Freuden der Konsumkultur: Jede Woche zeigen wir hier ausgewählte Konsumfreuden für einen inspirierten Sonntag.
Laurie Woolevers Memoiren «Care and Feeding»: Geschichten der Stabschefin von Anthony Bourdain
Laurie Woolever war Anthony Bourdains rechte Hand. In «Care and Feeding» erzählt sie nun von der rauen Welt der Gastronomie – die nicht nur nach Essen, sondern auch nach Alkohol, grossem Ego und Testosteron roch.
Lichtblick für den Kronleuchter «Allumette» von Foscarini
Kronleuchter hatten in der kargen Einrichtung der letzten Jahre nichts zu suchen. Zu viel Pomp und Statusdenken. Jetzt hat sich der Kronleuchter aber neu erfunden. Foscarinis «Allumette» ist kein Statement mehr – oder eben doch?
Sattelfest Leder tragen: Yvy expandiert in den Bereich Ready-to-wear
Ein Lederharness in der Garderobe – und dann? Wer sich ein Yvy-Stück umschnallt, braucht Styling-Sicherheit. Oder gute Modeberatung. Jetzt macht das Zürcher Label es seinen Kundinnen und Kunden einfacher und expandiert in den Bereich Ready-to-wear. Sprich, mit der neuen Kollektion liefert die Designerin Yvonne Reichmuth zu den corsageartigen Kreationen und Ledergürteln die passenden Kleider gleich mit. Mit klaren Schnitten und hochwertigen Materialien – Eigenschaften, die man schon von den Lederstücken kennt.
Kiosk.io ist die neue Adresse in Zürich für Gebrauchtes
Kiosk.io zieht von Social Media ins wahre Leben: Die Plattform für bezahlbare Designstücke und Vintage-Objekte eröffnet an der Geroldstrasse 11 in Zürich den eigenen Laden – nicht mehr nur für die Instagram-Generation, sondern für alle, die Möbel mit Geschichte und ohne Spinnweben schätzen und vor Ort auch fühlen wollen.
Heisses Thema: Im Mudac wird über die Herausforderungen der Solarenergie reflektiert
Die Ausstellung «Soleil·s» im Lausanner Designmuseum Mudac läuft von der Frühlings- bis zur Herbst-Tagundnachtgleiche 2025 und zeigt, wie Design Innovationen in der Solarenergie vorantreiben kann.
Fine Coffeeing: Nun kann man den Kaffee vom «Noma» zu Hause geniessen
Das «Noma» kehrt zurück – zumindest zur sogenannten «Ocean Season» bis zum 27. Juni 2025. Wer keinen Tisch ergattert hat, kann immerhin den Kaffee des weltberühmten Gourmet-Restaurants geniessen – ganz ohne Warteliste oder Reise nach Kopenhagen im Abo nach Hause bestellt.