Bleiben Sie mit kostenlosen Updates informiert
Einfach anmelden Künstliche Intelligenz Myft Digest – direkt an Ihren Posteingang geliefert.
OpenAI hat sich bereit erklärt, den ehemaligen Hardware-Start-up-IO von Apple Design-Chef Sir Jony Ive für 6,4 Mrd. USD in einer Wette auf Alternativen zum Smartphone als dominantes Gerät für den Zugriff auf KI zu erwerben.
Der Chatgpt-Hersteller hat 5 Mrd. USD für den vollen Besitz von IO in einem All-Equity-Deal bezahlt. Es hatte bereits einen Anteil von 23 Prozent. Die 55 Mitarbeiter, die bei IO arbeiten, werden sich Openai anschließen, aber ich wird laut Menschen, die dem Deal nahe kommen, kein Angestellter.
Ive, der Designer hinter vielen der bekanntesten Produkte von Apple, einschließlich des iPhone, hat das Unternehmen nach fast drei Jahrzehnten 2019 verlassen. Er wird ein Berater von OpenAI sein, als sein Hauptaugenmerk, wird aber weiterhin an Projekten für sein Designunternehmen LoveFrom arbeiten.
OpenAI sagte, es ziele darauf ab, „eine Produktfamilie für die AGI -Ära zu schaffen“ und sich auf künstliche allgemeine Intelligenz bezieht, ein Maß an KI, das den meisten Menschen ähnelt oder übertrifft.
«Ich denke, wir haben hier die Möglichkeit, das, was es bedeutet, einen Computer zu verwenden, vollständig neu zu interpretieren», sagte der Gründer von OpenAI, Sam Altman, in einer Videoankündigung.
Fortschritte in der künstlichen Intelligenz haben die Tech -Branche erschüttert, wobei Chatbots wie Chatgpt die Dominanz traditioneller Suchmaschinen bedroht und die Art und Weise verändert, wie Menschen mit ihren Geräten interagieren.
Ich werde „tiefe kreative und designe Verantwortung in OpenAI und IO“ übernehmen, sagte das Unternehmen. Er und sein Team werden auf „jahrzehntelange Erfahrung der Erfahrung die bekanntesten Produkte der Welt“ der Welt zurückgreifen, fügte sie hinzu.
LoveFrom, das mit ehemalige Top -Apple -Designer gegründete Designstudio, das seitdem mit Ferrari zusammengearbeitet hat, wird ein unabhängiges Unternehmen bleiben.
Während Ives Zeit bei Apple bildete er eine enge Beziehung zum Mitbegründer Steve Jobs und beaufsichtigte die Einführung des iPod, MacBook und Apple Watch. Er wurde 2012 zum Ritter geschlagen.
Ich habe seit seiner Abreise von Apple einen relativ niedrigen Profil aufbewahrt und in einem weitläufigen Bürokomplex im Jackson Square -Viertel von San Francisco gearbeitet.
Andere Unternehmen haben KI -Alternativen zum Smartphone ohne Erfolg ausprobiert. Start-up Humane startete 2024 einen KI „Pin“. Das Produkt war kein kommerzieller Erfolg, und das Unternehmen verschrottete den Pin und wurde Anfang dieses Jahres an HP verkauft.
Es wurde jedoch signalisiert, wie Unternehmen nach Möglichkeiten suchen, um Smartphones in Richtung der Sprachassistenten der generativen KI-Sprachassistenten zu übernehmen.
OpenAI verfügt über eine hochkarätige Partnerschaft mit Apple, die im Dezember ChatGPT in seinen Sprachassistenten und Schreibwerkzeuge integriert hat.
Apple verfolgt eine KI -Überarbeitung seiner eigenen Sprachassistenten Siri, obwohl es Rückschläge mit Verzögerungen zu geplanten Funktionen erlebt hat.
Eddy Cue, Apples Leiter der Dienste, sagte Anfang dieses Monats einem US -Gerichtshof, dass „Sie in 10 Jahren möglicherweise nicht so verrückt werden müssen, wie es sich anhört“.
Eine Person in der Nähe von Openai sagte, sie arbeite an „etwas völlig anderes (an einem Telefon). Eine völlig neue Oberfläche“.
Ich sagte in einem Interview Anfang dieses Monats, dass er an den „unbeabsichtigten Konsequenzen“ des iPhone gearbeitet habe, wobei er potenziell nachteilige Auswirkungen von Smartphones und Social Media auf Benutzer zitierte.