02. Juni 2025

Skoda hat mit seinem Elroq eine neue Designphilosophie in den Medium SUV -Markt eingeführt. Ist es genug, um dem Auto in diesem überfüllten Sektor zu helfen? Phil Curry, Autovista24 Special Content Editor, überprüft das Modell mit Experten der AutoVista -Gruppe in diesem neuesten Startbericht.

Skoda setzt seinen Vormarsch auf dem Markt für Elektrofahrzeuge fort, und der Elroq ist sein jüngstes Angebot. Es sitzt im wettbewerbsfähigen Segment mit mittlerem SUV und bietet eine kleinere Option als das beliebte Enyaq.

Mit dem größeren Modell als Basis hat Skoda das Verständnis von batteriebetonektrischen Fahrzeugen (BEVs) verfeinert. Aber wie ist das Modell im Vergleich zu seinen Konkurrenten, insbesondere in Bezug auf prognostizierte Restwerte?

Der neueste Startbericht von AutoVista24 Benchmarks Der Skoda Elroq gegen seine wichtigsten Konkurrenten in Österreich, Frankreich und Spanien. Dies beinhaltet eine detaillierte Analyse seiner Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen.

Angular Elroq Design

Das Design des ELROQ ist potenziell polarisierend. Es ist möglicherweise das bisher futuristisch aussehendste Skoda-Modell mit schlanker LED-Beleuchtung an der Vorderseite und vielen scharfen Winkeln. Diese gipfeln in einem zentralen Grill, den der Automobilhersteller sein «Tech -Deck» nennt. Dies beherbergt die Sensoren, die für die fortschrittlichen Fahrer-Assistance-Systeme erforderlich sind, und entfernt die spürbar großen Flecken, die auf anderen Fahrzeugen gefunden werden.

Dieses Design ist jedoch vielleicht nicht so dynamisch wie einige seiner Konkurrenten. Während es anders ist, sieht es immer noch aus wie eine Skoda. Die Marke hat sich nicht zu sehr von der Designphilosophie ihrer anderen Modelle entfernen.

Von der Seite gehen die scharfen Winkel fort. Das hintere Heck sieht leicht glanzlos aus, mit einem Stoßfänger, der anscheinend angezogen zu sein scheint, und nicht in das Gesamtdesign geformt. Trotzdem ist es immer noch ein angenehmes Auto, das man sich ansehen kann, und hebt sich sicherlich gegen andere Skoda -Modelle ab.

Elroq baut auf Komfort ein

Skoda hat das Innere seines größeren Enyaq -Modells aufgenommen und es in den ELROQ transplantiert. Dies war ein guter Schachzug, der dem Auto einen raffinierten und komfortablen Raum verleiht und gleichzeitig auf der bestehenden Philosophie der Marke aufbaut.

Der 13-Zoll-Touchscreen erstreckt sich ordentlich aus dem Armaturenbrett und ist sehr reaktionsschnell. Die Grafiken sind klar und die größere Größe hilft, insbesondere beim Betrachten der 360-Grad-Kameras des ELROQ.

Der Touchscreen ist jedoch der einzige Ort, an dem die Klimasysteme gesteuert werden können, ohne dass physische Tasten auf dem Armaturenbrett sind. Dies kann beim Fahren ablenkend sein. Die einzigen unter dem Bildschirm gelegenen Tasten ermöglichen den Zugriff auf einige der Assistenzsysteme und die Fahrmodi.

Die Floating Center-Konsole bietet viel Aufbewahrung zusammen mit zwei USB-C-Ladeanschlüssen. Der Low-Profile-Ausrüstungswähler ist eine nette Geste und macht es im sauberen Cockpitbereich unauffällig.

Diese Praktikabilität setzt sich in die Rückseite fort. Die Hochdachlinie des Elroq bietet eine großartige Kopffreiheit, während die hintere Bank eine zentrale Armlehne hat. Passagiere im Rücken erhalten Zugang zu USB-C-Ladeanschlüssen und teilen die Taschen auf den Rücksitzen, die neben größeren Gegenständen ideal für den Telefonspeicher sind.

Der Kofferraum ist auch für seine Klasse mit 470 Litern groß. Die hinteren Sitze falten sich nach unten, um dies zu erweitern, obwohl sie nicht flach sitzen. Dies könnte den Transport größerer, sperriger Gegenstände behindern.

Fahren Sie den Skoda Elroq

Trotz seiner Höhe hat der Skoda Elroq eine komfortable Fahrt ohne sich wälzend in der Federung. Es genießt die meisten Straßenmängel, obwohl es beim Durchqueren der schwereren Unebenheiten schärfere Bewegungen gibt.

Die Elektromotoren bieten eine reibungslose und schnelle Beschleunigung. Bei hohen Geschwindigkeiten fühlt sich das Auto stabil an. Es gibt auch wenig Straßen- oder Windgeräusche und beiträgt das angenehme Fahrerlebnis.

Die Lenkung ist leicht für ein Auto seiner Größe und wirkt sowohl auf städtischen als auch auf kurvigen ländlichen Straßen gut. Das Bremsen ist weniger effizient, wobei sich das Pedal manchmal weich anfühlt, was sich auf das Vertrauen auswirken kann.

Die Extrameile

Der Skoda Elroq verfügt über drei Batterieoptionen, abhängig vom Ausstattungsvolumen. Das Basismodell hat laut WLTP -Abbildungen eine 55 -kW -Einheit mit einem Bereich von 370 km. Die 63 -kWh -Akku bietet 400 km, während die größte 82 -kWh -Batterie 570 km Reichweite bietet.

Abhängig von der Batterie kann das Modell zwischen 25 und 28 Minuten von 10% bis 80% bei einem ultra-rapidischen Ladegerät steigen. Die Fahrer können die Batterie auch auf der Route zur Ladestation vorheizen und sicherstellen, dass sie sich in einem optimalen Zustand befindet. Dies hilft dem Auto, die erwarteten Ladegeschwindigkeiten zu erreichen und seine Plug-in-Zeit zu verkürzen.

Insgesamt nimmt der Skoda Elroq alles, was der Autohersteller über BEVs und SUVs weiß, und verfeinert sie zu einem neuen Modell. Es kann sich zwar nicht in Bezug auf Design auszeichnen, aber es wird diejenigen ansprechen, die der Marke treu sind. Es wird auch einige anziehen, die ein konservatives, aber futuristisches Design bevorzugen.

Mit seinen beeindruckenden Fahren und Praktiken wird es einen starken Wettbewerb für andere mittelgroße SUVs auf dem Markt bieten.

Sehen Sie sich das Dashboard Autovista Group an, das den Skoda Elroq in Österreich, Frankreich und Spanien bezeichnet. Das interaktive Dashboard bietet neue Preise, prognostizierte Restwerte und SWOT -Analysen (Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen).

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