Jamal Musiala hat bestätigt, dass er in Gesprächen mit Bayern München über die Unterzeichnung eines neuen Vertrags ist.
Die Zukunft des 21-Jährigen ist seit Monaten die Quelle der Spekulation, da sein aktuelles Geschäft im Sommer 2026 ablaufen wird.
Aber im Gespräch mit Sky Sports, nachdem er beim 5: 0-Sieg von Bayern gegen Mainz im DFB-Pokal-dem deutschen Pokal einen Hattrick in der ersten Halbzeit erzielt hat, sagte, er diskutiere bereits über einen verbesserten Deal und er sei begeistert, langfristig im Club zu bleiben.
«Ja, ich kann mir bereits vorstellen (den Vertrag verlängern)», sagte er. «Wir sind in Gesprächen und ich bin hier glücklich.»
Gehen Sie tiefer
JAMAL MUSIALA – Made in Fulda: «Es ist verrückt zu glauben, er habe hier gespielt»
Die Zukunft von Musiala war für Bayern Priorität. Im September gab Christoph Freund, der Sportdirektor des Clubs, zu: „Wir möchten, dass er so lange wie möglich in Bayern bleibt“ und dass es nicht unser Ziel ist, ihn zu verkaufen.
Eine Woche später war Max Eberl, das Vorstandsmitglied von Bayern für Sport, ein Gast von Sport1’s Doppelpass, wo er bestätigte, dass der Club Musiala als zentraler vor Ort für ihre Zukunft sieht.
«Jamal sollte das Gesicht des FC Bayern sein. Wird es schwierig sein? Schwierig Ja, aber nicht unmöglich. Jamal weiß, was er im FC Bayern hat. Es ist der Verein, der ihn auf dieses Niveau gebracht hat. Wir sind ehrgeizig, wir wollen Titel wie Jamal gewinnen. Bayerns Ziel ist es, Jamal zu halten.»
Auf dem Spielfeld genießt Musiala eine weitere herausragende Saison. Trotz einer Verletzung vor der internationalen Pause im Oktober hat er in sechs Spielen vier Tore erzielt und in jeder seiner letzten beiden Spielzeiten Doppelfiguren geschafft.
Er war auch Deutschlands Top-Scorer in der jüngsten Europameisterschaft, obwohl Julian Nagelsmanns Mannschaft auf der Viertelfinale durch Spanien beseitigt wurde.

Gehen Sie tiefer
Kane beschuldigt, durch Mainz -Torhüter eine Verletzung verursacht zu haben
(Alex Grimm/Getty Images)