15. September 2025
Ein batteriebesetztes Fahrzeug (BEV) stach in den globalen Verkaufszahlen vom Juli auf. Aber was bedeutet der Aufstieg des Geely Geome Xingyuan für den Markt? Der Autovista24 -Redakteur Tom Gegus untersucht die neuesten Daten der Elektrofahrzeuge (Elektrofahrzeuge) aus EV -Volumes.
Mit 1.090.120 BEV-Verkäufen im Juli beschleunigte der globale Allelektrikummarkt um 34,7% im Jahr. Dies stellte die Leistung von Plug-in-Hybriden (PHEVs) gegenüber, bei denen die Lieferungen mit einer langsameren Rate von 13,5%wuchs. Dies war die niedrigste globale Volumenverbesserung seit Juni 2020.
Dies bedeutete, dass der globale PHEV-Markt in den ersten sieben Monaten von 2025 um 30% gegenüber dem Vorjahr stieg. Insgesamt wurden 410.4971 neu verkaufte Autos mit dem Plug-in-Hybridantrieb ausgestattet.
In der Zwischenzeit übertraf Bevs die Technologie sowohl in Volumen als auch in Wachstum, was einem Anstieg von 34,6% auf 7.152.170 Einheiten stieg. Daher machten BEVs zwischen Januar und Juli 65,3% aller EV -Umsätze aus, gegenüber 62,7% im Vorjahr.
Geely Geome Xingyuan gewinnt den Boden
Das meistverkaufte Bev weltweit im Juli war das Tesla-Modell Y. Es wurden 82.560 Lieferungen verzeichnet, was einem Anstieg von 3,5% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2024 stieg. Der Marktanteil sank jedoch für die 17th In Folge in Folge um 2,3 Prozentpunkte (PP) auf 7,6%.
In der zweiten Seite hat der Geely Geome Xingyuan seit dem ersten Umsatz im September 2024 seinen Anteil verzeichnet. Das Modell machte 4,1% aller BEV -Bände im Juli aus, sein höchster Prozentsatz seit seiner Ankunft auf dem Markt. Mit 44.286 Lieferungen waren es 12.688 Einheiten vor dem dritten Platz.
Diese Position wurde vom Tesla Model 3 gehalten, bei dem die Lieferungen gegenüber dem Vorjahr um 71.598 Einheiten um 7,1% gesunken waren. Dies bedeutete, dass sein Marktanteil um 1,3 Seiten zurückging, verglichen mit vor 12 Monaten, als sie 4,2% BEV -Volumina ausmachten.
Zunehmende Konkurrenzbisse
Chinesische BEVs dominierten den Rest der Top 10. Die BYD -Möwe, auch als Delphin -Surf in ausgewählten Märkten bekannt, wurde im Juli den vierten Platz. Es verzeichnete 29.166 Umsätze um 21,2%, während 2,7% des Marktes einen Rückgang von 1,9 Seiten erzielten.
Auf dem fünften kam der Wuling Mini auf der Rückseite einer Volumensteigerung von 70,1% und erreichte 26.816 Einheiten. Dies gab ihm einen Marktanteil von 2,5%, um um 0,5 Seiten. Der Xiaomi SU7 verzeichnete den Umsatz um noch um 86%, wobei 24.434 Lieferungen verzeichnet waren. Dadurch stieg der Markt im Griff um 0,6 Seiten auf 2,2%.
Der Byd Yuan Plus, auch als Atto 3 bekannt, belegte den siebten Platz, da der Umsatz um 39,8% auf 19.057 Einheiten sank. Der Marktanteil sank dementsprechend um 2,2 Seiten auf 1,7%. Im achten Platz stieg der BYD -Delphin die Lieferungen um 3,7% auf 18.848 Umsätze, was bedeutet, dass ein Anteil um 0,5 Seiten auf 1,4% zurückging.
Mit seinem ersten Verkauf im August 2024 endete der XPeng M03 im Juli neunter. Es forderte 1,4% des Marktes mit 15.704 Lieferungen. Folgt es in 10th war der byd yuan up, auch in einigen Märkten als Atto 2 bekannt. Der Umsatz stieg um 24,6% auf 14.152 Einheiten. In einem verstärkten Wettbewerb wurde der Markt jedoch um 0,1 Seiten auf 1,3%geschwächt.
Geely Geome Xingyuan bedroht das Tesla -Modell 3
In den ersten sieben Monaten von 2025 schien das Tesla -Modell Y noch weit vor sich zu sein. Es dauerte einen Marktanteil von 7,7% mit 551.104 Umsätzen. Mit weniger als der Hälfte des Volumens und des Marktbetriebs verzeichnete das Tesla -Modell 3 259.584 Lieferungen und einen Anteil von 3,6%.
Nur 0,1 Seiten hinter Teslas Limousine, der Geely Geome Xingyuan, wurde mit 3,5% des Marktes den dritten Platz. Bisher erreichten die Lieferungen in diesem Jahr 249.377.
Dies waren 10.207 Einheiten hinter dem zweiten Platz Tesla. Zwischen Januar und Juni lag diese Lücke auf 22.119 Einheiten und demonstrierte die Geschwindigkeit ihres Aufstiegs. Der Xingyuan hat im Juli seinen Rivalen um 12.688 Einheiten verkauft und stellt Tesla eine beträchtliche Bedrohung dar.
Mit 229.893 Umsätzen belegte die BYD -Möwe mit 3,2% des Marktes den vierten Platz. In Fünften gingen 197.477 neue Wuling -Mini -Modelle auf die Straßen. Es machte 2,8% des weltweiten BEV -Umsatzes aus, wobei die meisten davon in China stattfanden. Der Xiaomi SU7 belegte den sechsten Platz und erzielte einen Anteil von 2,5% mit 180.255 Umsätzen.
Der Byd Yuan Plus war der siebte Platz mit einem Anteil von 2% und 145.382 Lieferungen. Das Geschwister, der Byd Yuan, kam als nächstes mit 1,7% und 121.136 Umsätzen. Der vierte BEV der Marke in den Top 10 war der BYD -Delphin, der 1,6% des Marktes mit 116.665 Umsätzen gewann. In 10thDas Wuling -Bingo lag mit 1,5% und 107.097 Lieferungen.
PHEVS Scramble
Im Juli verzeichnete das BYD Song Plus, auch als Seal U bekannt, einen Umsatzrückgang um 4,7%, da 27.469 Einheiten weltweit auf Straßen treten. Das Modell machte jedoch einen marktführenden 4,3% des weltweiten PHEV-Umsatzes um 0,8 Seiten aus.
Mit einem Anstieg der Lieferungen um 13,9% wurden im Juli 25.307 BYD Seal 6 -Modelle verkauft. Der PHEV übernahm einen Marktanteil von 4%, der vor 12 Monaten den gleichen Prozentsatz. Der Aito M8 belegte den dritten Platz und verzeichnete 21.564 Einheiten und einen Markteinsatz von 3,4%.
Im vierten Platz verzeichnete der Byd Qin Plus 21.041 Umsätze, gegenüber 29,3% gegenüber dem Vorjahr. Der Marktanteil fiel entsprechend 3,3% gegenüber 5,3% im Vorjahr. Der BYD -Zerstörer 5, auch als Siegel 5 bekannt, war Fünfter. Es verzeichnete einen weniger schweren Rückgang von 9,4% auf 17.837 Umsätze, was einem Marktanteil von 0,7 Seiten auf 2,8% entsprach.
Die Lieferungen des Byd Song Pro fielen um 28,6% auf 15.727 Einheiten. Der Markt im Griff ging 12 Monate später von 3,9% im Juli 2024 auf 2,5% ab. Der Li Auto L6 verzeichnete 14.905 Lieferungen von 40%, da sein Marktanteil um 2,1 Seiten auf 2,4%zurückging.
Im Gegensatz dazu hatte der Buick GL8 im Juli eine Umsatzsteigerung von 210,8% auf 12.437. Das Modell verzeichnete die Lieferungen im Juni 2024 erstmals und forderte etwas mehr als ein Jahr später auf 2% des globalen PHEV -Marktes um 1,2 Seiten.
Das BYD -Lied L behauptete den neunten Platz, da der Umsatz um 18,5% auf 12.049 Einheiten stieg. Es dauerte einen Marktanteil von 1,9% von 0,1 Seiten. Sein Geschwister, der Byd Qin L, kam 10th als sein Volumen um 63% auf 12.000 Einheiten. Dadurch fiel der Marktanteil um 3,9 Seiten auf 1,9%.
BYD nimmt PHEV -Tabelle
BYD berücksichtigte sieben der zehn meistverkauften PHEVs und hat den Antriebsstrang weitgehend vorantrieben. Der BYD -Song Plus belegte mit einem Anteil von 5,3% und 216.351 Auslieferungen den ersten Platz.
Der BYD Song Pro wurde mit einem Anteil von 3,5% und 143.184 Umsätzen Zweiter. Nur 0,2pp teilten es mit einem Anteil von 3,3% und 135.730 Lieferungen vom Byd Qin Plus auf den zweiten Platz. Anschließend wurde die BYD -Siegel 6 mit einem Anteil von 3,1% und 128.352 Lieferungen auf dem vierten Platz.
Der Li Auto L6 war das erste Nicht-BYD-Modell, das zwischen Januar und Juli die Top 10 machte. Es dauerte einen Marktanteil von 2,7% mit 111.324 Lieferungen. Der Byd Qin L lag jedoch mit 2,6% und 106.600 Lieferungen nahe dahinter.
Der BYD Destroyer 05 wurde mit einem Anteil von 2,2% und 90.553 Lieferungen siebter. Nur 1.715 Einheiten dahinter waren auch das BYD -Lied L, ebenfalls 2,2%. Dann kam das Galaxy Starship 7 mit 1,9% und 79.857. In 10thDer Aito M9 erzielte mit 67.298 Lieferungen einen Marktanteil von 1,6%.
