BESUCHEN UND BESORGEN
Pamela Anderson hat nun ihre eigene Hautpflegelinie, Jürgen Teller seine bisher grösste Ausstellung und Laflor seine eigene Trinkschokolade: Dinge, die das Leben bereichern.
Pures Marketing: Die Produkte zu Pamela Andersons No-Make-up-Look
Ihr neuer No-Make-up-Look brachte Pamela Anderson neben Werbeverträgen auch den Job als neue «Mitgründerin und Eigentümerin» von Sonsie ein, der Hautpflegelinie der Influencerin Marie von Behrens-Felipe.
Die heisse Schoggi von Laflor macht auch Erwachsene froh
Heisse Schokolade wird seit je getrunken; am liebsten von Kindern und am Pistenrand. Mit Schokolade hatte das braune Pulver auf Zuckerbasis jedoch wenig zu tun. Das ändert sich gerade; die Schoggi wird erwachsen. Wie einst Kaffee, entwickelt sie sich vom Instant- zum Produkt für Anspruchsvolle. Auch dank der Zürcher Schokoladenmanufaktur Laflor, die eben zwei Single-origin-Sorten lanciert hat.
Besser leben: Milchflaschen dürfen endlich auch in die PET-Sammlung
Seit letztem Sommer werden einzelne Milchprodukte in transparenten oder weissen PET-Flaschen angeboten. Seit Januar dürfen die Flaschen mit dem blau-gelben Logo auch endlich in die offizielle PET-Sammlung.
Das Amaru und Luke Edward Hall halten Unerwartetes in den Alpen bereit
Mit ihrer peruanischen Küche begeistert Claudia Canessa seit Jahren im St. Moritzer «Kulm». Nun hat ihr das Luxushotel ein neues Restaurant gebaut. An nichts hat das Haus gespart – und so treffen im «Amaru» nun südamerikanisches Street-Food, Ceviche und Tiger’s Milk auf die märchenhafte Rosa-Rüschen-Blumen-Welt des gefeierten britischen Interior-Stars Luke Edward Hall.
Michael McGregors Hotelpapier-Skizzen gibt es nun als Buch
Michael McGregor malt Hermès-Lippenstifte, Weinflaschen und Lacoste-Pullover – Begehrenswertes, Hedonistisches, womit Menschen ihr Leben zu füllen versuchen – auf Hotelpapier. Die Notizzettel, so vergänglich wie das Leben selbst, verewigt er nun in seinem Buch.
Raxxy zeigt in der Mode die Schönheit der Mathematik
Während sich die meisten im Matheunterricht kollektiv irgendwo anders hinträumen, hat er William Shen dazu inspiriert, die numerischen Komplexitäten in etwas Greifbares zu verwandeln. So hat der Chinese (und Gewinner einer Silbermedaille bei der Mathematik-Olympiade) Raxxy gegründet, eine Modemarke, die sich dem Design von Daunenjacken jenseits der wuchtigen Steppmäntel und Arktisjacken widmet. Und für einmal fühlt sich mathematische Präzision wie eine warme Umarmung an.
Ein Teller-Fest an der Triennale
Erst noch in den Strassen von Paris, hängt Juergen Tellers Oben-ohne-Plakatmotiv für die Ausstellung «I need to live» nun in Mailand. Die Schau der Triennale ist die bisher grösste in der Karriere des Künstlers aus Bubenreuth, die sich über drei Jahrzehnte erstreckt.