Gerade als Sie dachten, dass die Dinge kein Seltsamer bekommen könnten, wird ein seltener schwarzer Mond an diesem Wochenende aufsteigen.
Nach Angaben des US Naval Observatory wird in den frühen Morgenstunden des Samstagmorgens gegen 2:06 Uhr erwartet. Aber Sie müssen nicht um 2 Uhr morgens aufwachen, um zu versuchen, es zu fangen.
Der schwarze Mond, der ziemlich in jüngster Zeit genannt wurde und kein offizieller astronomischer Begriff ist, ist anders als viele der bekannten Monde des Jahres, wie die Pink-, Ernte- oder Blutmonde.
Im Gegensatz zu den anderen himmlischen Brillen können Sie diese nicht sehen.
Das liegt daran, dass der schwarze Mond eine besondere Art von Neumond ist. Einer der acht Phasen des Mondes, ein Neumond tritt auf, wenn der Mond zwischen Erde und Sonne verläuft und ihn von der Erde unsichtbar macht.
Der schwarze Mond markiert diese unsichtbare Phase, wobei die beleuchtete Seite der Sonne und der dunklen Seite der Erde zugewandt ist.
Es gibt zwei Arten von schwarzen Monden: saisonal und monatlich. Dies ist ein saisonaler schwarzer Mond, der etwa alle 33 Monate oder so stattfindet. Während der monatliche schwarze Mond sich darauf bezieht, wenn in einem einzigen Monat zwei neue Monde auferstehen, wobei der zweite als schwarzer Mond gilt.
Im Februar ist der schwarze Mond noch seltener als der saisonale schwarze Mond, der auftritt, wenn es entweder keinen Neumond oder keinen Vollmond gibt. Das passiert nur alle 19 Jahre, so laut Uhrzeit und Datum.
Um die Sache noch mehr Kopfschmerzen zu machen, wurde der Begriff „Black Moon“ auch verwendet, um den dritten Neumond in einer Jahreszeit von vier neuen Monden zu beschreiben, so laut Erdesky. Aber das ist auch oft als blauer Mond bekannt. Es kann also wahr sein, jetzt den Ausdruck „einmal in einem schwarzen Mond“ zu verwenden.
Der Ausdruck „Einmal in einem blauen Mond“ stammt aus dem MIT auf 1528 zurück. Ein blauer Mond ist auch der zweite Vollmond in einem Kalendermonat.
Also, was ist so besonders an dem schwarzen Mond, wenn Sie ihn nicht einmal sehen können und es seine Daten mit einem blauen Mond teilt?
Erstens wird das Fehlen des Lichts des Mondes das Sternschärfen noch schillerner machen. Oft kann Licht vom Mond stark genug sein, um eingehende Meteor -Duschen auszublenden.
Bei neuen Monden wirkt sich der Mond noch mehr auf Gezeiten aus, da Sonne und Erde in Einklang stehen. Die Gravitation des Mondes ist die primäre Kraft, die die Ozeanflut treibt.
Der nächste saisonale schwarze Mond wird am 20. August 2028 erwartet, und der nächste monatliche Black Moon wird am 31. August 2027 stattfinden.
Wenn Sie wirklich etwas ähnliches wie dem Black Moon sehen möchten, versuchen Sie, eine Sonnenfinsternis zu fangen. Die nächste Solarfinsternis ist für den 12. August 2026 geplant, aber Sie müssen Flugtickets nach Grönland, Island, Spanien, Portugal oder Russland kaufen, um es zu sehen.







