Das Land sagte zuvor, es würde in diesem Monat die palästinensische Staatlichkeit anerkennen.
Veröffentlicht am 10. September 2025
Kanada bewertet seine Beziehung zu Israel nach dem Angriff auf die Hamas -Führer in Katar, sagte sein Außenminister im jüngsten Anzeichen des Unglücks mit der israelischen Regierung.
Anita Anand sagte am Mittwoch am Mittwoch, das Land betrachte den Angriff in Doha als inakzeptabel, insbesondere angesichts des katarischen Versuchs, den Frieden im Nahen Osten zu erleichtern.
Empfohlene Geschichten
Liste von 3 ElementenEnde der Liste
«Wir bewerten unsere Beziehung zu Israel», sagte Anand Reportern am Rande eines Treffens der liberalen Partei in Edmonton, als er gefragt wurde, ob Kanada der Führung der Europäischen Kommission folgen könnte.
Der Präsident der Europäischen Kommission, Präsidentin, Präsidentin der Europäischen Kommission, kündigte Pläne zur Senkung der Unterstützung für Israel und zur Durchführung von Sanktionen an.
Auf die Frage, ob Kanada irgendwelche Arten von Sanktionen gegen Israel erwägt, antwortete Anand: „Wir werden weiterhin unsere nächsten Schritte bewerten.“
Kanada hat seine Linie über Israel unter Premierminister Mark Carney merklich verhärtet, der Justin Trudeau im Januar ersetzt hat. Carney kündigte im Juli an, dass Kanada die palästinensische Staatlichkeit anerkennen und Israel verärgert würde.
Trudeau unterstützte im Allgemeinen die Kampagne Israels gegen die Hamas und kritisierte gelegentlich die Aktionen des israelischen Militärs.
Carney verurteilte am Dienstag den israelischen Luftstreik und nannte ihn eine „unerträgliche Ausweitung der Gewalt“, bei der Konflikte in der gesamten Region eskalierende Konflikte riskierten.
Er sagte letzten Monat, dass Israels Plan, die Kontrolle über Gaza -Stadt zu übernehmen, „falsch“ sei.