Close Menu
Meilleur en Suisse
  • Finanzen
  • Panorama
  • Reisen
  • Scheinwerfer
  • Schweiz
  • Sport
  • Technologie
  • Welt
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Zürich
Im Trend

Wie die ungevollen römischen Schwerter eines Detektoristen dazu beigetragen haben, die Eisenzeit zu finden

Juli 5, 2025

Julian Nagelsmann hat ein Deutschland -Team geschaffen, das ihre Öffentlichkeit mag – und daran glauben

Juli 5, 2025

Warum die alten Versicherer Europas wieder aufsteigen

Juli 5, 2025
Facebook X (Twitter) Instagram
Trendthemen:
  • Feuilleton
  • Gesellschaft
  • Mobilität
  • Panorama
  • Pressemitteilung
  • Scheinwerfer
  • Gaza-Krieg
Login
Facebook X (Twitter) Instagram
Samstag, Juli 5
Meilleur en Suisse
Abonnieren Verbinden
  • Finanzen
  • Panorama
  • Reisen
  • Scheinwerfer
  • Schweiz
  • Sport
  • Technologie
  • Welt
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Zürich
Meilleur en Suisse
Startseite » Wie hoffnungsvoll können wir uns über die KI -Klima -Technologie handeln?
Technologie

Wie hoffnungsvoll können wir uns über die KI -Klima -Technologie handeln?

MitarbeiterVon MitarbeiterJuli 5, 2025
Aktie Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Telegram Email WhatsApp Copy Link

Bleiben Sie mit kostenlosen Updates informiert

Einfach anmelden Klimawandel Myft Digest – direkt an Ihren Posteingang geliefert.

Kann künstliche Intelligenz das Brennen des Planeten stoppen?

Es gibt sowohl gute als auch weniger gute Nachrichten über die Antwort auf diese Frage.

Aber da diese Kolumne am Ende eines weiteren schwülen britischen Heatwave geschrieben wird, beginnen wir mit dem angenehmeren Gedanken, dass AI bald dazu beitragen könnte, jedes Jahr einen nicht trivialen Teil des globalen Transport-, Strom- und Lebensmittelemissionen zu schneiden.

So sagt ein neues Papier eines Forschungsteams unter der Leitung des britischen Ökonoms Nicholas Stern, das in mehreren Punkten gelesen wird.

Zunächst erklären sich der Transport, die Strom- und Lebensmittelsektoren für etwa die Hälfte der globalen Emissionen, so dass alles, was ihre Emissionen schrumpft, von Bedeutung ist.

Die Forscher glauben, dass KI -Systeme in Teilen dieser Sektoren in Einklang bringen können, indem sie beispielsweise die Verwendung von erneuerbaren Energien für Stromnetze erhöhen. Identifizierung von Proteinen, die laborgewachsener Fleischmesser machen; und Elektroautos erschwinglicher zu machen (mit billigeren Batterien) und wünschenswerter (durch Vorhersage der besten Ladestellen).

Dies könnte bis 2035 eine jährliche Emissionsreduzierung zwischen 3,2 und 5,4 Milliarden Tonnen bedeuten, was bedeutet, dass KI die Emissionen in diesen Gebieten um bis zu 25 Prozent senken könnte. Sogar ein 3,2-Mrd.-Tonnen-Schnitt würde den geschätzten Anstieg der Emissionen von Machthunger-KI und Rechenzentren überwiegen, sagen die Forscher.

Diese Ergebnisse sind nicht alle theoretisch. Laut dem DeepMind -Team von Google Artificial Intelligence hat seine Technologie bereits in der Lage, den Wert der Windparkenergie um rund 20 Prozent zu verbessern und die Energie für die Kühlung von Google von Google um bis zu 40 Prozent zu senken.

Das mit dem Nobelpreis anerkannte Alphafold-Modell von DeepMind hat den Forschern geholfen, die Struktur von Millionen Proteinen in einem Durchbruch vorherzusagen, der die Verwendung von Fleischalternativen beschleunigen könnte.

Im Gegensatz zu früheren Studien, die versucht haben, die Planeten-sparenden Aussichten von AI zu quantifizieren, ist Stern’s von Experten überprüft und wurde nicht von Microsoft, Google oder einem anderen Unternehmen durchgeführt, das KI-Produkte produziert.

Stern leitete die gleichnamige staatlich in Großbritannien in Auftrag gegebene Stern-Überprüfung von 2006, die das Klimadenken, indem er die Vorteile eines frühen, robusten Klimaprotiks zeigt, die wirtschaftlichen Kosten des Nicht handeln. Er bleibt eine einflussreiche Stimme der Klimaunterricht, auch wenn die Welt es nicht geschafft hat, seine Ergebnisse in etwas wie dem erforderlichen Tempo und Skala zu reagieren.

Das bringt uns zu den weniger guten Nachrichten über KI und Klimawandel.

Punkt eins: AI -Klima -Technologie, die im Labor großartig aussieht, kann im wirklichen Leben kämpfen. Wissenschaftler in dieser Woche behaupteten, ein Meta -Forschungsprojekt habe falsche Hoffnungen auf das Saugen von Kohlenstoff aus der Luft geweckt und argumentiert, dass sein Ansatz keine wissenschaftliche Genauigkeit hatte.

Punkt zwei: KI könnte gut für die andere Seite sein. Energieunternehmen sagen, dass die Technologie nach den Worten von Saudi Aramco, der weltweit größten Ölfirma, „wirklich einen großen Unterschied für ihre Geschäftstätigkeit macht.

Es ist unwahrscheinlich, dass dies aufgrund eines größeren Hindernis für die Verwendung von KI für das Klima gut: Geld aufhört.

Die Gestaltung eines KI -Systems für ein Unternehmen wie Saudi Aramco kann für die heutigen Technologieunternehmen viel kommerziell sinnvoll sein. Wenn Sie dies für einen Grid -Betreiber eines Schwellenländers tun, kann es nicht mehr als für den Planeten mehr erfolgen, wie KI -Forscher wie Jack Kelly wissen.

Kelly ist in seinen Worten vor dem Klimawandel „verängstigt“ und war 2017 Ingenieur bei Google DeepMind, als die Gruppe bekannt gab, dass sie in frühen Gesprächen mit dem nationalen Stromraster Großbritanniens über die Verwendung von KI zur Maximierung der Verwendung erneuerbarer Energien lag.

«Diese ersten Treffen waren wirklich aufregend», sagte Kelly. «Es fühlte sich an, als könnten wir etwas wirklich Interessantes tun.»

Leider wurde die Bemühungen aus Gründen, die unklar bleiben, aufgegeben. DeepMind lehnte es ab, sich zu Berichten zu äußern, dass möglicherweise Uneinigkeit über das Eigentum an geistigem Eigentum gegeben wurde. Der britische Energiebetreiber reagierte nicht nach der Frist.

Kelly ließ DeepMind und Co-Gründung von Open Climate Fix, einer gemeinnützigen Gruppe, die KI-Systeme entwickelt, um die Energieemissionen zu senken.

Die Technologie der Solarenergieprognose wird vom Betreiber des Elektrizitätssystems im indischen Bundesstaat Rajasthan und in Großbritannien eingesetzt, wo Kelly sagt, dass sie dazu beiträgt, Emissionen zu kürzen, indem die Betreiber weniger Gaserzeugung planen können. Seine Gruppe leistet andere Arbeiten, die verspricht, dem Planeten zu helfen, aber wie er sagt: «Viele Dinge müssen richtig gehen, damit dieses Szenario abspielt.»

Sterns Papier erkennt auch an, dass die Marktkräfte allein möglicherweise nicht das volle Potenzial der KI ermöglichen. Was benötigt wird, ist ein „aktiver Zustand“, in dem Regierungen, Städte, Netzbetreiber oder andere Big -Player zu Kunden für KI -Technologien werden. Dieses Argument ist überzeugend. Jetzt müssen wir nur sehen, dass es passiert.

[email protected]

Klimaperadium

Wo der Klimawandel Geschäft, Märkte und Politik entspricht. Erkunden Sie hier die Berichterstattung des FT.

Sind Sie neugierig auf die Umweltverpflichtungen des FT? Erfahren Sie hier mehr über unsere wissenschaftsbasierten Ziele

Weiter Lesen

Ich bin ein Mensch. Bist du? Der Kampf um unsere Online -Identität

Hitachi Energy warnt KI -Machtspikes droht, die globale Versorgung zu destabilisieren

Schlechte Daten führen zu schlechten Richtlinien

Sind größere KI -Modelle bessere Aktienpicker? Vielleicht, aber wahrscheinlich nicht

Tech Venture-Unternehmen setzen Private-Equity-Roll-up-Strategie ein

Schwedisches AI ‹Vibe-Coding›-Start-up liebenswerte Wert im Wert von fast 2 Mrd. USD

Redakteurfavoriten

Julian Nagelsmann hat ein Deutschland -Team geschaffen, das ihre Öffentlichkeit mag – und daran glauben

Juli 5, 2025

Warum die alten Versicherer Europas wieder aufsteigen

Juli 5, 2025

Mehr Erinnerung an eine unvergessene und omnipräsente Queen geht nicht

Juli 5, 2025

Chelsea besiegte Palmerias, um den Fluminense Club World Cup Semi | einzurichten | Fußballnachrichten

Juli 5, 2025

Pakistanische Truppen töten 30 Militante, die versuchen, sich aus Afghanistan ins Land zu schleichen

Juli 5, 2025

Neueste Nachrichten

Die britische Band Bob Vylan wünschte israelischen Soldaten auf offener Bühne den Tod. Nun wird ein Konzert nach dem anderen abgesagt

Juli 5, 2025

Wie hoffnungsvoll können wir uns über die KI -Klima -Technologie handeln?

Juli 5, 2025

Als die Sarazenen brandschatzend und mordend in die Schweiz einfuhren

Juli 5, 2025
Facebook X (Twitter) Pinterest TikTok Instagram
© 2025 Meilleur en Suisse. Alle Rechte vorbehalten.
  • Datenschutzrichtlinie
  • Nutzungsbedingungen
  • Kontakt

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login to your account below.

Lost password?