Donnerstag, Mai 29

27. Mai 2025

Steigender Wettbewerb hat im ersten Quartal den Markt für batteriebetonte Fahrzeuge (Battery Vehicle) Chinas umgestaltet, wobei neue Führungskräfte auftauchen. Das Segment Plug-in Hybrid (PHEV) sah ebenfalls heftige Rivalitäten. Der autovista24 Special Content Editor Phil Curry bricht die Top-Performing-Modelle auf.

Der chinesische BEV -Markt stieg im ersten Quartal 2025 nach Angaben der EV -Volumes an. Zwischen Januar und März verzeichnete der Markt des Landes 1,54 Millionen Anmeldungen, was einem Anstieg von 47,9% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres war.

In der Zwischenzeit war auch der PHEV -Markt stark ausgeführt. Die Technologie verzeichnete fast 1,1 Millionen Lieferungen, die eine Verbesserung von 37,2% darstellen.

Allein im März verbesserte sich der BEV -Markt um 53,8%, und 662.403 neue Modelle machten sich auf die Straßen Chinas. Insgesamt 403.077 PHEVs verließen auch Ausstellungsräume im Monat, ein Anstieg von 30,8%.

Beide Antriebsstränge haben in diesem Jahr neue Modelle mit etablierten Konkurrenten konkurrieren. Dieser verstärkte Wettbewerb hat zu einigen interessanten Leistungen geführt. Der Bev -Markt wird von einer anderen Marke als Tesla oder BYD dominiert. In der Zwischenzeit sieht der PHEV -Sektor die chinesischen Autohersteller in den häuslichen Schlachten.

Chinas Bev -Markt ist an der Spitze an der Spitze

Der Geely Geome Xingyuan hielt mit insgesamt 89.215 Einheiten den ersten Platz in der Viertelmodelltabelle Bev. Das Modell stellte in den ersten zwei Monaten des Jahres die Gesamtwertung an, es war jedoch ein enger Wettbewerb.

Nur 48 Einheiten im zweiten Platz waren der Wuling Mini, der ebenfalls einen starken Start bis 2025 hatte. Das Modell profitierte von einem stärkeren Marsch als sein Rivale und schließte die Lücke. Ende Februar waren es knapp 10.000 Einheiten zurück. Diese Geely- und Wuling -Modelle beendeten das Quartal mit einem Marktanteil von 5,8%.

Das Tesla -Modell Y.th-PLACE FILLE IM Februar monatlich. Sein traditioneller Quarterstufe half jedoch seinen Zahlen im März.

Im ersten Quartal wurden 81.889 Lieferungen und einen Marktanteil von 5,3% verzeichnet. Die Bev hat einige Nachhole, wenn es dieses Jahr seinen Titel von 2024 behalten möchte.

Die BYD Seagull gewann mit 79.094 Einheiten im ersten Quartal 2025 den vierten Platz und erfuhr einen Marktanteil von 5,1%. Das Stadtauto könnte von den jüngsten Preissenkungen der Marke profitieren. Der Listenpreis wurde im Mai auf 55.800 Yen (6.835 €) gesunken, wie in den Financial Times gemeldet.

Auf dem fünften war der Tauschpositionen mit dem Tesla -Modell Y der Xiaomi SU7. Nach dem dritten Platz beendete es das Quartal mit einem Anteil von 4,9% am BEV -Markt, was 75.869 Einheiten entsprach.

Byd auf dem Up

Der Byd Yuan war das zweite Angebot des Automobilherstellers im Jahr bis zum Zeitpunkt des Jahres. Dank 56.152 Umsätzen hatte es einen Anteil von 3,7% am Chinas BEV -Markt. Dies war das erste Mal, dass das Modell 2025 den Tisch machte. Es wurde durch eine starke Leistung im März unterstützt, die seine Einheit insgesamt für das Jahr fast verdoppelte.

Der siebte Platz war das Tesla -Modell 3. Es stieg um einen Platz aus dem Vormonat, wobei die Zahlen von März nach einem langsamen Start in das Jahr geholfen haben. Es bleibt abzuwarten, ob die Marke diesen Schwung aufrechterhalten kann. Von Januar bis März erreichte es 52.718 Umsätze, was der Limousine einen Markt für 3,4% erhielt.

Der XPeng M03 belegte am Ende des ersten Quartals den achten Platz, ein Rückgang von zwei Positionen aus dem Vormonat. Trotz einer starken Volumenleistung im März reichte es nicht aus, seine Konkurrenten zu überwinden. Der M03 beendete das Quartal mit 47.130 Einheiten, die einen Anteil von 3,1% entsprachen.

Im neunten Platz befand sich der Geely Panda Mini, der im Vergleich zum Februar ebenfalls zwei Orte fallen ließ. Es verzeichnete im ersten Quartal 42.792 Registrierungen, was einem Marktanteil von 2,8% entspricht. Das Modell stellte im März nicht in die monatlichen Top 10 und behinderte seinen Fortschritt.

In 10th war der Byd Yuan Plus mit 40.754 Umsätzen und einem Marktanteil von 2,6%. Vor März hatte der chinesische Automobilhersteller nur sein Möwenmodell in den Top 10. Am Ende des ersten Quartals hatte die Marke jedoch drei Modelle in Chinas Bestsellern-Tisch.

Tesla führt China an

Dank seines üblichen Viertel-Liefergipfels war das Tesla-Modell Y im März der meistverkaufte Bev in China. Es nahm 2025 zum ersten Mal den ersten Platz und sprang nach einem schlechten Februar zurück.

Es war jedoch nicht reibungslos für das US -Modell. Die Gesamtsumme von 48.189 Einheiten stieg gegenüber dem Vorjahr um nur 0,6%. In der Zwischenzeit sank sein Marktanteil um 7,3% aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs um 3,8 Prozentpunkte (PP).

Der Wuling Mini hatte dank 42.178 Umsätze seinen starken Start auf 2025 und belegte den zweiten Platz. Dies war ein Anstieg von 162,9% von Jahr zu Jahr und sein bestes Ergebnis seit Juni 2022. Die Leistung half ihm zu einem Anteil von 6,4% an der monatlichen BEV -Gesamtzahl, einer Verbesserung von 2,7 Seiten.

Der dritte Platz ging mit 33.965 Registrierungen an die BYD Seagull. Dies stieg im Vergleich zu März 2024 um 35,2%. Es hielt 5,1% des Marktes, ein Rückgang von 0,7 Seiten.

Nachdem der Tisch im Januar und Februar auf den Tisch gekommen war, konnte das Geely Geome Xingyuan erst im März den vierten Platz verwalten. Dies war trotz seiner besten Leistung von 32.481 Umsätzen im siebten Monat auf dem Markt. Das Modell nahm als Ergebnis einen Anteil von 4,9% an BEV -Lieferungen.

Fünfter ging mit einem weiteren Rekordergebnis zum Xiaomi Su7. Insgesamt 29.244 Einheiten wurden in den 12 des Modells geliefertth Verkaufsmonat, der ihm einen Marktanteil von 4,4%gibt.

BEV -Ergebnisse aufzeichnen

Der sechstbeste Bev in China im März war das Tesla-Modell 3 mit 25.938 Lieferungen. In diesem Jahr eine Verbesserung der Vorjahreszeit von 79,1% gegenüber dem Vorjahr, während sein Marktanteil von 3,9% um 0,5 Seiten gestiegen ist.

Siebter ging mit 25.036 Einheiten den Byd Yuan. Dies war das beste monatliche Volumen des Modells, nachdem die Lieferungen im März 2024 begonnen hatten. Der Anteil von 3,8% am BEV-Markt im Monat war ein Anstieg von 3,4 Seiten.

Der Wuling Bingo belegte im März den achten Platz mit 16.857 Umsätzen, die beste insgesamt des ersten Quartals. Dies war ein Anstieg von 48,9% gegenüber dem Vorjahr. Der Anteil wurde jedoch um 0,1 Seiten auf 2,5%gesunken.

Nur 264 Einheiten im Neunten waren der Xpeng M03. Während es sich im achten Monat auf dem Markt sein bestes Volumen sicherte, reichte dies nicht aus, um seine Konkurrenten zu überwinden. Mit 16.593 Lieferungen übernahm das Modell einen Marktanteil von 2,5%.

Abgerundet wurden die Top 10 der Byd Yuan Plus mit 15.815 Umsätzen. Dies war ein Rückgang von 28% gegenüber März 2024. Inzwischen war der 2,4% -Aver die BEV -Gesamtkasse um 2,7 Seiten zurückgegangen.

Die BYD -Herrschaft geht weiter

Im ersten Quartal setzte BYD seine Vorherrschaft über den chinesischen PHEV -Markt fort. Acht der Modelle des chinesischen Herstellers stellten nach drei Monaten des Jahres in die Top 10.

Das Anführen des Packs war das BYD Song Plus mit 58.300 verkauften Einheiten. Dies entsprach einem Marktanteil von 5,3%. Es folgte das Byd Qin L mit 53.931 Registrierungen. Das Modell nahm in den ersten drei Monaten des 2025 einen 4,9% igen PHEV -Gesamtbetrag fest.

Dritter ging mit 51.542 Lieferungen zum BYD Song Pro. Ein starker Marsch reichte aus, um die enge Lücke zwischen ihm und dem Byd Qin Plus Ende Februar zu überwinden. Der Song Pro hatte einen Anteil von 4,7% am Markt.

In der Zwischenzeit wurden im ersten Quartal 49.778 Registrierungen aufgenommen. Dies führte zu einem Marktanteil von 4,6% und half ihm, den vierten Platz aufrechtzuerhalten.

Fallen fallen

Es gab einen engen Kampf um den fünften. Der Li Auto L6 sicherte es am Ende des ersten Quartals um nur 116 Einheiten. Das Modell erhielt im Vergleich zum Februar mit 44.347 Registrierungen und einem Marktanteil von 4,1% eine Position.

Direkt dahinter folgte dem Byd Seal 06, der ebenfalls einen Ort hinaufgab. Es beendete den Zeitraum mit 44.231 Umsätzen und im ersten Quartal einen Halt von 4,1%.

Das Galaxy Starship 7, obwohl er im Januar den Markt führte, war das Modell nicht in der Lage, die Dynamik aufrechtzuerhalten, zumal BYD auf den Markt kam. In den ersten drei Monaten des Jahres verzeichneten 42.286 Umsätze, was einen Marktanteil von 3,9% ergab.

Im Achtel befand sich das BYD -Lied L mit 32.005 Registrierungen und 2,9% der PHEV -Gesamt. Nur 125 Einheiten dahinter standen der Byd Han, der einen Ort auf den neunten Platz sprang. Von Januar bis März sicherte sich 31.880 Einheiten und einen Marktanteil von 2,9%.

Schließlich einen Ort auf 10 fälltth war der byd Zerstörer 05 mit 28.197 Lieferungen. Seine Position war der Leistung im Februar zu verdanken. In den monatlichen Top 10 erschien es zu einem anderen Zeitpunkt im Quartal nicht.

PHEV -Wettbewerb steigt

BYD dominierte den PHEV -Sektor im März. Die etablierteren Modelle litten jedoch alle, da neuere Teilnehmer ihre Anwesenheit weiterhin behaupten.

Der Bestseller-Tisch wurde von BYD Song Plus mit 22.000 Registrierungen angeführt. Dies war jedoch ein Rückgang um 8,1% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Obwohl das Modell beliebt ist, sieht es einen erhöhten internen Wettbewerb. Dies wird durch den fallenden Anteil angezeigt, der von einem Markt halten von 7,8% im letzten Jahr auf 5,5%.

Nur 329 Einheiten im zweiten Platz waren die Byd Qin L. in seinen 11th Der Monat lieferte es 21.671 Einheiten. Dies war das beste Ergebnis des Quartals und versorgte das Modell mit einem Marktanteil von 5,4%.

Die dritte Position ging mit 20.847 Einheiten zum BYD Song Pro. Dies war ein Rückgang von 24%gegenüber dem Vorjahr. Es erlitt auch einen Marktanteil von 3,7 Seiten auf 5,2%.

Im vierten Platz war das Byd Qin Plus mit 18.897 Registrierungen. Dies war auch ein Rückgang von 43,7% gegenüber März 2024. Nachdem der Markt vor einem Jahr im März 2025 den Markt geführt hatte, stieg dieser Anteil auf nur 4,7%.

Das erste Nicht-BYD-Modell befand sich in der fünften Position. In der Li Auto L6 wurden 17.197 Lieferungen im Monat, seine 12th zum Verkauf. Dies ließ es im März mit einem 4,3% igen PHEV -Markt in China zurück.

Aufholen

Der BYD Seal 06 erzielte im Monat 17.126 Umsätze und endete mit dem sechsten Platz in den Top 10 der PHEV. Nachdem er 11 Monate lang zum Verkauf angeboten wurde, endete das Modell den März mit einem Marktanteil von 4,2%.

Im siebten Platz belegte der Byd Han mit 12.524 Lieferungen, ein Rückgang von 22,2%. Es sicherte sich 3,1% des Marktes, einen Rückgang von 2,1 Seiten.

Nachdem das Galaxy Starship 7 im Januar den Markt geführt hatte, fiel sie im März auf den achten Platz, als Rivalen einholten. In seinem fünften Umsatzmonat verzeichnete es 11.888 Lieferungen. Es beendete den Monat mit einem Marktanteil von 2,9%.

Nur 76 Einheiten dahinter standen das BYD -Lied L mit 11.812 Umsätzen im neunten Monat auf dem Markt. So nah zu sein, bedeutete, dass das Modell auch einen Marktanteil von 2,9% übernahm.

Abgerundet wurden die PHEV Top 10 der Denza D9. Die Gesamtsumme von 9.000 Einheiten betrug 6,6% gegenüber seiner Leistung im letzten Jahr. Dies bedeutete, dass der Marktanteil von 2,2% der Denza um 0,9 Seiten zurückging.

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