Theo Casey ist CEO von EquityQuant.dev, Mitbegründer von MarketColor, und zum Veteranen FT Alphaville -Mitarbeiter.
Irgendwann wird der Zug „Es ist nur ein Neuling, weil Cathie Wood es macht“ von der Straße aus der Straße ausgehen wird. Heute ist jedoch nicht dieser Tag.
Eines der jüngsten Unternehmungen von Wood beinhaltet die beliebteste Strategie zum Abwärtsschutz der ETF-Hipster, den sogenannten Puffer. Ark Invest hat sich im Juli bei der SEC angewendet, um vier definierte Ergebnissen gepufferte ETFs zu erstellen, die auf seinen Innovations -ETF verweisen, eines für jedes Quartal, hat jedoch irgendwie die Möglichkeit verschmäht, sie Barkk zu codieren.
Sag Hallo, potenziell zu Arche Defined Innovation ETF -Familie: Arki, Arkj, Arkl und Arkm. Vom Januar bis Januar, April bis April, Juli-Juli und Oktober-Oktober, werden Puffer-Karkks nach einer Sequenz auflisten und gleichzeitig in einjährigen Serien rollen. Jedes ETF hat eine rollierende 12-Monats-Ergebnisperiode und zwar keine Fondsfondsstruktur, wobei die vier Serien in einem Portfolio simuliert werden können. Jede Serie läuft an ihrem ersten Geburtstag ab und setzt zurück.
Die Struktur umfasst eine 50-prozentige Abwärtskappe, die von einem Geldbetrag bereitgestellt wird, der durch einen Anruf im Geld finanziert wird. Für die Teilnahme auf der Oberseite wird ein billigerer Ruf von 5 Prozent außerhalb des Geldes mit dem Rest der Anrufprämie gekauft. Wie bei anderen Puffern wird B-Sarkk Flex-Optionen verwendet, nicht standardmäßige Verträge mit maßgeschneiderten Bedingungen über den Schalter, um die mit der Zuordnung verbundenen Kopfschmerzen zu vermeiden.
Dies ist eine High-Beta-Variante der Puffer, die wir bisher gesehen haben. Es stützt sich in einem Zeitraum von 12 Monaten auf einen Gewinn von mehr als 5 Prozent, was für Arkk in den letzten Jahren eine sichere Wette gewesen wäre.
Warum jetzt für einen Puffer-Markk-Start? Es hilft wahrscheinlich, dass definierte Outcome-Fonds warm erhalten wurden, wobei rund 70 Mrd. USD Netto-Vermögenswerte in den Abwärtsschützer in die S & P, Russell, Nasdaq und andere investiert wurden. CBOE kündigte diese Woche in dieser Woche einen Einführung von Flex -Optionen in Europa in Europa 2026 Q1 2026 an, der in Zukunft den Weg für DAX, CAC und AEX -Puffer ebnet. Es gibt einige anekdotische Beweise, die darauf hindeuten, dass Anleger ihre Puffer länger kaufen und halten als Mittel ohne Abwärtsschutz.
Was neugierig ist, ist die Lücke des Puffer-Markks zwischen dem Abwärtsschutz und der Aufwärtstrendbeteiligung. Was passiert in einem Zeitraum von 12 Monaten, in dem das Portfolio zwischen 0 und 5 Prozent auftritt? Sehr wenig. Der Investor wird keine Verluste haben, aber auch keine Renditen.
In unserem Datensatz ab Januar 2016 gab Arkk 175 von 1.745 Handel im Bereich zwischen 0 und 5 Prozent aus. An diesen Tagen würde ein Investor besser Arkk als Puffer-Markk in der Hand halten.
Trotzdem haben wir die hypothetische Leistung von Puffer-Markk gegen Arkk modelliert. Und es ist nicht schlecht.
Im Folgenden sehen Sie eine Sigbox -Visualisierung, in der die realisierten historischen Rückkehrverteilungen simuliert. Der Zeitverlauf steigt von Anfang Januar 2020 am Ende der Box bis Ende Juni 2025 oben. Die Parameter sind die arithmetische Durchschnittsrendite und realisierte Volatilität. (Wir nennen es eine Sigbox, weil es wie eine Signatur in einer Box aussieht.)
Wenn die Performance-Linie blau ist, sollte Arkk Puffer-Markk übertreffen. Wenn die Leistungslinie rot ist, sollte Puffer-Markk Arkk übertreffen. Die geisterhafte graue Wand (schwarz in statischer Version) repräsentiert die Äquivalenzkurve, in der die Fonds auf risikobereinigter Basis so gut wie möglich abschneiden.
Folgt nun einer Notiz an andere Quants. Normies sind herzlich eingeladen, dieses Stück zu überspringen.
Wir haben einige Freiheiten genommen, um Arkk vs. Puffer-Markk zu visualisieren und was wir über seine potenzielle Zukunft verstehen könnten. Sigbox soll aufschlussreiche Analysen zu ETFs, potenziellen zukünftigen ETFs und ihren abgeleiteten Beständen liefern. In diesem Beispiel verwenden wir ein dynamisches Modell, um die realisierte Verteilung der zugrunde liegenden Rendite aus historischen Daten zu erfassen. Anschließend berechnen wir eine Äquivalenzkurve, um zu unterscheiden, wo Arkk und ihr Vergleich (dh eine Zusammensetzung einer hypothetischen definierten Innovations -Arkk -ETF -Reihe) die gleiche erwartete Rendite erzielt. Man kann die relative Outperformance aus der Perspektive der Risiko-Rendite im Laufe der Zeit beobachten. Die Simulation ist * nicht * ein vergleichender Backtest mit historischen Daten. Und natürlich ist jeder Startdatum zu irgendeinem Zeitpunkt selbst eine Voreingenommenheit. Unser maßgeschneidertes Modell filtert einige extreme Merkmale wie Hurst-Statistiken, die nicht bestehen und das langfristige Grundstück verzerren können.
Der beabsichtigte Kunde zu erraten, ist das, was Arks gewöhnliche N-1A-Einreichung so faszinierend macht. Wer hat nach einem hohen Beta-Fonds in einer Drawdown-Schutzhülle gefragt? Um wieder zu wiederholen, beschränkt Puffer-Markk die Verluste auf 50 Prozent. Wenn Arkk um 72 Prozent fällt (wie zwischen 2021 und 2022 gemäß der nächsten Tabelle), fällt ein hypothetischer Puffer-Karkk um rund 36 Prozent. Das ist ein ordentlicher Trick, aber – in Bezug auf das Argument von AQR zu Puffer – warum nicht einfach einen niedrigen Beta -Fonds kaufen?
Vielleicht ist es eine weitere Manifestation von Arks unermüdlichem Markenwert. Vielleicht ist Puffer-Markk die Diät-Cola zu Arkks volles Original. Kunden, die wahrscheinlich ein Glas Wasser haben sollten, sind glücklicher, wenn sie an eine Marke vertrauen. Sie wollen Arks berühmtes Aufwärtspotential, aber sie bevorzugen möglicherweise eine weniger Lücke, weniger Schaltkreislauf-Breakerie, weniger linker Schwanzrisikoversion dieses Aufwärtspotentials. Und vielleicht sind Anleger bereit, alle 12 Monate 5 Prozent aufzugeben, um ein so definiertes Ergebnis zu erzielen.
Als das New Yorker Magazin veröffentlicht wurde Der Aufstieg und Fall von Cathie Wood Im Jahr 2022 („zu hören, dass ihr Gespräch in einer klickbaitischen Flut von Dopamin-induzierenden Schlagwörtern verflüssigt wurde“) war es für viele Menschen möglicherweise schwierig, ihren Technobabble ernst zu nehmen. Aber Wood hatte immer die Aura und Präsentation eher einen Hirten als ein Fondsmanager, und ihre Herde kann nicht genug Arkk bekommen. Mit acht aktiven ETFs, vier Krypto -ETFs, einem Venture -Fund und zwei privaten Fonds hat ARK gerne gerne bereitgestellt.
Arkk leitete die aktive ETF -Revolution und hat heute Handel mit Arkk als Referenzvermögen gestellt und aufgerufen. Möglicherweise fügen wir bald Pufferfonds hinzu, die aus Flex-Option-Äquivalenten dieser amerikanischen Optionen im amerikanischen Stil auf Arkk zur Liste der Arkk-Fonds bestehen.
Was kommt als nächstes? Hebel-, inverse und Einkommensforschung? Nein – weil sie bereits existieren, dank anderer ETF -Emittenten. Tradr ETFS bietet 2x lange und inverse Arkk -ETFs, und Hebel -Aktien haben 3x lange und inverse Arkk -ETPs. RenditeMax hat ein Prämium-Selling-Einkommens-Arkk-ETF.
Wie oft kann die Branche den gleichen kundenspezifischen Korb mit Aktien einhüllen, bevor fiktive Präsenz so groß ist, dass sie ihren eigenen Gravitationsanzug schafft… oder Push. Noch bevor Puffer in die Reihen hinzugefügt werden, glauben einige vielleicht, dass wir bereits da sind.