Uhren-News
Die britische Designerin und Stilikone hat für die Schweizer Uhrenmanufaktur einen Bestseller neu interpretiert. Die limitierte «Chronomat Automatic 36 Victoria Beckham» fällt besonders durch ihre Farbgebung auf.
Als Victoria Beckham im Jahr 2008 ihre eigene Modemarke lancierte, wurde sie von vielen nicht ganz ernst genommen. Als Girlband-Mitglied und Spielerfrau wurde Posh Spice, so ihr Spitzname bei den Spice Girls, gesehen, nicht aber als ernstzunehmende Designerin. Alle kritischen Stimmen wurden schnell eines Besseren belehrt: Die cleanen, scharf geschnittenen, aber immer femininen Entwürfe der heute 49-jährigen Britin überzeugten nicht nur Kundinnen, sondern auch Mode-Expertinnen wie die «Vogue»-Chefin Anna Wintour. Das Angebot umfasst heute neben Kleidung auch Schuhe, Taschen und Brillen.
Farben aus der aktuellen Kollektion
Die Zusammenarbeit mit Breitling hat die Designerin als sehr angenehm empfunden: «Es war wundervoll, wie die Handwerkskunst und die Innovation von Breitling mit meinen Ideen zusammenfanden, um etwas so Elegantes und Frisches zu kreieren», lässt sie sich zitieren.
Auch Georges Kern, CEO von Breitling, zeigt sich angetan von der Kooperation: «Die Chronomat ist bereits eine vielseitige Uhr mit einer klassischen Form. Mit Victoria Beckhams unverkennbarem Style ist diese Kollektion eine moderne, strahlende Ausdrucksform dieses Zeitmessers.» Die «Chronomat Automatic 36 Victoria Beckham» zeigt Zifferblätter in Farben, die von Beckhams eigener Palette für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024 inspiriert sind.
Typische Merkmale des Modells wie das Rouleaux-Armband wurden beibehalten. Die limitierte Kollektion weist das Breitling-Logo und Victoria Beckhams Initialen auf. Von den vier Modellen aus Edelstahl sind je 400, von den vier aus Gelbgold je 100 Exemplare erhältlich. Die «Chronomat Automatic 36 Victoria Beckham» wird vom Breitling-Kaliber 10 angetrieben und verfügt über eine Gangreserve von etwa 42 Stunden.