12. Juni 2025
China führte im April den Weg, da sich der globale Markt für neue Elektrofahrzeuge (EV) weiter verbesserte. Der autovista24 Special Content-Editor Phil Curry untersucht die erstklassigen batteriebetütiger Fahrzeuge (BEVs) und Plug-in-Hybride (PHEVS).
Der weltweite neue Bev -Markt stieg im April gegenüber dem Vorjahr um 39,4%, wobei 1.030.468 Einheiten geliefert wurden. Insgesamt haben 291.156 mehr elektrische Modelle nach den neuesten Daten aus EV-Volumina auf die Straßen auf der ganzen Welt gefahren. Dies markierte die 13 des Antriebsstrangsth Aufeinanderfolgender Monat des Wachstums, der die verstärkte Einführung der Technologie hervorhebt.
In der Zwischenzeit stieg der globale PHEV -Markt gegenüber dem Jahr um 34% mit 567.986 Lieferungen. Dies bedeutete, dass 144.119 weitere neue Modelle ihren Weg zu Kunden auf der ganzen Welt fanden.
In den ersten vier Monaten von 2025 stieg der Umsatz von BEV um 39%und erreichte rund 3,79 Millionen Einheiten. Der PHEV -Markt verzeichnete im gleichen Zeitraum ein Wachstum von 30,9% mit 2,1 Millionen Einheiten.
Chinas globale Herrschaft laufend
Zwischen Januar und April führte China sowohl im globalen BEV- als auch in PHEV -Registrierungen den Weg. Das Land war für 57,5% der vollelektrischen Lieferungen verantwortlich, während sein Plug-in-Hybridmarkt 69,4% der weltweiten Gesamtsumme ausmachte.
Die USA, der zweitgrößte Automobilmarkt der Welt, blieb weit dahinter. In den ersten vier Monaten des 2025 machten die USA nur 9,8% des weltweiten BEV -Umsatzes aus. In der Zwischenzeit machten seine PHEV -Lieferungen nur 5,4% der weltweiten Gesamtzahl aus.
Nach den USA belegte Deutschland mit 4,2% der BEV und 4,2% der PHEV -Summen den dritten Platz. Das Vereinigte Königreich war Vierter und belegte 3,8% der Allelektrikum und 3,2% der Plug-in-Hybridvolumina. Frankreich endete April auf dem Fünfter auf der BEV -Tabelle und machte 2,7% aller Lieferungen aus. Inzwischen wurden 1,4% aller PHEV -Lieferungen in Spanien gemacht.
Marktführende Leistung
Das weltweit meistverkaufte Bev im April war das Tesla-Modell Y. Es wurde im Monat 57.219 Einheiten registriert. Dies war jedoch ein Rückgang von 19,1%gegenüber dem Vorjahr. Das vollelektrische Fahrzeug hielt 5,6% der weltweiten Gesamtsumme ab, um vier Prozentpunkte (PP) gegenüber April 2024.
In der zweiten Stelle war die BYD -Möwe, bekannt als Delphin Mini in einigen Märkten. Mit 37.769 Lieferungen erreichte es die höchste monatliche Platzierung des Jahres. Dies war ein Wachstum von 16,7%gegenüber dem Vorjahr. Der Marktanteil des Modells wurde jedoch aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs um 0,7 Seiten auf 3,7%gesunken.
Abgerundet wurde der Wuling Mini mit 36.341 Einheiten, die sich auf den Weg zu den Kunden machten. Dies war eine Verbesserung von 192% am April 2024 und bestätigte einen starken Start bis 2025 für das Modell. Sein 3,5% des gesamten globalen BEV -Marktes stieg um 1,8 Seiten.
Der vierte Platz ging mit 36.270 Registrierungen an die Geely Geome Xingyuan, nur 71 Einheiten hinter dem Wuling Mini. In seinem achten Monat auf dem Markt machte es 3,5% der BEV -Gesamtsumme aus.
Der Xiaomi SU7 endete dank 28.615 Lieferungen im April im April, eine Verbesserung von 305,4% gegenüber dem Vorjahr. Dies bedeutete, dass es auch seinen Marktanteil um 1,8 Seiten auf 2,8%erhöhte.
Starke globale Leistungen
In der sechsten Position verzeichnete der Byd Yuan Plus, der in einigen Märkten als Atto 3 bekannt ist, 27.225 Registrierungen. Dies ist eine Verbesserung von 4,8% gegenüber April 2024. Der Marktanteil von 2,6% ging jedoch um 0,9 Seiten zurück.
Der Wuling Bingo endete mit 25.620 Lieferungen im April im April, ein Anstieg von 111%, da der Autohersteller seine rasche Verbesserungsrate fortsetzte. Dies bedeutete, dass der Marktanteil ebenfalls um 1,1 Seiten auf 2,5% der globalen Bev -Gesamtstoffe stieg.
Das Tesla Model 3 hatte bisher seinen schlimmsten Monat des Jahres und endete im April auf dem achten Platz. Die Gesamtsumme von 23.734 Einheiten betrug 8,9% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres, was bedeutet, dass der Marktanteil zurückging. Es beendete den Monat mit 2,3% aller Bev -Lieferungen mit 1,2 Seiten.
Die neunte Position ging mit 17.831 Einheiten in den Geely Panda Mini, was einen Anstieg der Lieferungen um 119,5% entspricht. Ein Marktanteil von 1,7% markierte eine Verbesserung von 0,6 Seiten gegenüber April 2024.
Schließlich nahm der Byd Yuan auf, der in einigen Märkten als Atto 2 bekannt ist, 10th mit 17.220 Registrierungen. Dies war ein Anstieg um 99,6%, während sein Marktanteil um 0,5 Seiten stieg, um 1,7% des weltweiten BEV -Marktes zu halten.
Tesla bleibt an der Spitze
In den ersten vier Monaten von 2025 hat sich seit März keine Veränderung in den drei besten Modellen verändert. Das Tesla-Modell Y war weiterhin der weltweit meistverkaufte Bev mit 259.152 Einheiten. Dies entspricht einem Marktanteil von 6,8%.
Trotz eines schwierigen Monats blieb das Tesla Model 3 mit 143.358 Registrierungen und einem Marktanteil von 3,8% zweiter. Die BYD-Möwe beendete den viermonatigen Zeitraum mit 127.817 Einheiten und einem jährlichen Gesamtbetrag von 3,4%.
Dank seiner beeindruckenden Leistung im April stieg der Wuling Mini mit 125.526 Registrierungen in den ersten vier Monaten des Jahres auf den vierten Platz. Dies gab dem Modell einen Marktanteil von 3,3%.
Nur 41 Einheiten dahinter, der Geely Geome Xingyuan, fiel mit 125.485 Lieferungen und einem ähnlichen Marktanteil von 3,3% auf den fünften Platz. Trotz eines starken Starts in das Jahr hat das Modell an seinen globalen Konkurrenten den Boden verloren. Es sollte jedoch eine Weile länger unter den fünf besten VerkaufsbEVs bleiben.
Sechster ging mit 104.536 Registrierungen und einem Marktanteil von 2,8% zum Xiaomi SU7. Im siebten stieg der Byd Yuan Plus um einen Platz mit 85.015 Lieferungen und 2,2% des BEV -Gesamtbetrags. Sein Stallmate, der Yuan, fiel auf den achten Platz, und 75.311 Einheiten machten sich auf die Straße, einen Marktanteil von 2%.
Der Wuling Bingo kehrte mit 65.772 Einheiten und einem Marktanteil von 1,7% in die Top 10 zurück. In 10th war der XPeng M03, der einen Platz mit 61.340 Lieferungen an Kunden löste, einen 1,6% igen Halt für alle BEV -Registrierungen.
China leitet den PHEV -Markt
Der globale PHEV -Markt wurde im April von chinesischen Marken dominiert. Sechs der Top -10 -Modelle stammten allein von BYD, als die Marke weiterhin den Antriebsstrangsektor leitete.
Das BYD Song Plus, bekannt als Seal U in einigen Regionen, war im April der meistverkaufte PHEV der Welt. Es erzielte 31.920 Umsätze, eine Steigerung von 29%gegenüber dem Vorjahr. Aufgrund des verstärkten Wettbewerbs sank sein Marktanteil jedoch um 0,2 Seiten auf 5,6%.
Sein Stallemate, der Song Pro, endete den Monat mit 19.702 Lieferungen. Dies war jedoch ein Rückgang von 23,7% gegenüber April 2024, da sich die interne Konkurrenz intensivierte. Das Ergebnis bedeutete, dass der Marktanteil um 2,6 Seiten auf 3,5%zurückging.
Der Qin Plus absolvierte einen sauberen Sweep von den Top Drei und ließ 18.709 Einheiten auf die Straße gebracht. Das Modell führte den PHEV -Markt im gleichen Zeitraum des Vorjahres an, und sein Ergebnis im April war ein Rückgang von 45%. Dies bedeutete, dass der Marktanteil um 4,7 Seiten auf 3,3%sank.
Der Li Auto L6 belegte mit 16.755 Registrierungen den vierten Platz. Dies war ein Anstieg um 603,7%, obwohl April 2024 den ersten Monat des Modells auf dem Markt darstellte. Daher erreichte es einen Marktanteil von 2,9%, gegenüber nur 0,6% im Jahr zuvor.
Auf dem fünften war der Chery Fengyun T6, auch in einigen Märkten als Tansuo 06 bekannt. Dies war die beste globale monatliche Gesamtsumme des Modells, seit es im Juli 2024 in Volumen in den Verkauf gekommen ist. Es machte 2,8% der weltweiten PHEV-Summe im Monat aus.
Neuere Modelle auf dem Vormarsch
Der BYD Seal 06 belegte im April im April die sechste Position im globalen Diagramm, dank 14.511 Lieferungen. In seinen 12th Der Monat im Verkauf erreichte es einen Marktanteil von 2,6%. Auch in seinen 12th Monat, der Byd Qin L wurde mit 12.131 Registrierungen und einem Marktanteil von 2,1% den siebten Platz.
Der Achte ging zum Aito M9, wobei 11.288 Einheiten ihren Weg zu den Kunden fanden. Dies war ein Rückgang von 13,9%. Der Marktanteil des Modells ging auch als Ergebnis um 1,1 Seiten auf 2% der gesamten PHEV -Lieferungen zurück.
In der neunten Position befand sich das BYD -Lied L, das erst im Juli 2024 ein erhebliches Verkaufsvolumen erreichte. Mit 11.152 Einheiten, die im April geliefert wurden, hielt es auch einen Anteil von 2% am PHEV -Markt.
Schließlich rundete das Galaxy -Starship die Top 10 mit 11.114 Registrierungen im sechsten Monat auf dem Markt ab. Dieses Ergebnis gab dem Modell auch 2% der globalen PHEV -Lieferungen von 2%.
Die Dominanz der BYD geht weiter
BYD kontrollierte in den ersten vier Monaten des 2025 einen Großteil des globalen PHEV -Marktes. Es hielt alle fünf besten Positionen und acht der Top -10 -Plätze inne.
Der Vorgang war das Song Plus, das einen starken Start auf 2025 hatte. Das Modell erreichte zwischen Januar und April insgesamt 109.952 Einheiten, was 5,2% der Gesamtsumme des Antriebsstrangs im Berichtszeitraum entspricht.
Der Song Pro wurde mit 88.962 ausgelieferten Einheiten den zweiten Platz und einen Marktanteil von 4,2%. Es gab einen Positionswechsel auf dem dritten Platz. Das Byd Qin Plus nutzte ein besseres April -Ergebnis als das Qin L, um vor seinem Stabilität zu springen. Dies war trotz eines großen Rückgangs der Registrierungen für das ältere Modell.
Das Qin Plus verzeichnete im Zeitraum von vier Monaten 71.685 Registrierungen, was einen Marktanteil von 3,4% ergab. Der vierte Qin L erreichte im Zeitraum 66.062 Lieferungen mit einem Marktanteil von 3,1%. Auf dem fünften Platz war die BYD Seal 06 mit 61.402 Umsätzen und einem Marktanteil von 2,9%.
Nah hinter
Nur 300 Einheiten im Sechsten standen der Li Auto L6, der die Lücke im April erheblich auf die Top 5 schloss. Die Gesamtzahl von 61.102 Einheiten machte auch 2,9% des Marktes aus. Der siebte ging zum Galaxy Starship 7 mit 53.400 Einheiten registriert, ein 2,5% der globalen PHEV -Gesamtsumme.
Der BYD -Song L stieg mit 43.298 Registrierungen um einen Platz auf den achten Platz. Der Byd Han verbesserte sich ebenfalls um einen Punkt und beendete den viermonatigen Zeitraum im neunten Platz mit 41.201 Lieferungen und einen Marktanteil von 2%.
Diese Verbesserungen kamen zu Kosten des BYD -Zerstörers, auch in einigen Märkten als Seal 05 bekannt. In den Top 10 im April war es nicht zu sehen und fiel zwei Positionen im jährlichen PHEV -Diagramm. Es beendete die Periode nur 272 Einheiten hinter dem neunten Platz mit insgesamt 40.929 Lieferungen. Das Modell übernahm einen Marktanteil von 1,9%.
