Eine Kugel zum Starten: Die Debra -Crew des Diageo -Geschäftsführer hat mit sofortiger Wirkung gekündigt und einen früheren Bericht der FT bestätigt, dass sie ersetzt werden sollte. Der Besitzer von Guinness und Johnnie Walker kämpft mit fallenden Alkoholverkäufen und dem Abbruch in das Vertrauen der Anleger.
Und eine andere Sache: Die kanadische Genehmigungs-Couche-Tard hat seinen Rekordvorschlag in Höhe von 46 Mrd. USD für den Erwerb von Japans sieben und I-Holdings zurückgezogen, was seiner jahrelangen Kampagne ein Ende hat, um den 7-Eleven-Eigentümer zu freundschaftlichen Tisch an den Verhandlungstisch zu bringen.
Willkommen bei Due Diligence, Ihrem Briefing über Dealmaking, Private Equity und Corporate Finance. Dieser Artikel ist eine Version vor Ort des Newsletters. Premium -Abonnenten können sich hier anmelden, um den Newsletter jeden Tag von Dienstag bis Freitag zu liefern. Standard -Abonnenten können hier auf Premium ein Upgrade durchführen oder alle FT -Newsletter erkunden. Kontaktieren Sie uns jederzeit mit uns: [email protected]
Im heutigen Newsletter:
Die (nahe) unmögliche Aufgabe, einen Multi-Strat-Fonds zu starten
In der Welt der Hedgefonds, Bobby Jain ist in der Nähe des Königs.
Jain machte sich zum ersten Mal als einer der am besten verbundenen Banker bei Credit Suisseund zuletzt als Co-Chief Investment Officer von von Millennium Management außerdem Izzy Englander.
Als Jain letztes Jahr einen neuen Multi-Strategie-Hedgefonds auf den Markt brachte, war er gut platziert, um erfolgreich zu sein.
Auch zu einer schwierigen Zeit für das Sammeln von Spenden, Jain Global war in der Lage, 5,3 Mrd. USD in der größten Hedgefonds-Start seit 2018 einzuziehen (obwohl ein erstes Ziel von 8 Mrd. USD bis 10 Mrd. USD vorgesehen ist).
Ein Jahr später zeigen die Ergebnisse von Jain, wie schwer es ist, einen Rivalen für Hedgefonds -Giganten wie Millennium und zu starten ZitadelleAmelia Pollard von DD und der Costas Mourselas -Bericht der FT.
Der Fonds hat in den letzten 12 Monaten nur 2,7 Prozent zugenommen. Das setzt es mit 9,3 Prozent bzw. 9,9 Prozent hinter das dominierende Duo von Zitadelle und Millennium.
Aber seit Anfang des Jahres ist es besser, um mit 2,2 Prozent eine Zitadelle einzusteigen und nur leicht hinter Millennium zurückzuführen.
Jain gab sich einen Aufstieg, indem er am ersten Tag mit sieben Strategien startete.
Multi-Manager-Plattformen sind äußerst teure Unternehmen, die geführt werden müssen: Sie benötigen hochmoderne Infrastruktur, um Handels- und Risikokontrollen zu unterstützen. Außerdem besteht ein starker Wettbewerb um Talent.
Selbst als Jain die richtigen Portfolio-Manager fand, wurden sie manchmal in zweijährigen Wettbewerbsverbotsvereinbarungen eingesperrt und hielten sie für die ersten Handelsmonate des Unternehmens am Rande.
Das Zeichnen und Investieren all seine 5 Mrd. US -Dollar dauerte ein Jahr, was ein Loch in Jains Tasche verbrannte.
Es trug die Kosten eines 5 Mrd. USD -Unternehmens, ohne das gesamte Kapital investiert zu haben. «Sie haben den gesamten Zug ohne Leistungsvorteile», sagte eine Person in der Nähe der Strategie des Unternehmens.
Investoren scheinen nicht besorgt zu sein. «Das erste Jahr für uns bestand darin, die Firma für die Zukunft einzurichten», sagte einer.
Letztendlich sind die Renditen alles im Hedgefonds -Land, und der Investor fügte hinzu, dass diese Zahlen bald von Bedeutung sein würden.
«Das wahre Rennen fängt jetzt für sie an.»
Die steigenden Ambitionen von Citigroups steigenden Investmentbanking
Citigroup’s neuer Leiter des Bankwesens, Visas RagghavanIn den letzten Monaten feierten das erste Jubiläum in seiner neuen Rolle.
Ein Teil der verspäteten Feierlichkeiten scheint dazu beizutragen, seine ehemaligen Kollegen von seinem früheren Arbeitgeber herauszuholen JPMorganJetzt, da die Beschränkungen für seine Fähigkeit, aus seinem alten Geschäft zu rekrutieren, verfallen sind.
Raghavan, der zuvor Investment Banking bei JPMorgan geleitet hatte, hat nun mindestens fünf leitende Banker von dort aus beauftragt, darunter zwei diese Woche angekündigte Senior Equity Capital Markets Banker.
In einem am Mittwoch veröffentlichten internen Memo gab Citi bekannt, dass die beiden Banker, die für das internationale Geschäft für das International Equity Capital Markets von JPMorgan verantwortlich waren, eingestellt habe.
Wich Guptte an wird in London ein globaler Co-Kopf von ECM Alex Watkins wird die Technologiefinanzierung von San Francisco leiten.
Das Paar schließt sich an Drago Rajkovicder Schiff zu Co-Head M & A bei Citi sprang, und Sidharth Punshider jetzt die Finanzsponsoren von Citi und die alternative Vermögensgruppe in der EMEA leitet.
Diese Mitarbeiter folgten Achintya Mangglaein 22-jähriger JPMorgan-Veteran, der Citi in einer neu etablierten Rolle als Leiter der Finanzierung für Investment Banking begleitete.
Die Hauptfrage von DD ist, ob Raghavan seine potenziellen Mitarbeiter in seinem New Yorker Penthouse gewonnen und gegessen hat – eine Eigenschaft, die einst von gemietet wurde Schlechter HaseLaut der New York Post.
Die Mitarbeiter waren nicht alle Einwegverkehr: JPMorgan hat kürzlich Senior Private Equity Banker rekrutiert Anthony Diamandakis Und Theodoros Giatrakos von Citi.
Raghavan hat auch außerhalb von JPMorgan geschaut, um die Reihen zu verbessern, wobei Citi eingestellt hat James Manson-Bahr aus Morgan Stanley Und Ed Sankey aus HSBCdie beide sein Equity Capital Markets -Team in leitenden Rollen in London anschließen.
Es gab einige frühe Anzeichen für Erfolg. Die Investmentbankengebühren von Citi stiegen im zweiten Quartal im zweiten Quartal um 13 Prozent, wobei die Bank für hochkarätige Angebote berät, wie z. Nippon Stahl‹S $ 15 Mrd. Akquisition von US -Stahl.
Dennoch hat Raghavan immer noch eine entmutigende Aufgabe, wenn er die dominierenden Investmentbanken mehr Geschäfte machen will.
Die Gewinne im zweiten Quartal in dieser Woche zeigte, dass JPMorgan 2,5 Mrd. USD an Investment Banking-Gebühren verdient hatte, mehr als die Zahl von Double Citi.
Die fünf Phasen der Zohran -Trauer der Wall Street
Zuerst kam die Ablehnung. Dann kam Ärger. Es folgten Binroom -Verhandlungen als Meister des Universums in die Tiefen der Verzweiflung und suchte nach „jeder außer Mamdani“ für den New Yorker Bürgermeister.
Jetzt sind einige Wall Street -Titanen – wagen wir es zu sagen – lernen, mit der Realität zu leben, dass der Mann Jamie Dimon Mit einem „marxistischen“ bezeichnet ist eine ziemlich gute Chance, der nächste Bürgermeister zu werden.
Das ist der Kandidat der Demokratischen Partei Zohran Mamdani stand am Dienstag mit seinen Kritikern in Wall Street.
Der 33-Jährige wurde von einer Menge von etwa 100 Geschäftsführern in seiner Steuerpolitik und seinen Ansichten zum israelpalestinischen Konflikt befragt, für den ihm der Antisemitismus vorgeworfen wurde.
«Das Treffen war ein positives Netto -positiv», sagte ein Top -Finanzmanager im Raum.
«Er hörte zu, er wollte wirklich engagieren und gab den meisten Menschen das Gefühl, dass er sich um New York kümmert und Bürgermeister aller New Yorker sein möchte.»
Mamdanis Niederlage gegen den ehemaligen New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo In der demokratischen Grundschule schockierte das Parteibetrieb. An der Wall Street ging Mamdanis Vorschläge für Steuer und Wohlbefinden wie eine Tonne Ziegel aus.
Zu den Plänen des Kandidaten gehören Lebensmittelgeschäfte in der Stadt, Einfrieren von Mieten sowie Erhöhungen des Körperschaftsteuersatzes. Er möchte auch die Einkommenssteuer der Stadt für diejenigen erhöhen, die 1 Mio. USD oder mehr mit zwei Prozentpunkten verdienen.
Finanziers, die Mamdani kritisierten, sagten, er habe sie nicht über seine Absichten auf dem Treffen beruhigt, gab jedoch zu, dass er als sympathischer Kandidat auftrat.
«Möchte ich oder einer meiner Freunde, dass er gewinnt? Die Antwort lautet nein. Nachdrücklich nein. Aber ich denke, es gibt etwas Raum, um mit ihm zu arbeiten», sagte ein weiterer Finanzier der Top Wall Street. «Ich glaube nicht, dass wir eine andere Option haben.»
Aber lassen Sie uns nicht uns selbst voraus sein. Es ist unwahrscheinlich, dass Mamdanis Genialität den größten Teil der New Yorker Firmenelite beeinflusst.
Viele betrachten ihn immer noch als Gefahr, und im Moment scheint es, dass sie ein Wartespiel spielen, um zu sehen, ob ein plausibler Herausforderer auftaucht.
«Jeder schaut sich den Film ein wenig an, um zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln und dann von dort gehen», sagte ein New Yorker Banker.
Jobbewegungen
-
Bain Capital hat engagiert Paul Kelly als Chief Operating Officer seines Kreditgeschäfts. Er schließt sich von DWSwo er das Geschäft für globale Alternativen leitete.
-
AIG hat früher genannt Lloyd’s of London CEO John Neal als Präsident. Zuvor war er bereit, sich AIG -Rivalen anzuschließen Aon.
-
Hewlett Packard Enterprise hat ehemalige ernannt Citrix CEO Robert Calderoni Als Direktor und Vorsitzender seines neu gegründeten Strategiekomitees, nachdem er sich bereit erklärt hatte, mit Aktivisteninvestoren zusammenzuarbeiten Elliott Management.
-
ICR hat ernannt Gabriel Hasson als globaler Leiter der Governance- und Aktionärsberatung. Er schließt sich von Blackrock.
Smart Reads
Verteidigungsausgaben Erst letztes Jahr wischten die Venture-Kapitalisten Europas über den Mangel an erstklassigen KI-Start-ups der Region, schreibt der Tim Bradshaw der FT. Jetzt sind sie fieberhaft von der Militärtechnologie begeistert.
Smart Hören Der Stephen Foley des FT hat eine Reihe von Scoops geliefert, die das Ausmaß der Arbeit von BCG in Gaza enthüllen. Auf dem Geld bricht er die Geschichte zusammen.
Goldmans Erfolg Goldman Sachs ist in unhöflicher Gesundheit, schreibt Bloombergs Paul Davies. Dies wurde teilweise von seinen Ouvertüren für Hedgefonds -Kunden getrieben.
Nachrichten Zusammenfassung
OpenAI, um einen Einkauf von Chatgpt -Einkaufsmöglichkeiten auf der Suche nach Einnahmen (FT) zu nehmen
Goldman Sachs Gewinne springen nach 22% nach Investment Banking -Gewinnen (FT)
Morgan Stanley sagt, dass wohlhabende Kunden das Dip inmitten von Tarif Turbuum (FT) gekauft haben.
Barclays mit einer Geldstrafe von 42 Mio. GBP für gescheiterte Geldwäscheschecks (FT)
Der japanische Pharma -Manager, der wegen Spionage (FT) zu 3,5 Jahren in China verurteilt wurde
‹Amazon of Guns›, unterstützt von Donald Trump Jr.
Stellantis, um die Entwicklung von Wasserstofffahrzeugen zu beenden, um sich auf EVs zu konzentrieren (FT)
Die britische Versicherungsbranche gewinnt niedrigere Kapitalanforderungen für interne Risikomanager (FT)
«Welche Reformen?» Stadtführer, die von Rachel Reeves ‹Finanzstrategie (FT) unterfordert sind
Trump Trade Rep drängt Verteidigungsstart-ups, um die Fertigungslücke zu schließen (FT)
Die Due Diligence wird von Arash Massoudi, Ivan Levingston, Ortenca Aliaj, Alexandra Heal und Robert Smith in London, James Fontanella-Khan, Sujeet Indap, Eric Platt, Antoine Gara, Amelia Pollard, Maria Heeter, Kaye Wiggins, Tabby, Jamie John und Hannh Pedone, George, George, George, George, George, George, George, George, George, George, George, George, George, George, George, George, George, George, George, George, George, George, George, George, und Arjun Neil Alim in Hongkong. Bitte senden Sie Feedback an [email protected]
Empfohlene Newsletter für Sie
Indien Business Briefing -Der indische Fachmann muss sich auf Geschäft und Politik in der am schnellsten wachsenden großen Wirtschaft der Welt befassen. Melden Sie sich hier an
Ungehelt – Robert Armstrong seziert die wichtigsten Markttrends und diskutiert, wie die besten Köpfe der Wall Street darauf reagieren. Melden Sie sich hier an