Montag, Oktober 7


Aufgefallen

Fendi und Chupa Chups haben eine begehrenswerte Unnötigkeit lanciert: Fans der Marken können nun einen Lolli aus Leder von der Designertasche baumeln lassen.

Von einem kurzen Ausflug in die Technoszene der 1990er Jahre und einigen lasziven Filmszenen abgesehen, sind Schleckstengel eindeutig eine Angelegenheit für Kinder. Das könnte sich nun ändern. Die italienische Luxusmarke Fendi hat zusammen mit der spanischen Lutschermarke Chupa Chups eine Kollektion herausgebracht: edle Täschchen, um die Süssigkeit als Charm an seiner Handtasche oder als Anhänger an einer Halskette spazierenzutragen.

Ein stolzer Preis

Für die Art-Direktorin Silvia Venturini Fendi vereint sich in den Lollipop-Haltern Handwerkskunst und Ironie. Präsentiert wurden die edel-albernen Teile auf dem Laufsteg für Herbst/Winter 2024/25, erhältlich sind sie erst jetzt. Die Zielgruppe: Fans von exzentrischen, aber hochwertigen Charms, die nicht so recht wissen, wohin mit ihrem Geld: Zwischen 490 und 550 Euro kosten die ledernen Lutscherhüllen.

Dafür bekommt man aber zum Glück noch etwas mehr als nur Leder. Neben den Accessoires beinhaltet der Preis fünf limitierte Lutscher von Chupa Chups x Fendi im markentypischen Pequin-Streifen-Look mit und ohne Logo. Die Zahl ist eine Reverenz gegenüber den fünf Fendi-Schwestern. Und wer weiss, vielleicht entpuppt sich diese begehrenswerte Unnötigkeit in der Zukunft als hochdotiertes Sammlerstück.

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