28. August 2025
Der Umsatz mit Elektrofahrzeugen (EV) stieg in den USA in der ersten Hälfte von 2025 an. Ein bekannter inländischer Autohersteller befehligte den Battery Electric Vehicle (BEV) -Markt, konnten jedoch die Konkurrenten in der Lage, den Boden zu gewinnen? Autovista24 Web -Redakteur James Roberts untersucht.
In der ersten Hälfte von 2025 wurden in den USA 568.238 BEVs verkauft. Dies entsprach einem Anstieg von 1,6%gegenüber dem Vorjahr. Im Juni wurden 108.814 BEVs um 1% gegenüber dem Vorjahr. Dies war das größte monatliche Volumen in den ersten sechs Monaten von 2025. Nach dem Rückgang des Jahres gegenüber dem Vorjahr im April und Mai signalisierte es auch eine Rückkehr zum Wachstum.
Der Umsatz von PHEV stieg im Vergleich zur ersten Hälfte von 2025 um 11,1%, wobei 176.502 Einheiten die Straßen erreichten. Im Juni verzeichneten die Lieferungen von PHEV eine bemerkenswerte Wachstum und stiegen um 16,8% auf 27.198 Einheiten. Dies war jedoch das zweitniedrigste Volumen in der ersten Jahreshälfte.
Tesla dominiert die erste Hälfte von 2025
Das Tesla -Modell Y hat die ersten sechs Monate von 2025 Kopf und Schultern über seiner Konkurrenz abgeschlossen. Insgesamt 157.000 Umsätze gaben dem Modell einen Marktanteil von 27,6%. Nach dem zweiten Platz wurden zwischen Januar und Juni 67.000 Umsätze um 67.000 Umsätze. Dies entsprach einem Marktanteil von 11,8%.
Der dritte Platz in der Gesamtwertung ging an das aufkeimende Chevrolet Equinox. Insgesamt erreichten 27.749 Einheiten Kunden in den USA, was einen Marktanteil von 4,9% dh sie. In der Zwischenzeit reichten 21.785 Umsätze aus, um den Ford Mach-e mit einem Marktanteil von 3,8% auf den vierten Platz zu bringen.
Der Hyundai Ioniq 5 folgte auf dem fünften Platz mit 19.092 Fahrzeugen, die US -amerikanische Kunden erreichten, während der wiederauflebende Honda -Prolog den sechsten Platz forderte. Es eroberte einen Marktanteil von 2,9% und beantragte 16.317 Einheiten. Ford schnappte sich den siebten Platz mit dem F-150-Blitz und erreichte 13.029 Verkäufe.
Dank der Rekordlieferungen im März war der BMW I4 zwischen Januar und Juni der achte meistverkaufte Bev in den USA. Der in Deutschland gebaute Saloon erlebte 12.849 und gab ihm einen Marktanteil von 2,3%.
Tesla ist der US -Bev -Diagramm von June im Juni
Tesla hat sich fest an der Spitze des US -BEV -Marktes gefestigt. Trotz einiger gut dokumentierter Gegenwind wurde dieser Trend im Juni mit Rekordgebnissen fortgesetzt. Die Daten der EV -Volumes zeigen, dass das Modell Y mit 36.000 Umsätzen den ersten Platz in den USA hatte.
Diese Daten zeigen, dass im Juni das höchste Volumen seit dem Modell des Modells im März 2020 auf den Markt gebracht wurde. Das Ergebnis erhöhte das Modell Y neben einem Anteil von 33,1% am BEV-Markt auf einen Anstieg von 9,1% gegenüber dem Vorjahr. Dies war ein Gewinn von 2,5 Prozentpunkten (PP) am Juni 2024.
In einem etablierten Trend, der Tesla -Stabilität, folgte das Modell 3 in zweiter Stelle. Die Limousine verzeichnete im Juni einen Anstieg um 18,8% gegenüber dem Vorjahr, wobei 19.000 Einheiten Kunden erreichten. Dies entsprach einer Scheibe des Bev -Marktes von 17,5%. Seit dem ersten Umsatz im Juli 2017 hat das Modell 3 1.156.023 Einheiten in den USA getroffen.
Tesla bleibt der einzige Hersteller mit einem zweistelligen BEV-Marktanteil. Der Umsatz von kombiniertem Modell Y und Modell 3 betrug im Juni etwas mehr als die Hälfte des gesamten US -BEV -Marktes. Trotz dieser Dominanz schienen die Wettbewerber in Einklang zu kommen.
GM macht Bev -Gewinne
Chevrolet genoss einen starken Juni. Das Equinox-Modell des US-amerikanischen Automobilherstellers hat sich bei den Kunden als immer beliebter für die gesamte elektrische Wahl erwiesen. Mit 5.954 Verkäufen wurde es als drittbeste BEV im Monat.
Vergleiche im Jahr mit dem Vorjahr schmeicheln den Zahlen, da das Modell erst im Mai 2024 veröffentlicht wurde. Ein vergleichender Umsatzsteigerung und ein Marktanteil von 5,5% dürfen jedoch nicht ignoriert werden.
Der Juni war der höchste Volumenmonat in der ersten Jahreshälfte für das Equinox. Das Modell hat jedoch bisher im Jahr 2025 ein konsistentes Verkaufstempo geführt, nachdem im November 2024 7.097 Verkäufe ausgewählt wurden. Neben dem Modell von Chevrolet hatten nur zwei weitere Steigerungen im Juni gegenüber dem Vorjahr.
Der relative Newcomer, der Honda -Prolog, wurde in der Bev -Rangliste im Juni Fünfter. Es bewegte 2.799 Einheiten, einen Anstieg von 237,2% gegenüber dem Vorjahr und 2,6% des US-BEV-Marktes. Seit dem Start im April 2024 hat der Autohersteller 49.344 dieser Modelle verkauft.
Die japanische Markenkollegen Nissan tauchten mit seinem Ariya auf dem neunten Platz auf. Seit dem Debüt im Dezember 2022 hat das Modell stetig verkauft. Im zweiten Quartal von 2025 stieg jedoch die Dynamik an. Im Juni bedeuteten 2.003 Einheiten einen Anstieg von 9,9% gegenüber dem Vorjahr sowie einen Marktanteil von 1,8% von 0,1 pp am Juni 2024.
Markenflaute
Trotz einer starken Darstellung in den Top 10 im Juni verzeichneten einige große Spieler im Jahr gegenüber dem Vorjahr.
Der Hyundai Ioniq 5 endete mit 3.172 Fahrzeugen, die in den USA Kunden erreichten. Dies markierte einen signifikanten Umsatz von 15,5% und damit ein Marktanteil von 0,6 Seiten auf 2,9%. Insbesondere wird das Modell in den USA produziert, was einem Schutz vor Tarifen bedeutet.
Ford ertrug im Juni auch das Rückgang des Vermögens. Der Mustang Mach-E wurde mit 2.527 Umsätzen in Sechster. Dies signalisierte einen Rückgang von 27,7%gegenüber dem Vorjahr sowie einen Marktanteil von 0,9 Seiten auf 2,3%.
Der Ford-Stabilz war der F-150-Blitz hinter dem Mach-e im siebten Platz. Außerdem war ein zweistelliger Umsatzrückgang des Jahres gegen den Vorjahr. Dies lieferte 2.200 Einheiten und unterstrich einen Rückgang von 13,8% gegenüber Juni 2024.
Die Rivian R1s folgten im achten Platz. Der in den USA gebaute BEV verzeichnete 2.100 Umsätze, was gegenüber dem Vorjahr um 24,2% gesunken war. Das Unternehmen senkte seine Verkaufsführung im Mai, da der Autohersteller trotz der US-amerikanischen US-amerikanischen Zölle nicht immun ist.
Im Gegensatz zu seinen Geschwistern des General Motors (GM), dem Equinox, sah der Chevrolet Blazer im Juni einen Einbruch. Mit 1.986 Umsätzen im Juni rundete es die Top 10, 23,7% gegenüber dem Vorjahr.
Modellvielfalt in PHEV -Mix
In der ersten Hälfte von 2025 wurde der Jeep Wrangler der oberste PHEV -Platz beansprucht. Es erzielte 23.491 Umsätze und erzielte einen Marktanteil von 13,3%. In einer laufenden Schlacht stand der Jeep Grand Cherokee 305 Einheiten hinter sich und blieb um nur 0,2 pps nach dem Marktanteil zurück.
Der Juni markierte einen Tiefpunkt für den Toyota RAV4. Es verwaltete 633 Umsätze, die schlechteste Leistung seit den ersten US -Lieferungen im September 2020. In der ersten Halbzeit in der ersten Halbzeit wurde der Marktanteil von 6,4% auf den dritten Platz festgehalten.
Mehrere europäische Modelle, die die anhaltende Tarifunsicherheit untersuchten, genossen eine starke Leistung in den US-amerikanischen PHEV Top 10. Im vierten Platz verzeichnete der Mercedes-Benz GLC 9.643 Lieferungen mit einem Markt in 5,5%. Der BMW X5 war mit 9.545 Lieferungen und einem Anteil von 5,4% nicht weit zurück.
Im achten Platz machten der Umsatz von Volvo XC60 7.181 4,1% des US -PHEV -Marktes in der ersten Hälfte aus. 10 nehmenthDer Mercedes-Benz Gle Phev hielt einen Marktanteil von 3,7% und markierte 6.507 Lieferungen.
Jeep fährt nach oben auf dem uns PHEV -Markt
Ein beliebter PHEV in den USA, der Jeep Wrangler, trat im Juni nicht zum Bestseller auf. Zum ersten Mal seit März ging diese Ehre an seine Stellantis -Stablemate, den Jeep Grand Cherokee. Es erreichte 4.039 Einheitenverkäufe und kennzeichnete eine Verbesserung von 176,6% gegenüber dem Vorjahr.
Der Jeep Wrangler, der mit 3.971 Einheiten den zweiten Platz belegte, ertrug jedoch gemischtes Vermögen. Diese Gesamtsumme entsprach einem Volumensrückgang von 22,5% vor 12 Monaten. Der Marktanteil sank um 7,4 Seiten auf 14,6%.
Europäische Phevs beeindrucken
Der Mercedes-Benz GLC erhielt im monatlichen PHEV Top 10 den dritten Platz, nachdem er im Juli 2024 den Umsatz erstmals verzeichnet hatte. June trug im Jahr 2025 ein beeindruckendes Wachstum. Das deutsche Modell erhielt einen Rekord von 2.227 Lieferungen und bestätigte einen Marktanteil von 8,2%.
Der BMW X5 belegte mit 1.750 Einheiten den vierten Platz. Dies unterstrich ein beeindruckendes Wachstum von 400% gegenüber dem Vorjahr. Der dreistellige Anstieg ist für die neueste Generation von Bedeutung, wobei die Volumina im letzten Jahr wachsen.
Der Volvo XC90 wurde in PHEV-Ranglisten im Juni mit 1.300 Umsätzen auf 5,1% gegenüber dem Vorjahr. Dementsprechend fiel sein Marktanteil um 0,9 Seiten auf 4,8%. Während der Appell der XC90 in den USA schwankte, wird seine Schwester, die XC60, immer beliebter. In der PHEV -Rangliste im Juni mit einem Marktanteil von 4,4% landete es den neunten Platz. Mit 1.200 verkauften Einheiten verzeichnete ein erheblicher Anstieg um 26,3% gegenüber dem Vorjahr.
Der Ford Escape wurde mit 1.263 verkauften Einheiten im Juni den siebten Platz. Dies entsprach einem Aufschwung von 114,4% gegenüber dem Vorjahr und half dem Marktanteil des Fahrzeugs auf 4,6%. Der achte achte wurde vom Toyota Prius mit 1.263 Lieferungen beansprucht, was 4,6% aller PHEV -Verkäufe in den USA ausmachte.
