Willkommen bei The Briefing, wo jeden Montag in dieser Saison, Der Sportler wird einige der größten Fragen aus dem Fußball des Wochenendes diskutieren.
Da die Premier League in der Warteschleife und die internationalen Spiele im Mittelpunkt stand, gab es keine erstklassigen Inlandsaktionen zu genießen.
Aber machen Sie sich keine Sorgen, denn es gab eine Auswahl an Qualifikationsspielen der Weltmeisterschaft mit einigen unterhaltsamen, ergreifenden und überraschenden Nebenhandlungen.
Dann gab es natürlich England. Oder besser gesagt, Thomas Tuchels England – versuchen Sie, es laut zu sagen, ohne dass Sie auf Deflation hinweisen – die während ihres funktionellen Kots für die gesicherte Qualifikation für das Turnier des nächsten Sommers noch nicht vollständig in Gang geklickt haben.
Sie können alles über einen Sieg lesen, der (wenn Ihr Glas halb voll ist) auch als kleiner Schritt in die richtige Richtung angesehen werden kann.
Tuchel hat vielleicht nur wenig Anerkennung für das Gewinnen erhalten, aber Mauricio Pochettino muss immer noch sein England -Gegenstück beneiden. Obwohl es kein Qualifikationsspiel war, war sein Team der Vereinigten Staaten am Samstag in New Jersey wieder überwältigend, als sie mit 2: 0 gegen Südkorea verlor. Am Mittwoch wird er versuchen, es zu vermeiden, drei aufeinanderfolgende Niederlagen zu machen, wenn sein Team gegen Japan antritt.
An einem emotionalen Samstagabend in der armenischen Hauptstadt Eriwan spielte Portugal sein erstes Spiel seit dem Tod von Stürmer Diogo Jota und seinem Bruder Andre Silva im Juli.
Spanien reiste in die Türkei in der Hoffnung, einen psychologischen Marker gegen den anderen großen Anwärter der Gruppe E zu legen, und der Sonntagabend begann mit dem Tisch der Gruppe A in unwahrscheinlicher Form von Nordirland, mit einem Sieg aus ihrem Eröffnungsspiel in der vergangenen Woche gegen Luxemburg und Deutschland nach ihrem Schockverlust gegen Slovakei.
Für diese Teams sind es noch früh Wirklich Musste Ruanda, ein Team von 83 Plätzen in der FIFA -Rangliste, schlagen, um zur Qualifikation im Mix zu bleiben.
Wirtz nach Szoboszlai: Halte mein Bier. Wer ist jetzt bei Liverpools Freikick?
Am vergangenen Donnerstag war es für Florian Wirtz in Bratislava eine Nacht zu vergessen.
Deutschland versinkt nicht nur auf diese überraschende 2: 0-Niederlage gegen die Slowakei, sondern der Angreifer von Liverpool verlor den Ball im Aufbau des Eröffnungsziels der Gastgeber.
Wirtz ließ sich aufgeregt und ablenken und beschwerte sich bei The Referee über eine Herausforderung von Ondrej Duda, die dazu führte, dass er enteignet wurde. In der Zwischenzeit brach die Slowakei und David Hancko gaben ihnen die Führung. Für einen so außergewöhnlich begabten Spieler war es nicht seine beste Stunde.
Am Ende verlor Julian Nagelsmanns Team nur ihren vierten Qualifikationsspiel der Weltmeisterschaft, und es schien, als ob ihr Vertrauen am Sonntagabend in Köln in Köln verbeult war. Sie schnauften und schnauften und schienen in einer Phase einen weiteren Schock ausgesetzt zu sein, nachdem ein beeindruckender Nordirland sie bis 69 Minuten bei 1: 1 abgehalten hatte.
Doch nachdem der Mittelfeldspieler Nadiem Amiri Deutschland in Führung hatte, brauchte Wirtz drei Minuten, um alle drei Punkte im nachdrücklichen Stil zu versiegeln.
Der Freistoß von Florian Wirtz half Deutschland, einen ersten Sieg ihrer Qualifikationskampagne zu erzielen (Stuart Franklin/Getty Images)
Vielleicht inspirieren Sie sich von Anfield-Teamkollege Dominik Szoboszlai, der den Sieg gegen Arsenal vor dieser internationalen Pause in einem unvergesslichen Freistoß mit langer Reichweite feuerte, stellte sich für seinen eigenen kühnen Versuch auf, und Boy hat er es geschafft.
Der 22-Jährige rollte einen Stunner von außerhalb des Treffers in die Spitze des Tores und Deutschland konnte wieder leicht atmen.
Die Seite von Arne Slot ist jetzt aus der Auswahl aus Versatzstücken verwöhnt.
Kann Arokodare Wölfe und Nigeria wiederbeleben?
Wolves -Fans verbrachten das Ende des Transferfensters damit, sich Sorgen um die Möglichkeit zu machen, einen Stürmer, Jorgen Strand Larsen, zu verlieren, aber am Ende hielten sie ihn und gewannen einen anderen, Tolu Arokodare.
Wenn der 24-Jährige, 6ft 6in (198cm) Stürmer, der in einem Deal im Wert von rund 22,4 Millionen Pfund (30,3 Mio. USD) plus 1 Mio. GBP an Boni unterschrieben hat, seine internationale Form wiederholen kann, können sich die Befürchtungen von Wolves-Fans über diese Saison als unbegründet erweisen.
Die Mannschaft von Vítor Pereira stützt derzeit nach drei Verlusten vor der internationalen Pause die oberste Flug, aber in Arokodare könnten sie den richtigen Mann haben, um eine kranke Sache wiederzubeleben.
Genau das tat der belgische Golden Boot-Gewinner der letzten Saison am Samstag für Nigeria.
Arokodare volleyte im einzigen Ziel eines 1: 0-Sieges gegen Ruanda, was die Hoffnungen der Super Eagles auf die automatische Weltcup-Qualifikation verbessert.
Es bedeutete, dass Nigeria in Gruppe C über Ruanda ging und in Gruppe C, sechs Punkte hinter Südafrika -, die sie jetzt am Dienstag (17.00 Uhr BST, Noon ET) in einem entscheidenden Spiel spielen.
Nur die Gruppensieger der afrikanischen Weltmeisterschaftsqualifikationsmerkmale sind garantiert (die vier besten Gruppen-Zweitplatzierten werden in Play-offs gezogen), und mit nur drei Runden vor Spielen benötigen Nigeria einen Sieg in Bloemfontein.
Aber kommt die Stunde, kommt Super-Sub-Arokodare. Möglicherweise muss er sich seine Zeit anstrengen, um Strand Larsen in England Minuten vor Victor Osimhen für sein Land zu bekommen, hat aber das getan, was letztere am Samstag nicht konnte.
Osimhen glaubte, er habe erzielt, aber sein Tor in der ersten Halbzeit aus Adeemola Lookmans Lieferung wurde abseits der Seite eingelegt, und der neue Galatasaray-Stürmer ging vor der Pause verletzt.
Es bleibt abzuwarten, ob er sich rechtzeitig auf Südafrika erholt, aber Arokodare kam zur Halbzeit und half Nigeria bei ihrer Mission, sich für die letzte Weltmeisterschaft hinter sich zu qualifizieren.
Portugals ergreifender Sieg
Cristiano Ronaldo hätte es nicht besser zeigten können.
In einer Nacht, in der Portugal Diogo Jota und sein Bruder Andre Silva mit einem Schweigen von Minute vor ihrem ersten Spiel seit ihrem Tod trauerte, erzielte der Talisman des Teams bei einem 5: 0-Sieg gegen Armenien den zweiten.
Ronaldo erzielte 21 Minuten, die Nummer, die Jota für sein Land trug, und danach dachte der Manager Roberto Martinez über den besonderen Moment nach.
«Diogo Jota ist bei uns», sagte er. «In der 21. Minute zu sein, war etwas Besonderes. Wir setzen unsere Reise fort. Ich glaube wirklich (in Zufällen). Diogos Geist ist bei uns, es war ein Zeichen in der 21. Minute und wir haben ein Tor erzielt. Wir fühlten Diogo Jota ab dem ersten Tag des Trainingscamps und seiner Kraft und Motivation.»

Joao Cancelo würdigt Diogo Jota, nachdem er Portugals dritte gegen Armenien bewertete (Denis Tyrin – UEFA über Getty Images)
Könnte Merino (wieder) eine Ziele Antwort für Arsenal sein?
Diese Niederlage in Anfield vor der Pause ging nur um zwei eng miteinander übereinstimmende Titelkandidaten, die zu einem nahezu Patt geschlagen wurden – bis einer einen Weg fand, den Deadlock zu brechen.
Während Liverpool in Szoboszlai den Differenzierer hatte, tat es Arsenal nicht. Nun, Mikel Arteta kann versucht sein, nach Sonntagabend einen alten Trick erneut zu besuchen.
Der Arsenal -Chef benutzte in der vergangenen Saison einen Mittelfeldspieler von Spanien, Mikel Merino als provisorische Stürmer, als Verletzungen in der Türkei gestern Abend an die Klang seiner Logik erinnert wurden.
Merino bekam einen Hattrick, als Spanien die Türkei mit 6: 0 gegen die Türkei schlug und in den letzten sechs internationalen Spielen des 29-Jährigen sechs Tore erzielte. Merino erzielte im Februar zwei Tore aus nur zwei Berührungen in der Box Leicester City, als Arteta ihn zuletzt als Stürmer einsetzte.
In dieser Form würden Sie Arteta, die ihn vorne mit der Unterzeichnung von Viktor Gyokeres in dieser Position erhöht haben, nicht ausschließen.
Diese Woche aufkommen
- Am Montag kann Schottland nach einem Unentschieden mit Dänemark auf ihrem positiven Start aufbauen, als sie einer belarus-Mannschaft gegenüberstehen, die von Griechenland mit 5: 1 geschlagen wurde und 12 ihrer letzten 13 Qualifikationsspiele bis März 2021 zurückreicht. Steve Clarkes Männer müssen leise zuversichtlich sein.
- Am selben Abend konnte in Debrecen, Ungarn Gennaro Gattusos Italien in der Gruppe I und nach drei Siegen in vier Jahren wirklich mit drei Punkten aus ihrer Begegnung mit einem Israel -Team über ihnen und auf dem Up -Aufenthalt zu tun haben. Der kämpferische ehemalige Mittelfeldspieler hat sein Team bereits daran erinnert, dass die Qualität allein seit Juni im Schock mit 3: 0 gegen Norwegen ihren wiederbelebten Schwung aufrechterhalten wird. Italien hat Moldawien und Estland seitdem geschlagen, aber auch die Israelis. «Italien wird mit Qualität alleine nirgendwohin kommen – wir müssen den Hunger, den Kampfgeist, die Leidenschaft, die uns früher definiert hat, zurückbringen», sagte er. Könnte dann lebhaft sein.
- Vierundzwanzig Stunden später fährt England nach Serbien auf der Suche nach (einem weiteren) Sieg, der seine Anhänger möglicherweise in die Bekämpfung des Nachfolgers von Gareth Southgates versetzt.
- Kylian Mbappe kann an Thierry Henrys Tor -Rekord für sein Land anstatten (er hat letzte Woche Henrys Transport von 51 erreicht), wenn er am Dienstagabend in Paris gegen Island auf dem Ziel ist. Er ist innerhalb von sechs Toren von Olivier Giroud aller Zeiten von Rekordinhaber.
- Hugo Ekitike, Stürmer von Liverpool, hat noch einen langen Weg vor sich, bis er in diesen Begriffen für Les Bleus gesprochen wird, doch er gab sein internationales Debüt gegen die Ukraine letzte Woche und schummte Marc Brys, den Manager von Kamerun (Ekitike, auch Anspruch auf sie). Brys – der in keiner Weise bitter ist – hatte zuvor vorgeschlagen, dass der Stürmer „sein ganzes Geld in das Spielen für Frankreich gesteckt hatte und„ nicht erfolgreich “war.
(Top Fotos: Getty Images)