.017 Modellen im Vergleich zu demselben Punkt im letzten Jahr.

PHEVS übernahm einen Marktanteil von 11,8% gegenüber 5 Seiten gegen August 2024. Dies bedeutete, dass er einen größeren Anteil erreichte als vollständige Hybriden (HEVS), was es zur drittgrößten Antriebsstrangtechnologie Großbritanniens war.

Zwischen Januar und August verbesserte sich die Registrierungen um 33,7%. Dies hielt den Antriebsstrang die beste Leistung in Bezug auf die Volumenerhöhung, eine Position, die es im Juli von Bevs einnahm. Der Marktanteil von 10,6% im Zeitraum von acht Monaten stieg um 2,5 Seiten.

Die Kombination von Bevs und Phevs stieg im August um 27,6% mit 31.772 neuen Modellen auf die Straßen um 27,6%. Dies gab dem Plug-in-Sektor einen Anteil von 38,3%, gegenüber 29,4% im Jahr zuvor.

In den Zahlen von Jahres bis heute stieg die Elektrofahrzeuge um 32,5%, was einer Verbesserung von 7,2 Seiten gegenüber dem Vorjahreszeitraum stieg. Dies ist der höchste Anteil und nähert sich einem Drittel des Marktes.

Hybriden kämpfen

Zum ersten Mal in diesem Jahr ist HEVS in einem Monat in den viertmeisten Antriebsstrang gefallen. Im August wurden 9.456 Vollhybriden registriert, ein Rückgang von 13,9%, was 1.521 weniger Modellen entsprach.

Dies war der dritte negative Monat in Folge für die Technologie, wobei der Marktanteil von 13% im Vorjahr auf 11,4% fiel.

In den ersten acht Monaten des 2025 stieg HEVS um 5,1%, 174.784 Einheiten wurden geliefert. Dieser Gesamtaufstieg des Volumens ist im März von 18,7% gesunken, seitdem vier monatliche Rückgänge. Dies bedeutet, dass der Marktanteil der Technologie bei 13,8%lag und nur 0,4 Seiten gegenüber dem Jahr.

Die elektrifizierte Modelllieferungen in den EV -Mix erhöhten im August um 14,9%, wobei 5.352 zusätzliche Modelle auf die Straßen des Landes stiegen. Dies gab dem Technology Mix einen Marktanteil von 49,7% von 7,3 Seiten.

Dies bedeutet, dass elektrifizierte Fahrzeuge in Großbritannien kurz vor der dominierenden Antriebsstranggruppierung stehen. Da das Land milde Hybriden in ihre jeweiligen Zahlen für den Innenverteidiger (ICE) mischt, wäre dies eine signifikante Entwicklung.

Ist die Eisdominanz vorbei?

Der Anstieg elektrifizierter Modelle geht zu Lasten von Benzin und Diesel, die ihre Registrierungsrutsche fortsetzten. 37.373 Benzin-Autos erreichten im August Kunden, ein Rückgang von 14,2%oder 6.161 Einheiten, von Jahr zu Jahr. Dies war das niedrigste Volumen des Jahres des Brennstofftyps bisher.

Die schlechte Leistung ließ Benzin mit einem Marktanteil von 45,1%zurück. Dies war immer noch die führende Zahl auf dem britischen New-Car-Markt, war jedoch im August 2024 einen Rückgang von 6,4 Seiten.

Zwischen Januar und August fielen die Benzinmengen um 10,3%, wobei ihr Anteil um 6,7 Seiten auf 48,1%gesunken war. Insgesamt wurden 608.484 Modelle an Kunden geliefert.

In der Zwischenzeit sah Diesel auch das niedrigste Registrierungsvolumen von 2025 von 4.307 Einheiten im August auf die Straßen Großbritanniens. Dies war ein Rückgang von 16,6%. Die Zahl bedeutete einen Markt, der nur 5,2%und um 0,9 Seiten zurückging.

In den ersten acht Monaten des Jahres verzeichnete Diesel mit 71.047 Registrierungen um 11,3%um 11,3%. Dies entspricht einem Marktanteil von 5,6%, einem Rückgang von 0,9 Seiten.

Die Kombination von Benzin und Diesel fiel im August um 14,4%, wobei 7.019 weniger Einheiten geliefert wurden. Der Sektor behielt seine dominierende Position bei, jedoch nur mit einem Marktanteil von 50,3%. Dies war nach 57,6% im gleichen Zeitraum des Vorjahres zurückgegangen.

In der Zwischenzeit waren die ICE-Registrierungen im Jahr um 10,4%gesunken, da die Volumina um 79.063 Einheiten gesunken waren. Ihr Anteil von 53,7% an den Gesamtregistrierungen fiel um 7,5 Seiten. Dies bedeutet, dass die Lücke zwischen Eis und Elektrifizierung weiter schließt, wenn das Jahr zu seinem Ende gezogen wird.

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