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Startseite » US-amerikanischer Neuwagenmarktwachstum nach zarifgetriebenem Ansturm
Mobilität

US-amerikanischer Neuwagenmarktwachstum nach zarifgetriebenem Ansturm

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Nachts ein Auto in den USA

Die Verkäufe von US-amerikanischen Neufahrzeugen werden im Mai prognostiziert, da ein zarifgetriebener Ansturm auf Showrooms sich verjüngt, da sie die Verbraucherausgaben rekordt. In seinem neuesten Ausblick stellt JD Power seine Erwartungen fest.

Die Gesamtverkäufe von Neufahrzeugen, einschließlich Einzelhandels- und Nicht-Retail-Transaktionen, werden im Mai 2025 voraussichtlich 1.489.800 Einheiten in den USA erreichen. Diese Zahl ist im Vergleich zu Mai 2024 stabil. Mai dieses Jahres hat jedoch 27 Verkaufstage, eins mehr als im letzten Jahr. Ohne die Anzahl der Verkaufstage anzupassen, entspricht das gleiche Verkaufsvolumen einen Anstieg um 3,4%.

Der saisonal bereinigte Jahresrate (SAAR) für den gesamten Umsatz mit Neufahrzeugen wird voraussichtlich 15,6 Millionen Einheiten erreichen. Dies ist ein Rückgang von 100.000 Einheiten ab Mai 2024.

Der Einzelhandelsumsatz neuer Fahrzeuge wird voraussichtlich 1.235.713 Einheiten erreichen. Wenn die Anzahl der Verkaufstage nicht angepasst wird, spiegelt das gleiche Verkaufsvolumen im Vergleich zu 2024 eine Steigerung von 5% wider.

Ein temperierter Markt

«Nach dem Anstieg der Fahrzeugkäufe im März und April, die von der Angst vor Preissteigerungen im Zusammenhang mit dem Zolltarif betroffen ist, kann der Umsatz einen temperierten Markt widerspiegeln», sagte Thomas King, Präsident der Daten- und Analytikabteilung bei JD Power.

«Während viele Mai -Verkäufe an Käufer zurückzuführen waren, die ihre Einkäufe beschleunigten, wird die Verkaufsleistung durch die Rückzahlung von Verbrauchern, die im März und April statt im Mai gekauft wurden, gedämpft», fügte er hinzu.

Im März und April wurden rund 149.000 zusätzliche Fahrzeuge verkauft, einfach aufgrund von Käufern, die ihre Einkäufe über die Erwartung erheblicher zukünftiger Preiserhöhungen einbringen. Dies wird dem Branchenverkaufstempo für das Gleichgewicht dieses Jahres einen Gegenwind darstellen.

Trotz dieser Auswirkungen bleibt die Nachfrage nach neuen Fahrzeugen nach wie vor robust, wobei der Einzelhandelsumsatz vor über einem Jahr um 1,1% steigt.

Die Verbraucher finden weiterhin wettbewerbsfähige Angebote, obwohl der Wert der Herstellerrabatte geringfügig zurückgegangen ist. Der durchschnittliche Anreiz des Herstellers pro Fahrzeug wird voraussichtlich 2.563 USD (2.261 €) erreichen. Dies entspricht einem Rückgang von 200 US -Dollar gegenüber April und einer Reduzierung von 143 USD gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Preise stabilisieren sich

In Verbindung mit diesem ist die Gefahr höherer Fahrzeugpreise noch nicht zustande. Die meisten Hersteller haben sich kurzfristig für die Aufrechterhaltung stabiler Preise verpflichtet.

‹Der Verbraucher eilte im März und April in den Ausstellungsräumen, aber die Rückkehr zu einem typischen Verkaufstempo im Mai hat zu einer Stabilisierung der Durchschnittspreise geführt. Der durchschnittliche Preis für den Einzelhandel des Neufahrzeugs im Mai wird voraussichtlich 45.462 USD, ein Anstieg von 649 USD oder 1,4% gegenüber Mai 2024, jedoch um 592 USD oder 1,3% gegenüber April zurückgegangen. ‹ König hervorgehoben.

Der Anreizausgaben des Herstellers (MSRP) des Herstellers (MSRP) des Herstellers (MSRP) des Herstellers (MSRP) des Herstellers (MSRP) des Herstellers (MSRP) des Herstellers (MSRP) des Herstellers (MSRP) des Herstellers (MSRP) des Herstellers ausgedrückt und liegt derzeit bei 5,1%, was einem Rückgang von 0,3 Prozentpunkten (PP) gegenüber dem Vorjahr ist. Eine ähnliche Dynamik besteht bei der Rentabilität der Einzelhändler, die leicht erhöht ist, aber auch Anzeichen einer Normalisierung aufweist.

Der Gesamtgewinn des Einzelhändlers pro Einheit, einschließlich des Brutto- und Versicherungseinkommens von Fahrzeugen, wird voraussichtlich im Mai 2.502 USD betragen. Dies ist ein Anstieg von 98 US -Dollar gegenüber vor einem Jahr, jedoch um 29 US -Dollar ab April. Der Gesamteinsatz des Gesamtbezirks aus dem Umsatz mit Neufahrzeugen für diesen Monat wird voraussichtlich 3 Milliarden US-Dollar beträgt, ein Anstieg von 9,8% gegenüber Mai 2024.

Erhöhung der Rückzahlungen der Darlehen in den USA

Höhere Preise führen zu höheren monatlichen Darlehenszahlungen. Die durchschnittlichen monatlichen Finanzierungszahlungen im April sind auf dem richtigen Weg, um 748 US -Dollar zu erreichen, ein Anstieg von 21 USD gegenüber dem Mai 2024. Dies markiert einen Rekord für den Monat.

Der durchschnittliche Zinssatz für Neufahrzeugekredite beträgt 6,93%, ein Rückgang von 10 Basispunkten gegenüber dem Vorjahr. Die Verbraucher sind auf dem richtigen Weg, in diesem Monat fast 53,8 Milliarden US -Dollar für neue Fahrzeuge auszugeben, eine Steigerung von 7% gegenüber vor 12 Monaten.

‹Der Durchschnitt Der Preis des Gebrauchtfahrzeugs trendt zu 29.168 US-Dollar, ein Anstieg von 130 US-Dollar gegenüber dem Vorjahr. Dies spiegelt die Kombination des verringerten Versorgung mit kürzlichem Modelljahr gebrauchten Fahrzeugen wider, da die Produktion von NEW-Fahrzeugen während der Pandemie und weniger Mietvertragsreife sowie Hersteller Rabatte moderieren “, sagte King.

Eine Erhöhung der Gebrauchtfahrzeugepreise bedeutet, dass ein durchschnittliches Handelskapital steigt, was einem Vorjahr um 415 US-Dollar auf 8.292 USD gestiegen ist. Trotz höherer Gebrauchtfahrzeugepreise wird erwartet, dass die Anzahl der Neufahrzeuge mit negativem Eigenkapital in ihrem Handelsverfahren 24,4 erreicht, was einem Anstieg von 0,5 Seiten ab Mai 2024 ist.

In der Zukunft steht das Branchenverkauf Tempo in mehreren Fronten vor Herausforderungen. Der Umsatz wurde bis in März, April und Mai ein sinnvoller Gegenwind für das Gleichgewicht des Jahres.

US -Tarifunsicherheit herrscht vorhanden

Zarifherausforderungen bleiben ungewiss. Während ihre breiteren wirtschaftlichen Auswirkungen unklar sind, stellen die Zölle ein bemerkenswertes Risiko für die Fahrzeugnachfrage dar. Für viele, wenn auch nicht alle Hersteller, werden Zölle für importierte Fahrzeuge und Teile die Kosten erheblich erhöhen.

«Für die Branche werden die derzeitigen Zölle für importierte Fahrzeuge und Fahrzeugteile die Kosten der Hersteller für das durchschnittliche Fahrzeug um 4.275 US -Dollar erhöhen», erklärte King.

«Der Tarifffekt variiert jedoch dramatisch bei Herstellern und auch in Fahrzeugen im Portfolio eines Herstellers, je nachdem, wo diese Fahrzeuge hergestellt werden und wo ihre Komponenten bezogen werden.»

Kürzlich angekündigte Änderungen der Tarifstruktur bedeuten, dass viele im Inland hergestellte Fahrzeuge einer vernachlässigbaren Kostensteigerung ausgesetzt sind, während importierte Fahrzeuge einen Anstieg von bis zu 25%entstehen.

Trotz der steigenden Produktionskosten sind die Preise für Verbraucherfahrzeuge weitgehend stabil geblieben. Dies ist auf einen starken Branchenwettbewerb zurückzuführen. Hinzu kommt die Tatsache, dass viele Fahrzeuge im Lagerbestand gebaut wurden, bevor Tarife wirksam wurden.

Dies bedeutet, dass die Hersteller ihre Preisstrategien unterhaltsam in Bezug auf Tarifstrukturen vorsichtig verwalten. Ein kürzlich veröffentlichtes Handelsabkommen mit einem Land, das die Importzölle reduziert hat, hat einen gewissen Optimismus angeboten. Wenn ähnliche Angebote folgen, könnten der Kostendruck und der Bedarf an Preissteigerungen sich weiter verringern.

Im Allgemeinen wird erwartet, dass die Preise steigen, aber um einen erheblichen Betrag unter dem, was durch die Zölle und überhaupt nicht auf einigen Modellen impliziert wird. Es wird erwartet, dass einige Preisaktionen im Juni und Juli stattfinden, aber gegen Ende des Jahres wird erwartet, dass die Preisgestaltung vollständig eintreten wird.

Die Fahrzeugdetails

  • Der Umsatz mit der Flotte wird voraussichtlich im Mai 254.069 Einheiten ab Mai 2024 um 7% zurückzuführen. Das Flottenvolumen wird voraussichtlich 17,1% des Gesamtverkaufs des Leuchtens von 1,2 Seiten gegenüber dem Vorjahr entsprechen.
  • Es wird voraussichtlich 74,9% des Einzelhandelsumsatzes für New-Vehicle-Einzelhandelsverkäufe ausmachen, ein Rückgang von 4,1 Seiten gegenüber dem Vorjahr.
  • Der Umsatz von vollständigen Hybriden (HEVs) wird voraussichtlich 14,8%erreichen, ein Anstieg von 4,3 Seiten gegenüber dem Vorjahr.
  • Plug-in Hybrid Vehicles (PHEV) sind auf dem Laufenden, um 2,1% des Umsatzes auszugleichen, was einem Anstieg von 0,1 Seiten gegenüber Mai 2024 entspricht.
  • Es wird erwartet, dass Elektrofahrzeuge (Elektrofahrzeuge) 8,1% des Umsatzes um 0,4 Seiten ausmachen.
  • Die US -amerikanischen Fahrzeuge der US -Finalmontage werden voraussichtlich im Mai 53,6% des Umsatzes ausmachen, um 1,4 Seiten gegenüber dem Vorjahr zu steigen.
  • LKWs und SUVs sind auf dem Laufenden, um 81,9% des Einzelhandelsumsatzes für den Neuwagen zu berücksichtigen, was dem Mai 2024 um 1,8 Seiten stieg.

Die Einzelhandelsdetails

  • Der Inventarniveau des Einzelhandels liegt derzeit bei 2,13 Millionen Einheiten, was einem Anstieg von 23% gegenüber Mai 2024 ist.
  • Die Bestandszeiten der Branche beträgt 57 Tage im Mai, sieben Tage vor einem Jahr.
  • Insgesamt 57,5% des Umsatzes hatten ein positives Fahrzeug -Brutto, was gegenüber dem Vorjahr um 0,2 Seiten stieg.
  • Der durchschnittliche Einzelhandel-Einzelhandel-Transaktionspreis im Mai wird voraussichtlich 45.462 USD erreichen, ein Anstieg von 649 USD gegenüber Mai 2024. Der Transaktionspreis als Prozentsatz des UVP stieg gegenüber dem Vorjahr auf 91,4%und gegenüber 0,4 Seiten.
  • Einzelhandelskäufer sind auf dem Laufenden, um 53,8 Milliarden US -Dollar für neue Fahrzeuge auszugeben, ein Plus von 3,5 Milliarden US -Dollar ab Mai 2024.
  • Die durchschnittlichen Anreizausgaben pro Einheit im Mai werden voraussichtlich auf 2.536 USD sinken, was dem Mai 2024 um 143 US -Dollar zurückgeht. Die Ausgaben als Prozentsatz des durchschnittlichen MSRP werden voraussichtlich auf 5,1%sinken, was ab Mai 2024 um 0,3 Seiten zurückzuführen ist.
  • Die durchschnittlichen Anreizausgaben pro Einheit für LKWs und SUVs im Mai werden voraussichtlich 2.670 US -Dollar betragen, ein Rückgang von 87 USD gegenüber dem Vorjahr, während die durchschnittlichen Ausgaben für Autos voraussichtlich 1.948 US -Dollar betragen werden, was einem Rückgang von 417 USD gegenüber dem Vorjahr entspricht.
  • Das Leasing wird voraussichtlich 20,7% des Umsatzes in diesem Monat ausmachen, was einem Rückgang von 3,3 Seiten gegenüber dem Vorjahr entspricht.
  • Die durchschnittliche Zeit, die ein neues Fahrzeug im Besitz des Händlers vor dem Verkauf bleibt, wird voraussichtlich 49 Tage im Mai betragen, gegenüber 45 Tagen vor einem Jahr.

Die finanziellen Details

  • 34,5% der Fahrzeuge, die im Mai in weniger als 10 Tagen verkauft wurden, stieg um 1,2 Seiten gegenüber dem Vorjahr.
  • Die durchschnittlichen monatlichen Finanzierungszahlungen beträgt Tempo auf 748 USD, ein Anstieg von 21 USD ab Mai 2024. Der durchschnittliche Zinssatz für Neufahrzeugkredite wird voraussichtlich 6,93%betragen, was einem Rückgang von 0,1 Seiten gegenüber dem Vorjahr ist.
  • Im Mai betragen die durchschnittlichen Einzelhandelspreise für gebrauchte Fahrzeuge im Mai 29.168 US-Dollar, ein Anstieg von 130 USD gegenüber dem Vorjahr. Das Handelskapital ist auf 8.292 US-Dollar und gegenüber dem Vorjahr um 415 US-Dollar auf 415 US-Dollar.
  • Es wird erwartet, dass 24,4% der Trade-Ins in diesem Monat negative Eigenkapital tragen, was ab Mai 2024 um 0,5 pps ist.

Nuancierte US -elektrische Leistung

Das EV -Segment erlebt diesen Monat einen bemerkenswerten Abschwung, wobei der Anteil am Einzelhandelsumsatz von Jahr zu Jahr um 0,5 Seiten zurückgeht. Dies ist die schwächste Leistung der Technologie seit Februar 2024 und löscht fast zwei Jahre Wachstum effektiv aus.

Trotzdem bildet der breitere Elektrifizierungstrend ein differenzierteres Bild. Der Umsatz, einschließlich HEVS und PHEVS, sind auf 25% des Gesamtumsatzes der Branche gestiegen. Dieses Marktanteil wurde von Autoherstellern wie Toyota und Honda angetrieben.

«Diese Hersteller übertragen ihre Aufstellungen aggressiv auf Hybridmodelle und tragen zu einem Anstieg von 4,1 Seiten in der Gesamt -Elektrifizierungsanteil von vor einem Vorjahr zu», sagte Tyson Jominy, Senior Vice President für Daten und Analysen bei JD Power

‹Zum Beispiel wird der 2026-Modelljahr Toyota Rav4, das diese Woche vorgestellt wurde, ausschließlich als HEV- oder Hochleistungs-Plug-in-Hybrid angeboten. Dies signalisiert ein tieferes Engagement für die Hybridisierung, selbst wenn die PHEV -Umsätze der Branche mit nur 2% des Marktes flach bleiben “, schloss er.

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