Schalte die Digest des Herausgebers kostenlos frei
Roula Khalaf, Herausgeber der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus.
Eine künstliche Intelligenzeinheit der britischen Regierung, die wegen Einsparungen in Höhe von 45 Mrd. GBP im gesamten öffentlichen Dienst beauftragt wurde, hat im vergangenen Jahr weniger als die Hälfte seines Budgets ausgewählt, weil die Anhänger für die Rekrutierung als weltweite Unternehmen um die Anleihen von Top -Talenten konkurrieren.
Der Inkubator für künstliche Intelligenz (I.AI) gab im Geschäftsjahr bis zum 31. März 2025, von dem 3,7 Mio. GBP für das Personal ausgegeben wurden, 5 Mio. GBP von seinem Budget von 12 Mio. GBP aus.
Der Mangel wurde „hauptsächlich von Verzögerungen bei der Rekrutierung angetrieben“, sagte das Ministerium für Wissenschaft, Innovation und Technologie (DSIT), das I.AI als Reaktion auf eine Informationsfreiheit der Finanzfreiheit der Financial Times überwacht.
Der Inkubator hatte Anfang Juni 46 Mitarbeiter, gegen ein Ziel von 70, die im Februar 2024, als er 38 Angestellte hatte, im Februar 2024 festgelegt wurde.
Kürzlich beworben von I.ai Jobs haben fast 250 Bewerbungen angezogen, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person.
Kanzlerin Rachel Reeves setzt KI und Automatisierung in der gesamten Regierung ein, um eine „große Überholung in Produktivität und Effizienz“ zu liefern.
Das Commons Public Accounts Committee im März warnte jedoch, dass der öffentliche Sektor nicht auf eine KI -Überholung wegen Personaleinstellungs- und Bindungsproblemen vorbereitet war.
Das von i angebotene mittlere Personalgehalt. AI war im Jahr 2024-25 £ 67.300, fast doppelt so hoch wie bei 35.680 Pfund des öffentlichen Dienstes.
Das Gehaltsangebot ist jedoch weitaus niedriger als im privaten Sektor, in dem ein Wildereikrieg gegen KI -Talente Lohnpakete zum Aufschwung gebracht hat.
Die besten KI -Ingenieure ziehen jährliche Gehälter von mehr als 10 Mio. USD an. Die Löhne des Software-Ingenieurs bei OpenAI beginnen bei etwa 238.000 US-Dollar und steigen auf 1,34 Mio. USD, während diejenigen bei Meta zwischen 212.000 USD und 3,7 Mio. USD erhalten.
Die vorherige konservative Regierung hat den Inkubator im November 2023 eingeleitet, um KI -Tools zu entwickeln, die den öffentlichen Dienst die Effizienz steigern würden.
Dowden kündigte die Einheit im Jahr 2023 an und sagte: „Hier geht es darum, einen Hit -Kader, eine Art Crack -Kader, zu erhalten, der dort rausgehen und ein hohes Maß an Fachwissen mit sich bringt, um innovative Lösungen für Projekte zu identifizieren.“
Labour hat den Plan seitdem erweitert und sagte, dass I.ai zur „Ausrichtung“ von Effizienz von bis zu 45 Mrd. GBP pro Jahr verwendet wird.
Im vergangenen Geschäftsjahr hatten mehr als 3.100 Beamte Zugang zu „Red Box“, was Informationen von offiziellen Quellen wie Hansard kondensiert. Anfang April hatte Red Box etwas mehr als 2.000 monatliche Benutzer.
Ein «Consult» -Tool I.AI hat Triage entwickelt und fasst die Reaktionen der staatlichen Konsultation zusammen, die in der Regel drei Monate dauern würden, an denen 25 Beamte beteiligt sind. Eine Pilotversuch zeigte, dass seine Arbeit in 60 Prozent der Fälle keine Änderung erforderte.
DSIT sagte: «Wir erkennen diese Behauptungen nicht an (über Einstellungsfragen). Der Inkubator für KI war vor der Führung der KI -Labors im Voraus, um neue Technologien zu nutzen, um öffentliche Dienste effizienter zu gestalten.»
Die Instrumente beschleunigten die staatlichen Konsultationen, die Verringerung des Administrators und die Veränderung des Planungssystems. Er fügte hinzu: „Wir wollen das beste Talent, und das bedeutet, dass die Rekrutierung Zeit in Anspruch nehmen kann.“