Montag, August 25

Rocket Company verschiebt das 10. Testflug, um die Ausgabe auf der Texas-Startseite zu beheben.

Elon Musks SpaceX hat nach einem Problem auf der Startseite einen geplanten Testflug seiner Starship Megarocket abgeleitet.

Ungefähr 30 Minuten vor dem geplanten Aufschwung in seiner Startanlage in Texas am Sonntag sagte SpaceX, dass es seinen 10. Testflug aufgab, um „Zeit zu erlauben, ein Problem mit Bodensystemen zu beheben“.

SpaceX sagte, es würde den Start am Montag erneut versuchen.

Der Startversagen ist der neueste in einer Reihe von verpfuschten Missionen von SpaceX.

Die Testflüge der oberen Bühne der Rakete im Januar, März und Mai endeten in Explosionen im Mittelflug, während ein „statischer Feuer“ -Test im Juni dazu führte, dass das Fahrzeug auf dem Launchpad explodierte.

Starship ist so konzipiert, dass es schließlich vollständig wiederverwendbar ist, aber SpaceX konnte die obere Bühne des Fahrzeugs bisher nicht dazu bringen, eine Nutzlast an den Raum zu liefern oder zur Startseite zurückzukehren.

Das 123-Meter-Raumschiff 403-Fuß ist der Schlüssel zu Musks Ziel, den Mars zu kolonisieren, während die NASA plant, eine individuelle Version des Fahrzeugs für seine geplanten Besatzungsmissionen zum Mond zu verwenden.

Wenn SpaceXs jüngster Start wie geplant wäre, hätte sich die obere Sternbühne von den super schweren Booster -Dutzenden von Meilen in Höhe getrennt.

Super Heavy, das in früheren Tests für eine Landung bei seinem Launchpad in riesigen mechanischen Armen zurückgekehrt ist, hätte den Golf von Mexiko für eine Softwasserlandung ins Visier genommen, um eine Backup -Motorkonfiguration zu testen.

Raumschiff sollte kurz seine eigenen Motoren entzünden, um weiter in den Weltraum zu blasen, wo es versucht hätte, seine erste Charge von Mock Starlink -Satelliten freizusetzen und einen Motor auf einem suborbitalen Pfad um den Planeten wieder zu entfachen.

Wenn der 10. Testflug des Starship schließlich erfolgreich ist, wird SpaceX weiterhin mit gewaltigen technischen Hürden ausgesetzt sind, von der vollständigen und schnell wiederverwendbaren Verbreitung des Systems zu niedrigen Kosten bis hin zu Beweisen, dass es superkühltes Treibmittel in der Umlaufbahn tanken kann.

Exit mobile version