Bleiben Sie mit kostenlosen Updates informiert

Die Lebensmittelpille, die eine vollständige Mahlzeit in einer Kapsel bietet, ist seit langem ein Grundnahrungsmittel der Science -Fiction. Jetzt haben Massenproduzenten von Denkproduzenten ein Äquivalent: unzählige winzige Gobbets der Denkanleitung, die durch künstliche Intelligenz auf Ihre Interessen zugeschnitten und überall auf Posteingänge gerichtet sind.

Die Vordenker war 2017 bereits „ein großer Fluss von Swill“, als ich mich zuletzt über seine unbarmherzige Expansion beschwerte. Ah, diese berauschenden, unschuldigen Tage! Mit Hilfe der generativen KI ist es jetzt ein brüllender, bösartiger Torrent.

Ein neues Buch, Der ROI der GedankenführungVon Cindy Anderson und Anthony Marshall definiert das Genre als „unverwechselbare, evidenzbasierte Intelligenz, die den Führungskräften die Erkenntnisse gibt, die sie benötigen, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen“. Es umfasst die weißen Papiere von Beratungsunternehmen, interaktive Online -Erklärer und Umfragen zu aktuellen Themen sowie nachweitfischen Social -Media -Posts auf Plattformen von Substack nach LinkedIn.

Generative AI hilft den Menschen jedoch, immer durchschnittlicher komponierter, vage plausible Beiträge, Nachrichten, PowerPoints und Infografiken zu erzielen.

Eine Suche nach „KI LinkedIn Post Generator“ liefert mehrere Tools, die für nichts gefälschte Vordenker Führung herausholen können. «Verabschieden Sie sich vom Ärger der Erstellung von LinkedIn -Inhalten», bietet einer. «(Erstellen) Inhalte, die Sie als Branchenexperte positioniert», sagt ein anderer. (LinkedIn sagt, dass seine „wirkungsvollsten Beiträge … aus authentischen menschlichen Einsichten stammen, nicht von Automatisierung“.

Wir können nicht sagen, dass wir nicht gewarnt wurden. Anfang 2023 stellte der Technologieunternehmer Phil Libin, kurz nach der Entlassung von Chatgpt in die Wildnis, fest, dass „die Kosten für die Erzeugung von sehr überzeugenden Lügen auf Null gesunken sind“.

Die meisten von denen, die sich selbst vor Denkanbietern bezeichneten, würden die kahlköpfigen Unwahrheiten abschließen. Aber die Gedankenführung erzielt eine Kapitalrendite – Anderson und Marshall berechnen durchschnittlich 156 Prozent, „16 -mal effektiver als herkömmliche Marketingansätze“. Sie müssen die genauen Berechnungen nicht akzeptieren, um zu wissen, dass die Rendite, wenn die Kosten für die Erzeugung solcher Erkenntnisse sinken.

Es ist keine Überraschung, dass Anderson, der für den ThinkPiece-Produzenten The IBM Institute for Business Value arbeitet, die Posts von AI-generierten Posts als „gefälschte Gedankenführung“ ausdübt. Ein großes Sprachmodell „kann keine neuen Ideen erstellen und es kann keine Daten erstellen“, sagte sie mir. «Wir testen ständig und verwenden KI, um Dinge zu schreiben, die wir normalerweise tun würden, und ich bin immer noch schneller.»

Sie und Marshall sagen, dass Vordenker glaubwürdige Autoren sein sollten und überzeugende Erkenntnisse und verwendbare Empfehlungen anbieten sollten, die auf zuverlässigen Forschung basieren. Selbst wenn es sich im Wesentlichen Marketing handelt, sagen sie, dass die Vordenker frei von „offenen kommerziellen Messaging“ sein müssen. Auch das Publikum für diesen Inhalt sollte als anspruchsvoll angesehen werden: Anderson und Marshalls Umfragen deuten darauf hin, dass hochrangige Führungskräfte fast drei Stunden pro Woche diese Art von Inhalten verbringen, die in den letzten 18 Monaten um 50 Prozent gestiegen sind, im Durchschnitt nur fünf Quellen.

Für viele potenzielle Influencer wird es jedoch schwierig sein, der Versuchung zu widerstehen, über diese Richtlinien hinauszugehen, insbesondere mit Hilfe eines allgegenwärtigen generativen KI-Assistenten.

KI bedroht bereits eine niedrigere Stufe von Ghostwritern, ich wurde kürzlich mitgeteilt, da die Führungskräfte von Einflüssen es dazu veranlassen können, ein kurzes Buch mit ihrem Namen auf dem Cover zu erstellen. Wenn es ein Wochenende dauert, bis ein Bot einen Hardback füllt, stellen Sie sich vor, wie schnell KI ihnen helfen kann, einen Ruf als virale Denker in den sozialen Medien zu erkennen.

Skrupellieere Autoren sollten in Betracht ziehen, ihre Inhalte nach AI anzupassen und zu verstärken. Der ROI der Gedankenführung. Sobald ihre glaubwürdigen, ursprünglichen Erkenntnisse bereit sind, mit Governance und ethischen Leitplanken, könnte KI dazu beitragen, „Zehn-, Hunderte, vielleicht Tausende individueller, hyperpersonalisierter Sichtweisen zu schaffen“, sagt Anderson, indem sie dieselben breiten Gedanken in maßgeschneiderte Nuggets verwandeln, die auf individuelle Empfänger gerichtet sind.

Am anderen Ende der Produktionslinie stelle ich mir zeitgepresste Empfänger vor, die ihre eigenen KI-Tools auf diese unaufhaltsame Extrusion von Ideen anwenden, sie in immer heftiger, snackbare Zusammenfassungen in Scheiben schneiden und verstrichen.

Etwas muss geben, und vielleicht hat Science -Fiction einige Hinweise darauf, wie man den Teufelskreis eindämmt. Anstelle von Pillensubstituten, die die Wunderdrogen dieses Jahrhunderts haben, begrenzen unseren Hunger nach unnötigen Kalorien. Warum nicht ein Ozempic, um unseren Appetit zu unterdrücken, das Junk-Food-for-Gedanke von KI zu produzieren und zu konsumieren? Das ist etwas, über das es wert ist, darüber nachzudenken.

Exit mobile version