Freuden der Konsumkultur: Jede Woche zeigen wir hier ausgewählte Konsumfreuden für einen inspirierten Sonntag.
Giorgetti bringt den magischen Kitsch von Oz ins Wohnzimmer
Mit der Musical-Verfilmung «Wicked» im Kino springt auch die Möbelindustrie auf den Zug nach Oz auf: Der Schaukelstuhl «Move» ist ein Stück in Grün getauchte, verschnörkelte Zauberwelt fürs Wohnzimmer.
Schön ausgebrannt: Die vielen Leben der Kerzen von Studio Vetyver
In dem Moment, in dem die Sojawachskerzen von Studio Vetyver ihr Ende erreicht haben, bekommen die Edelstahlgefässe, gefunden auf Zürcher Flohmärkten und in Brockenstuben, ein neues Leben als Tassen, Coupe-Gläser oder Salatschüsseln.
Nach der Schokolade gibt es nun auch Raclette im Dubai-Style
Die Dubai-Schokolade, Social-Media-Phänomen der Stunde, hat einen Pistazien-Hype ausgelöst. Doch die Food-Industrie treibt es langsam etwas zu bunt: Jetzt grünt es sogar im Käseregal von Manor – mit dem Dubai-Raclettekäse mit Pistazienfüllung.
Wie geschmiert: Die Öle von Gold-Ölmühle Zürich sind für Körper und Speisen
Das kaltgepresste Aprikosenkernöl aus der Goldmühle-Manufaktur im Zürcher Kreis 3 verfeinert das Dessert mit seinem marzipanähnlichen Geschmack und die Haut mit der milden und glättenden Wirkung.
Bitten Stetters Design für die fragilen Lebensphasen
Babyprodukte sind in Lifestyle-Shops erhältlich – aber was bleibt jenen Menschen, die durch Krankheit und Alter fragil werden? Bitten Stetter möchte mit ihrem Label «finally.» eine neue Sprache für das tabuisierte Thema finden. Etwa mit Produkten, die Betroffenen Selbstbestimmung und Autonomie zurückgeben. Oder mit diesem Cap, das nicht nur Mode ist, sondern ein Statement, mit dem man Fragilität als Teil unseres Menschseins anerkennt.
Das Museum für Gestaltung holt ein Sumpfgebiet in die Stadt
Der dänische Künstler Jakob Kudsk Steensen hat mittels modernster Virtual-Reality-Technologien und Gaming-Tools eine Sumpflandschaft im Museum für Gestaltung erschaffen. Passend, da das Museum selbst vor 150 Jahren in einem Feuchtgebiet erbaut wurde.