Ein propalästinensischer Aktivist hat den Kanzler des Vereinigten Königreichs der Rede der Austauscher Rachel Reeves während der jährlichen Labour Party-Konferenz in Liverpool unterbrochen, um die anhaltende Komplizenschaft des Landes im Genozidkrieg Israels in Gaza zu nennen.
Der Demonstrant, der später als Sam P genannt wurde, stand weniger als 10 Minuten nach der Rede des Finanzministers auf, hielt eine große palästinensische Flagge und fragte: „Warum bewaffnet Großbritannien Israel immer noch?“
Empfohlene Geschichten
Liste von 3 ElementenEnde der Liste
«Labour ist an der Massenhunger der Palästinenser beteiligt», fügte er hinzu.
Als Reaktion auf den Protest sagte Reeves gegenüber den Delegierten: „Wir verstehen Ihre Sache und erkennen einen palästinensischen Staat an.
«Aber wir sind jetzt eine Partei in der Regierung, keine Protestpartei», fügte Reeves hinzu und erhielt stehende Ovationen von denen im Publikum.
In einer Erklärung der palästinensischen Jugendbewegung (PYM), die die Störung für London für einen freien Palästina plante, forderte die Gruppe die herrschende Labour Party auf, Israel ein „volles Zwei-Wege-Embargo mit Wegen“ aufzuzwingen.
«Das Ende der RAF -Überwachungsflüge über Gazastreifen, die Geheimdienste für Israel sammeln … Der sofortige Rücktritt der Labour Party -Führung, weil er die Öffentlichkeit über die Komplizenschaft Großbritanniens bei der Ermöglichung des Völkermords Israels an die Öffentlichkeit gelogen hat… und ein Ende Großbritanniens diplomatischer Beziehungen mit Israel», heißt es in der Aussage.
Im Mai veröffentlichte PYM einen Bericht, in dem festgestellt wurde, dass die britische Regierung weiterhin militärische Exporte nach Israel geschickt hatte, obwohl in Großbritannien angekündigt wurde, die Waffenlizenzen an Israel zu reduzieren, die während des Krieges verwendet werden könnten.
Nihal, ein Organisator mit PYM, sagte, die Aktion sei ergriffen worden, weil der „Horror in Gaza nur wächst, da die palästinensischen Menschen seit Beginn des Völkermords die gewalttätigsten Bombardierung erleben.
«Zehntausende Palästinenser wurden bereits verhungert, bombardiert und getötet, während die Labour Party Waffenlizenzen genehmigt, Intelligenz teilt und diplomatische Deckung für diese Verbrechen bietet», fügte sie hinzu.
Leila, ein Organisator in London für einen freien Palästina, fügte hinzu, dass sie „das Ende der Labour Party beobachteten“, traditionell einmal eine Party der Linken, die sich in vielen Themen in der Rechtsrechnung befasst hat.
«Trotz der Untersuchungskommission der Vereinten Nationen, die erklärt, dass Israel Völkermord erlassen, bestreitet die Labour -Regierung weiterhin den Völkermord und bietet diplomatische Unterstützung für Israels Verbrechen», sagte Leila.
Anfang September erkannte Großbritannien die palästinensische Staatlichkeit in einer wegweisenden Entscheidung 108 Jahre nach der Balfour -Erklärung im Jahr 1917 offiziell an, die die Gründung eines Hauses für Juden in Palästina und 77 Jahre nach der Schaffung Israels im britischen Mandat Palästinas unterstützte.
Während die Anerkennung von palästinensischen Beamten für diejenigen, die israelische Gräueltaten in Gaza leiden, begrüßt wurde, hatte die Ankündigung keinen materiellen Effekt, ihre täglichen Schrecken zu erleichtern.
In fast zwei Jahren intensiver israelischer Bombardierung und heute wurden in Gaza City, dem zerstörten Enclave’s größtes städtisches Zentrum, mindestens 66.055 Menschen getötet und 168.346 Verwundete, berichtete das Gesundheitsministerium von Gaza am Montag.
Hunderttausende Menschen in Großbritannien haben in den letzten zwei Jahren oft wöchentlich gegen Israels Krieg protestiert und haben das Gefühl, dass ihre Stimmen von der Regierung nicht gehört wurden.
Es gab auch eine Reihe von weitgehend friedlichen Kundgebungen, die die Entscheidung der britischen Regierung im Juli anprangerten, die Palästina-Aktionsgruppe gemäß dem Terrorism Act 2000 zu verbieten, das von einer hartnäckigen Reaktion der Polizei und einer Massenverhaftung getroffen wurde.








