Im Durchschnitt stimmt nur 59% der Belegschaft in Europa der Erklärung zu: „Wenn alles berücksichtigt wird, würde ich sagen, dass dies ein großartiger Ort zum Arbeiten ist“, so der Bericht über europäische Arbeitskräfte 2025.
Diese Zahl variiert jedoch erheblich von Nation zu Nation. Länder wie Dänemark, Norwegen und Schweden sind an der Spitze mit 75%, 73% bzw. 68% Zufriedenheit. Während Polen, Griechenland und Italien die Zufriedenheitsraten von nur 47%, 44%und 43%sehen.
Die Zufriedenheit der Mitarbeiter scheint direkt mit der Produktivität bei der Messung des BIP pro Stunde jedes Landes zu korrelieren.
Und während die Produktivität bereits einen enormen Einfluss auf ein Unternehmen und seine Gewinne hat, könnte es für ein Unternehmen einen großen Auswirkungen haben.
Das Business sprach mit Laurent Millan, Lösungsberatungsmanager für Customer Experience (CX) und Mitarbeitererfahrung (Ex) bei NTT, um zu diskutieren, warum die beiden Seiten so eng miteinander verbunden sind.
Unglückliche Mitarbeiter sind schlecht für den Geschäft
«Wenn Sie einen Kunden erfassen, kostet es etwas Geld. Wenn ein Kunde jedoch schnell von Ihren Marken zu einem anderen wegwechseln kann, weil er eine schlechte Erfahrung mit Ihnen hat, dann ist das eine Geldverschwendung», sagte Millan gegenüber .
Ein guter Kundenservice ist intrinsisch mit gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitern verbunden.
„Die größte Herausforderung für Unternehmen, seit zwei bis drei Jahren, besteht darin, dass ihre Mitarbeiter über die richtige Erfahrung verfügen, damit sie bleiben, weil es viel Geld für neue Mitarbeiter ist“, fügte er hinzu.
Ganz Europa, LinkedIn -Daten deuten darauf hin, dass es einen allgemeinen Trend für eine erhöhte Mobilität der Belegschaft gibt. Diejenigen, die jetzt in die Belegschaft eintreten, werden in ihrer Karriere doppelt so viele Arbeitsplätze haben wie diejenigen, die sich vor 15 Jahren der Belegschaft angeschlossen haben.
Ein hoher Umsatz des Personals ist nicht nur kostspielig, sondern führt auch zu einer Reduzierung Produktivitätda es oft einen neuen Mitarbeiter mehrere Wochen oder Monate braucht, um in einer Rolle auf dem neuesten Stand zu kommen. Die Auswirkungen dieses nachgelagerten Ineffizienz oder einer verringerten Produktivität könnten ausreichen, um einen Verbraucher zu verlieren.
«Das ist eine große Störung, wenn Mitarbeiter Unternehmen für Kunden verlassen», fügte Millan hinzu.
„CX treibt die Loyalität für Kunden an. Es ist also sehr interessant in Bezug auf das Wachstum, da Sie dies nutzen können, um neue Kunden zu gewinnen.“
Agenten -KI zur Verbesserung der Kunden- und Mitarbeitererfahrung
Millan schlug einfache Dinge vor, wie die Gewährleistung nahtloser Arbeitskräfte und qualitativ hochwertigen IT-Tools, die Mitarbeitererfahrung verbessern können.
Gute Arbeitsinstrumente, mit denen flexible Arbeiten für die Mitarbeiterbindung von entscheidender Bedeutung sind, da Hybridarbeiter am wenigsten versuchen, ihre aktuelle Rolle zu hinterlassen. In dem Bericht über europäische Belegschaftsstudie von 50% von 50% Hybridarbeiter sagten, sie waren «glücklich, wo ich bin», während nur 44% der Arbeiter vor Ort und 37% von Fernarbeiter diese Option ausgewählt.
Millan besonders hervorgehoben Agenten AI Als wichtiges Werkzeug, wie er glaubt, wird es „eine neue Dimension für CX und Ex.“ schaffen.
«Wir glauben, dass die Agentic -KI nicht wie eine eigenständige Sache ist, die Sie tun. Agenten -KI sollte Autonomie bringen. Daher geht es darum, autonome Fähigkeiten aufzubauen», erklärte Millan und fügte hinzu, dass „sie Argumentationsfunktionen bringen sollte, es sollte einen Kontext bringen. Hier schaffen Sie Wert.“
Millan war zuversichtlich, dass Agenten AI würde ein gewisses Maß an Flexibilität bringen, die für die moderne Ära erforderlich sind.
«Ich habe so viele Bots, Agenten, nennen es genannt, wie Sie wollen, die sehr gut entwickelt wurden, aber dann nicht weiterentwickeln können. Aber Unternehmen haben immer neue Anfragen, haben immer neue Dinge, die sie implementieren möchten, damit es flexibel sein sollte.»