Dienstag, August 12

12. August 2025

In Juli wurden in Großbritannien die Registrierungen von Light-Commercial Vehicles (LCVs) weiter gefallen. In der Zwischenzeit gab es keinen Rückgang der Nachfrage nach hochwertigem Bestand. Andy Picton, Spezialist für Glass -Analyst bei Glass, untersuchte die Daten mit dem Autovista24 -Redakteur Tom Geggus.

Der neue LCV -Markt Großbritanniens verzeichnete im Juli seinen achten Monat des Rückgangs. Dies war auch der schwächste Juli für den Markt seit drei Jahren. Insgesamt wurden 23.433 neue Lieferwagen, Pickups und Chassis -Varianten gegenüber dem Vorjahr um 5,1% registriert.

Dies hat wenig dazu beigetragen, die Zahlen für Jahreszeiten zu verbessern, die um 11,3% auf 179.481 Einheiten zurückgingen. Infolgedessen wurde der Ausblick des SMMT im dritten Quartal erneut gesenkt. Der Markt wird nun voraussichtlich um 8,7% auf 321.000 Einheiten sinken. Dies entspricht einem Rückgang von mehr als 30.000 Einheiten.

Der Batterie-Elektrofahrzeug-Anteil (BEV) an LCV-Registrierungen mit einem Gewicht von bis zu 3,5 Tonnen wurde ebenfalls nach unten angepasst. Jetzt wird erwartet, dass 8,6% des Marktes in diesem Jahr voll elektrisch sind. Ein größerer Anteil von 13,7% wird nächstes Jahr erwartet. Dies liegt jedoch immer noch unter dem Mandatziel von Null-Emissions-Fahrzeug (ZEV) im Jahr 2026.

In Juli schrumpfte die Nachfrage in allen Sektoren mit Ausnahme von Fahrzeugen zwischen 2 und 2,5 Tonnen GVW, wobei die Registrierungen um 2,5%gestiegen sind. Die Nachfrage nach Transportern unter 2 Tonnen GVW verzeichnete bei 20,6%den schärfsten Rückgang. In der Zwischenzeit fiel der Abholsektor zum dritten Mal in Folge um 17,3% gegenüber dem Vorjahr.

Der Markt für Transporter und Chassis zwischen 2,5 und 3,5 Tonnen GVW sank um 4,6%. Die 16.040 Lieferungen waren 774 Einheiten weniger als im Juli 2024. Trotzdem bleiben Fahrzeuge dieser Art die beliebtesten und entsprechen fast 68,5% aller Registrierungen.

Fords Großbritannien Top zwei

Ford hielt im Juli an den besten Plätzen und bot zwei der beliebtesten LCVs Großbritanniens an. Der Transit Custom erreichte 3.784 Registrierungen vor dem Transit mit 2.461 Einheiten. Der Mercedes-Benz Sprinter wurde mit 1.257 Lieferungen auf dem dritten Platz. Der Vauxhall Vivaro belegte mit 1.125 Einheiten den vierten Platz, und der Citroen Berlingo wurde mit 918 Registrierungen Fünfter.

Die Renault Trafic sicherte sich mit 886 Einheiten den sechsten Platz. Dann kam der Toyota Hilux im siebten Platz mit 820 Registrierungen, gefolgt vom Peugeot -Experten im achten Platz mit 717 Lieferungen. Der Ford Transit Courier war neunter mit 693 Einheiten, wobei der Volkswagen (VW) -Transporter 10 kamth mit 683 Registrierungen.

Bevs klettern weiter in Großbritannien

Juli markierte die 10th Gerade Monat der erhöhten allelektrischen LCV-Registrierungen von bis zu 4,25 Tonnen GVW. 2.442 Einheiten wurden im Vergleich zu 1.415 vor zwölf Monaten registriert. Dies entsprach einem monatlichen Marktanteil von 10,3% gegenüber 5,7% im Juli 2024.

In dem bisherigen Jahr haben BEV -Lieferungen einen anhaltenden positiven Trend verfolgt. Die Registrierungen stiegen um 55,5% auf 15.954 Einheiten. Allelektrische LCVs übernahmen einen Marktanteil von 8,8%, gegenüber 5,1% am selben Punkt im Vorjahr.

Die Hersteller investieren weiterhin stark in die Dekarbonisierung. Inzwischen sind in Großbritannien über 40 verschiedene Van-Ranges und fast 100 einzelne Modelle erhältlich. Die Aufnahme dieser Modelle liegt jedoch immer noch bei etwas mehr als der Hälfte des Ziellziels von 2025 ZEV.

Acht Monate des LCV -Marktes unterstreicht die aktuellen Kämpfe und wirtschaftlichen Druck, aus denen Unternehmen konfrontiert sind. Der Mangel an Investitionen in eine geeignete LCV -Ladeinfrastruktur bleibt ein großes Problem. Dies umfasst öffentliche Websites, Depots und gemeinsame Hub -Standorte. Die Beschleunigung der Infrastrukturrollout und das Anbieten einer konsistenten und effizienten lokalen Planung ist für die Betreiber von wesentlicher Bedeutung, um sich auf den Übergang zu einer zukünftigen Null-Emissions-Zukunft zu überlegen.

Großbritanniener Elektromarkt

Ford machte über 41% aller im Juli registrierten Bevs aus. Dies war fast doppelt so hoch wie der zweitplatzierte VW, der einen Anteil von 22,2% hielt. Mercedes-Benz erzielte einen Anteil von 8,2% am dritten Platz. In der vierten Stelle setzte Peugeot einen Marktanteil von 5,7% und Maxus belegte mit einem Halt von 4,5% den fünften Platz.

Citroen endete im Juli mit 100 Einheiten (4,1% Anteil). Toyota belegte mit 92 Registrierungen (3,7% Anteil) den siebten Platz. Renault war acht und verkaufte 77 Einheiten (3,1% Anteil), Vauxhall war neunter mit 64 Einheiten (2,6% Anteil), und Nissan war 10 Jahre altth mit 57 Einheiten (2,3% Anteil).

In der Reichweite machte der Ford E-Transsit Custom über ein Viertel aller Registrierungen im Juli einen Anteil von 26,8% aus. Die VW.ID-Buzz-Fracht wurde mit einem Halt von 20,2% Zweiter und der Ford E-Transit mit einem Anteil von 10,1%.

Joint Sechster ging zum Stellantis-Duo des Peugeot E-Partner und des Citroen E-Berlingo mit jeweils 86 Einheiten (3,5% Anteil). Der Toyota Proace City Electric trat mit 54 Einheiten (2,2%) acht. Der Maxus Edeliver 9 kam mit 53 Einheiten (2,2% Anteil) in neunter Stelle. Schließlich kam der Vauxhall Vivaro 10th mit 51 Einheiten (2,1% Anteil).

Nach sieben Monaten 2025 hat Ford 4.596 (28,8% Anteil) neue Bevs in drei verschiedenen Produktbereichen registriert. VW wurde Zweiter, nachdem er 3.140 Fahrzeuge (19,7% Anteil) zwischen zwei Produktbereichen registriert hatte. In der Zwischenzeit saß Vauxhall auf dem dritten Platz und bewegte 1.948 (12,2% Anteil) neue Bevs über drei verschiedene Produktbereiche.

Das Segment von Plug-in Hybrid (PHEV) Van Saw Ford, Toyota und VW registrieren kombinierte 783 Einheiten. Ford leitete mit Lieferungen von 442 Transit -Zoll, 143 Transitverbindungen und 50 Ranger -PHEVs. Toyota folgte mit 147 Corolla-Werbespots, während VW einen Plug-in-Caddy hinzufügte. In dem bisherigen Jahres wurden 5.636 PHEV -LCVs registriert, wobei Ford einen dominanten Anteil von 77,1% beansprucht.

Großbritannien gebrauchte LCV -Markt immer noch hungrig

Trotz der gut dokumentierten Herausforderungen, denen sich neue LCV-Registrierungen gegenübersehen, bleibt der gebrauchte Markt nach hochwertigen Aktien bestrebt. Dies führte im Laufe Juli zu erheblich verbesserten Auktionsverkäufen und Conversion -Raten.

Eine allgemeine Verringerung der Ex-Vermietungsbestände bei der versteigerten Versteigerung hatte Beispiele mit niedrigem Speient, die bei metallischen Farben den Markterwartungen übertrieben. Ältere, erschwinglichere Fahrzeuge erweisen sich ebenfalls als beliebt. Diese Fahrzeuge haben weniger elektronische Geräte und verfügen über Antriebsstränge, die als zuverlässiger und leichter aufrechterhalten werden.

Stark ermäßigte neue Transporter haben nachteilig auf die Modellauktionspreise im späten Jahr. Obwohl die Käufer einen relativ geringen Prozentsatz des Gesamtmarktes abdecken, entscheiden sich die Käufer, in einen besseren Wert für das Geld von drei bis vierjährigen Aktien zu investieren. Ein Überangebot kleiner Transporter auf dem Markt hat ihre Werte unter Druck geraten.

Eine Erhöhung der Zahl der bei der Versteigerung angebotenen Spätablagen spiegelt eine traurige Reflexion breiterer wirtschaftlicher Kämpfe an. Mit den zu nahe an den Listenpreisen des Herstellern festgelegten Reserven haben diese Fahrzeuge Schwierigkeiten, neue Häuser zu finden. Beschädigte oder höhere Kilometer Aktie verkauft sich weiter, aber Reserven müssen realistisch sein.

Jüngere Aktien steigern den nutzten Umsatz

Der Gebrauchsverkäufer von LCV im Juli stieg im Juni um 45,3%. Bei einem viel jüngeren Aktienprofil fiel das Durchschnittsalter um 13,4 Monate. In der Zwischenzeit sank die durchschnittliche Kilometerleistung um über 16.500 Meilen. Infolgedessen stiegen die durchschnittlichen Verkaufspreise um über 750 GBP (867,8 €), was die Marke von 9.000 GBP überstieg. In der Zwischenzeit stiegen die Konversionsraten der Erst auf 87,9% gegenüber 82,1% im letzten Monat.

Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 40,6%, während die durchschnittlichen Verkaufspreise um 21,3%stiegen. Die durchschnittliche Kilometerleistung in den letzten zwölf Monaten sank um fast 25.000 Meilen. Das Durchschnittsalter sank gegenüber vor zwölf Monaten um 28,3 Monate, und die Erstverkäufe stiegen um 16,3%.

Der Umsatz von Fahrzeugen von 6 Euro 6 stieg im Juli um 4,8 Prozentpunkte (PP) auf 91,4%. Der Umsatz von Euro 5 -Aktien sank um 4,6 Seiten auf 6,2%.

Mittelgroße Transporter leiteten die Nachfrage und machten 38,1% des Umsatzes aus. Große Transporente folgten mit einem Anteil von 27,4% und dann mit 26,8% kleine Lieferwagen. Der 4 × 4 -Pickup -Sektor nahm 7,7% des Marktes mit 5 Seiten zurück. Dieses Segment hatte jedoch auch den höchsten durchschnittlichen Verkaufspreis bei fast 13.200 GBP.

4 × 4 Pickups deckten im Juli auch mehr Abstand als jeder andere Fahrzeugtyp bei durchschnittlich 66.252 Meilen ab. Diese Zahl war jedoch im Vergleich zu Juni um rund 3.500 Meilen gesunken.

Gebrauchte elektrische Van -Verkäufe hoch

Der Umsatz von elektrischen Lieferwagen stieg im Juli um über 40%, was 2,4% des gesamten Auktionsmarktes entspricht. Das Durchschnittsalter dieser Modelle fiel im Monat im Monat um 2,7 Monate auf 31,5 Monate. Dies war 24,3 Monate weniger als der vor zwölf Monaten verzeichnete 55,8 Monate.

Die durchschnittliche Kilometerleistung fiel von 18.055 Meilen im letzten Monat auf 14.041 Meilen und war 28,5% niedriger als im Juli 2024. Inzwischen gingen die durchschnittlichen Verkaufspreise auf etwas mehr als 9.550 Pfund.

Der mittlere Van -Sektor machte im Juli fast 64,5% aller elektrischen LCV -Verkäufe aus. Kleine Transporter machten 30% und große Lieferwagen 5,5% aus. Die höchsten durchschnittlichen Kilometer wurden im kleinen Lieferwagen mit 16.841 Meilen bedeckt. Der niedrigste gehörte dem mittleren Van -Sektor mit 12.508 Meilen. Große elektrische Transporter erzielten den höchsten Durchschnittsverkaufspreis von 14.867 GBP und die höchste Konversionsrate von 83,3%.

Diesel nimmt einen Tropfen

Die Anzahl der gebrauchten LCVs, die auf dem Einzelhandelsmarkt zum Verkauf angeboten wurden, sank im Juli um 0,1% auf knapp 45.200 Einheiten. Dieselmodelle bildeten die meisten gebrauchten LCVs im Verkauf und haben einen Anteil von 91,2%. Inzwischen machten BEVs 4,9% der Gesamtlieferungen vor Benzin (2,3%) und PHEVS (1,3% Anteil) aus. Diejenigen mit manuellen Übertragungen machten 69,2% der Auflistungen aus, während die automatischen Getriebe 30,8% ausmachten.

Panel -Vans machten 58,6% aller LCVs aus, und 14,7% waren 4 × 4 Pickups. Besatzungswagen hielten 7,3%, während die Minibusse 3,4% und die von Autos abgeleiteten Transporter folgten. 40,1% der börsennotierten Fahrzeuge hatten einen Preis von 20.000 Pfund oder 37,4% zwischen 10.000 und 20.000 GBP. 17,7% standen im Bereich von 5.000 bis £ 10.000. Nur 4,8% der Fahrzeuge wurden unter £ 5.000 gepreist.

Weiße Lieferwagen führten immer beliebter und berücksichtigten etwas mehr als die Hälfte aller verwendeten LCV -Listen. Gray übernahm einen Anteil von 16,8%, Schwarz machte 10,4% des Marktes aus, dann silber, blau und rot befolgt. Das durchschnittliche Fahrzeugalter betrug 54 Monate, ein Monat im Vergleich zum Juni. Die durchschnittliche Kilometerleistung ging ebenfalls zurück und ging um 2,1% auf 53.450 Meilen zurück.

Exit mobile version