Deutsche Bahn, Deutsche Bahn, hat eine umfassende Überholung der Hochgeschwindigkeitsbahn zwischen Berlin und Lehrte in der Nähe von Hannover angekündigt, was die Kopfschmerzen für Passagiere zu Reisekopfschmerzen verursachen wird.
Diese große Arterie, die die Hauptstadt mit Städten wie Frankfurt, Köln und Amsterdam verbindet, ist eine der wichtigsten des Landes. Aber seine Infrastruktur ist stark veraltet.
Deutsche Bahn (DB) sagt, dass die Arbeiten zur Modernisierung der Linie später in diesem Jahr beginnen und bis 2027 dauern. Die Passagiere sollten gestörte Zugdienste, längere Reisezeiten und weit verbreitete Umläufe erwarten.
Der 227-Kilometer-Strecken der Hochgeschwindigkeitsspur westlich von Berlin, der von ICE- und Intercity-Zügen verwendet wird, wird von Februar 2027 bis Juli dieses Jahres einer „General Renovierung“ erfahren.
Dieses Projekt – das größte seiner Art laut DB – wird den vollständigen Austausch von Tracks, Schalter und Stationsaufrüstungen beinhalten. Die Schmerzen für Passagiere beginnen jedoch weit da vorher.
Ab 2025 werden mehrere Bauphasen und vollständige Streckenverschlüsse durchgeführt, beginnend mit der Elektrifizierung alternativer Routen und der Baukapazität für umbenftelte Züge. Dies soll die starke Ladung des umgeleiteten Verkehrs während der bevorstehenden Arbeiten berücksichtigen, aber im Jahr 2026 sind bereits erhebliche Reiseverzögerungen und Umleitungen erwartet.
Listet: Die Hauptstörung der Schienen, die in Deutschland in diesem Sommer vorbereitet werden muss
Welche Städte sind betroffen?
Passagiere, die zwischen Berlin und Hannover reisen, sowie Städte, einschließlich Köln, Düsseldorf und sogar Amsterdam, sollten potenzielle Verzögerungen, Stornierungen oder längere Reisezeiten erwarten.
Die Konstruktion soll in Phasen kommen. Am bedeutendsten wird die Schließung der Berlin-Hanover-Hochgeschwindigkeitsgrenze zwischen Oktober und Dezember 2026, Arbeiten für den Abschnitt Lehrte-Fallersleben zwischen Februar und Juli 2027 und im Herbst 2027.
Werbung
Aber es wird nicht nur eine Fernreisen sein: laut dem Berliner ZeitungDie Stadtbahn Die Pendlerlinie, die durch Zentral-Berlin läuft, wird ebenfalls 2026 geschlossen. Dies wird sich auf die lokale Reise in der Region Berlin-Brandenburg auswirken, insbesondere wenn sich der Schließung mit der Störung der Hochgeschwindigkeitslinie überschneidet.
Die Ersatzdienste für Bussen werden angelegt, aber in einigen Fällen fahren die Straßen nicht parallel zu den Eisenbahnen, was bedeutet, dass Reisende erheblich längere Reisen erwarten sollten.
Was bedeutet das für Reisende?
- Wenn Sie planen, zwischen Ende dieses Jahres und 2027 zwischen Berlin und Westdeutschland zu reisen
- Erwarten Sie Verzögerungen und Bus -Ersatzdienste, die Ihre Reise erheblich länger machen können
- Wenn Sie nach Berlin pendeln, können Sie auch betroffen sein, insbesondere wenn der Berlin Stadtbahn ist geschlossen
Lesen Sie auch: 8 der schönsten deutschen Dörfer, die Sie diesen Sommer besuchen können