Montag, August 11

06. August 2025

Da das Vereinigte Königreich Anreize für Käufe für batteriebetonte Fahrzeuge (Batteriefahrzeuge) einnimmt, erlitt der Markt im letzten Monat einen weiteren Rückgang der Neuwagenlieferungen. Der autovista24 Special Content Editor Phil Curry untersucht die Situation.

Der britische Neuwagenmarkt fiel im Juli wieder in den Rückgang, da die Achterbahnregistrierungen des Landes fortgesetzt wurden.

Im Juli wurden nach Daten aus dem SMMT 140.154 neue Modelle registriert. Dies war ein Rückgang von 5% gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres. Der Herbst kommt trotz der Ankündigung neuer Anreize, die darauf abzielen, den Verkauf von BEV -Modellen zu steigern.

Die Nachfrage von privaten Käufern fiel im Monat um 3,2% auf 51.646 Einheiten. In der Zwischenzeit gingen auch die Flottenregistrierungen mit 85.594 Einheiten zurück, die einen Rückgang um 6,5% entsprachen. Die Lieferungen im Geschäft mit niedrigem Volumen stiegen um 10,4% auf 2.914 Einheiten.

In den ersten sieben Monaten des Jahres stiegen die britischen Registrierungen um 2,4%. Dies war einer starken Leistung im März mit weiteren Steigerungen im Mai und Juni zu verdanken. Insgesamt wurden bisher im Jahr 2025 1.182.373 Einheiten geliefert.

Werden Anreize Vorteile bieten?

Die britische Regierung kündigte ein neues Incentive -Programm für den Kauf neuer Bevs an, das im Juli erhältlich war.

Die Pläne erfordern die Hersteller, ihre Personenwagen und leichte kommerzielle Fahrzeuge zu nominieren, um berechtigt zu sein. Ein Anreizsystem mit Split-Tier-Schema bedeutet, dass Modelle entweder einen Rabatt von 3.750 GBP (4.299 €) oder 1.500 GBP qualifizieren werden.

Die Stipendienstufe basiert auf strengen Nachhaltigkeitskriterien. Die Autohersteller müssen sich einem wissenschaftsbasierten Ziel für Emissionen verpflichtet haben. Insbesondere ein Ziel, die Treibhausgasemissionen im Einklang mit der Pariser Vereinbarung über den Klimawandel zu senken.

Nach Angaben der Unabhängigen müssen die Hersteller nachweisen, dass ihre Fahrzeuge die minimalen technischen Anforderungen entsprechen. Sie müssen auch Details zum Herstellungsprozess einreichen und ein Netto-Null-Ziel haben.

Die Kohlenstoffemissionen von Stromnetzen im Herstellungsort sind ebenfalls wichtig. Dies zählt zu einer Umweltbewertung, die der Fahrzeugbaugruppe und der Batterieproduktion zugeordnet ist. Eine Gewichtung von 70% wird auf die Bewertung von CO angewendet2 Emissionen aus der Batterieherstellung und 30% bis zur Fahrzeugbaugruppe.

Modelle müssen auch unter 37.000 GBP kosten, um das Programm zu berechnen. Dies liegt unter der teuren Auto Supplement (ECS) der Regierung von 40.000 GBP, die für BEVS gilt.

Anreize Impuls sind unerlässlich

Mit 650 Mio. GBP wird das Incentive-System bis Ende April 2029 ausgeführt. Ziel ist es, die BEV-Umsätze zu einem Zeitpunkt zu steigern, in dem die Gesamtregistrierungen unter den 28% igen Null-Emissions-Fahrzeugen (ZEV) von 2025 bleiben.

Als das Vereinigte Königreich gegen Ende des Benzin- und Diesel-Neuwagenverkaufs im Jahr 2030 zu Ende geht, werden diese Ziele größer. Während sich die Aufnahme von BEV verbessert hat, hat es die erwarteten Ebenen nicht erreicht.

«Der schnelle Einsatz und die Verfügbarkeit dieses Stipendiums in den nächsten Jahren werden dazu beitragen, dass der EV -Markt heute von nur einem von vier bis zum Ende des Jahrzehnts von nur einem vierten Mal auf vier von fünf ist», kommentierte Mike Hawes, Chief Executive von SMMT.

«Diese Ankündigung ist eine willkommene Reaktion auf konstante Anrufe der Branche, um mehr Unterstützung zu erhalten, die zusätzlich zu den inhaltlichen Subventionen der Hersteller entsprechen», fügte er hinzu.

Herstellerreaktion auf Anreize

Mit reduzierten Preisen ab dem 5. August sind die ersten Modelle, um den Rabatt von 1.500 GBP zu sichern,:

  • Der C3- und Cross C3 -Flugzeug -Flugzeug
  • Citroën ë-C4 und Citroën ë-C4 x
  • C5 Aircross
  • Zentrumstrom.

Ohne höhere Rabatte werden die potenziellen Schwierigkeiten bei der Erzielung des erforderlichen Nachhaltigkeitsstatus für den maximalen Betrag hervorgehoben. Einige Autohersteller haben bereits begonnen, Rabatte gegen Models auf eigene Kosten einzubeziehen.

MG kündigte seine Unterstützung für das System an und legte einen Rabatt von 1.500 GBP auf bestimmte Allelektrikmodelle ein, die von der staatlichen Finanzierung getrennt sind. Smart UK kündigte ein eigenes Incentive -Programm in Höhe von 1.500 GBP an, zusätzlich zu bestehenden Angeboten. Die Volkswagen -Gruppe (VW) hat eine «Regierungsgarantie» von 1.500 GBP eingeführt, die den Käufern einen Rabatt gewährt, während sie auf Modellberechtigung wartet.

In der Zwischenzeit hat der chinesische Autohersteller Byd ein eigenes Programm angekündigt, nachdem es die „Unsicherheit in Bezug auf die Berechtigung“ im Rahmen des Regierungssystems bezeichnet.

«Während BYD offiziell als in das von der Regierung unterstützte Programm aufgenommen wurde, kann die Marke möglicherweise nicht sofort berechtigt», sagte der Autobauer. Daher hat es seine Batteriegarantie auf acht Jahre erhöht und fünf Jahre kostenloser Wartung für ausgewählte Modelle gestartet.

Diese Bewegungen erhöhen wahrscheinlich die Belastung des Herstellers. Dies erreichte laut SMMT bereits rund 6,5 Milliarden Pfund seit der Einführung des ZEV -Mandats im Januar 2024.

Die Regierung lieferte auch Einzelheiten zu Plänen für 63 Millionen Pfund Finanzmittel zur Unterstützung der Gebühren für Haushalte mit Einfahrten.

Dies zielt darauf ab, es den Räten zu erleichtern, Kanäle in Gehwege zu bringen. Die Fahrer können dann Kabel von ihrem Haus zu ihrem auf der Straße geparkten Fahrzeug draußen führen. Die Finanzierung wird auch dazu beitragen, NHS -Flotten zu übergehen und Tausende von Gebührenpunkten bei Business Depots zu schaffen.

BEV -Wachstum verlangsamt sich

Die Anreize haben sich im Juli wenig ausgewirkt. Während die Modellberechtigung bestätigt wird, halten sich private Käufer möglicherweise zurück und warten darauf, welche Rabatte verfügbar sind.

Im Monat stiegen die BEV -Registrierungen gegenüber dem Vorjahr um 9,1%. Dies war die zweitniedrigste Verbesserung des Jahres, und das zweite Mal lag unter 25%. Es ist auch weit entfernt vom ersten Quartal von 2025, als der Anstieg der Gesamtregistrierung 42,2%betrug.

Insgesamt haben 29.825 neue Allelektrikmodelle im vergangenen Monat in Großbritannien auf den Straßen der britischen und 2.490 Einheiten vor mehr als einem Jahr gefahren. Dies gab der Technologie einen Marktanteil von 21,3%. Während dies um 2,8 Prozentpunkte (PP) stieg, lag es immer noch unter dem ZEV -Mandatziel von 28%.

In den ersten sieben Monaten des Jahres stiegen die BEV -Registrierungen um 31%, und 254.666 Einheiten an Kunden lieferten. Dies ist ein Anstieg von 60.235 Personenfahrzeugen im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2024.

Der Marktanteil von 21,5% war 4,7 Seiten höher als der zwischen Januar und Juli 2024 erreichte. Dies ist jedoch ein gewisser Weg vom ZEV -Mandatziel.

«Bestätigt, welche Modelle für das neue Bev -Zuschuss zusammen mit überzeugenden Herstellungsrabatten auf eine enorme Auswahl an aufregenden neuen Fahrzeugen, sollte ein starkes Signal an Käufer senden, das jetzt an der Zeit ist, um zu wechseln», fügte Hawes hinzu.

«Das würde eine erhöhte Nachfrage für den Rest dieses Jahres und in die nächste bedeuten, was eine gute Nachricht für die Branche, die Käufer von Autos und unsere Umweltambitionen ist», fügte er hinzu.

Phänomenale PHEV -Leistung

Der herausragende Antriebsstrang in Großbritannien im Juli war der Plug-in Hybrid (PHEV). Die Registrierungen stiegen um 33%, wobei 17.489 Einheiten geliefert wurden. Dies gab der Technologie einen Marktanteil von 12,5%, gegenüber den 8,9% im selben Monat des Vorjahres.

In den ersten sieben Monaten des 2025 haben PHEVS die Registrierungen um 31,5%verbessert. Dies bedeutet, dass ihre Wachstumsrate jetzt höher ist als Bevs. Insgesamt wurden 124.528 Einheiten geliefert, was Phevs einen Markt für 10,5% ermöglichte. Dies ist ein Sprung von 2,3 Seiten.

In der Kombination von Bevs und Phevs verzeichnete der Elektrofahrzeugmarkt im Juli einen Anstieg von 16,9%. Dies entsprach 6.830 weiteren Modellen, die auf die Straße gehen. Ihr Anteil von 33,8% stieg um 6,4 Seiten gegenüber demselben Monat im Jahr 2024.

In dem bisherigen Jahr stiegen die EV -Lieferungen um 31,2%und erreichten 379.194 Einheiten. Ein Marktanteil von 32,1% stieg gegenüber den 25% in den ersten sieben Monaten von 2024.

Hybriden kämpfen

Die Full Hybrid (HEV) -Zahlen fielen zum zweiten Mal in Folge und das dritte Mal im Jahr 2025. Die Lieferungen waren im Juli mit 18.551 Einheiten um 10% zurückgegangen, was einem Marktanteil von 13,2% entsprach. Dies war Jahr im Jahr 0,8 Seiten.

Zwischen Januar und Juli hat sich die HEVs mit 165.328 Lieferungen um 6,5%verbessert. Dies versorgte die Technologie mit einem Marktanteil von 14% und stieg um nur 0,5 Seiten im Vergleich zu 12 Monaten.

Der monatliche Marktanteil zwischen HEVS und PHEVS hat sich in 2025 eingeengt. Die Lücke zwischen den beiden Antriebssträngen im Juli betrug nur 0,7 Seiten, während Phevs im Jahr zu Jahr HEVs um 3,5 Seiten zurückblieb. Der Momentum scheint derzeit fest hinter PHEV -Antriebssträngen auf dem britischen Markt zu liegen.

Auf dem elektrifizierten Fahrzeugmarkt verbesserte sich im Juli eine Verbesserung von EVs und HEVs, wobei 4.758 weitere Modelle geliefert wurden. Dies entsprach einem Anteil von 47% an der Gesamtzahl von 5,6 Seiten.

Zwischen Januar und Juli verbesserten sich die Registrierungen um 22,5%, wobei 100.137 weitere Einheiten auf die Straße gingen. Der Anteil von 46,1% stieg von 38,5% im gleichen Zeitraum im Jahr 2024.

Eis fällt weiter ab

Während EVS florieren, fielen in Großbritannien weiterhin Zahlen für den Innenverkaufen (ICE), zu denen milde Hybridantriebsstränge gehören.

Die Benzinregistrierungen gingen im Juli um 14,7% zurück, wobei 66.271 Einheiten geliefert wurden. Diese Zahl war jedoch nach wie vor die höchste Gesamtzahl aller Antriebsstrang, selbst bei 11.431 weniger Modellen, die auf die Straßen des Landes als Juli 2024 standen. Die Leistung ergab einen Anteil von 47,3% an Gesamtzahlen um 5,4 Seiten.

Benzin ist auf einer Abwärtsspirale, die in jedem bisherigen Monat des Jahres zurückgeht. Die Zahlen zwischen Januar und Juli gingen um 10,1%mit 571.111 Lieferungen zurück.

Dies ist jedoch eine Differenz von 63.856 Einheiten von Jahr zu Jahr. Dies bedeutet, dass Benzin 48,3% des britischen Marktes gehalten hat. Sein Anteil ist immer noch dominant, jedoch um 6,7 Seiten im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Nach seiner leichten Verbesserung im Juni kehrte Diesel im Juli zu einem Rückgang zurück. Die Zahlen gingen um 7,9%mit 8.018 Registrierungen. Dies war ein Unterschied von nur 690 Einheiten. In Bezug auf den Marktanteil bleibt Diesel jetzt weit hinter anderen Antriebssträngen zurück. Der 5,7% ige Halten im Monat betrug 0,2 pp im Vergleich zu Juli 2024.

In den ersten sieben Monaten des 2025 erlebte Diesel 66.740 Registrierungen, was einem Rückgang von 10,9% gegenüber 12 Monaten zuvor abnahm. Der Marktanteil von 5,6% betrug im gleichen Zeitraum des Vorjahres um 0,9 Seiten.

Diese schlechten Leistungen bedeuteten, dass der gesamte Eismarkt im Juli um 14% zurückging. Es führte immer noch den elektrifizierten Sektor mit einem Anteil von 53% an. Dies ging jedoch aufgrund des 58,6% igen Marktes im Juli letzten Jahres zurück.

In den ersten sieben Monaten des Jahres gingen die ICE -Registrierungen um 10,1%zurück. Der Marktanteil von 53,9% war immer noch führend, aber um 7,6 Seiten zurückgegangen.

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