30. Mai 2025
Welche Modelle und Marken haben den Erfolg auf dem Chinas boomenden Markt für Elektrofahrzeuge (EV) gefeiert? Was ist das neueste Tarif -Update? Welche Karrierer haben Modellankündigungen gemacht? Der Autovista24 -Redakteur Tom Geggus bricht die Branchennachrichten im Podcast des Automotive Update auf.
In der Folge dieser Woche Analyse des wachsenden chinesischen EV -Marktes. Auch ein Blick auf Hürden zu Zöllen bei Importen in die USA. Außerdem enthält Alpine seinen Sport Fastback, Skoda die Vergangenheit neu und Xiaomi kündigt seinen Herausforderer für Tesla an.
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Chinas EV -Marktboom
Der chinesische EV-Markt stieg im ersten Quartal von 2025 an. Laut Daten aus EV-Volumina wurden von Januar bis März fast 2,63 Millionen EVs, einschließlich batteriebetonischer Fahrzeuge (BEVs) und Plug-in-Hybride (PHEVs), registriert. Dies markiert einen Anstieg von 43,2% gegenüber dem Vorjahr.
Der Geely Geome Xingyuan führte die BEV -Verkaufskarten an, gefolgt von dem Wuling Mini. Tesla kam mit dem Modell y einen dritten Platz von den ersten beiden. In den PHEV Stakes dominierte BYD mit acht in den Top 10 platzierten Modellen.
In Bezug auf Marken befehligte BYD den EV -Markt mit einem Umsatz von 3,4% gegenüber dem Vorjahr. Geely sprang dank einer starken Bev -Leistung auf den zweiten Platz. Außerdem trat die Galaxie auf dem PHEV -Markt mit dem Starship 7 stark auf. Insgesamt stiegen die Registrierungen von Geely im ersten Quartal um 274,3%.
BYD -Rabatte und chinesische gebrauchte Autos
BYD startete erhebliche Rabatte auf 22 seiner Modelle in China, wie in der Financial Times berichtet. Laut Electrive senkte der Automobilhersteller die Preise bei Fahrzeugen wie Seagull EV und Qin plus DM-I Phev um rund 21%.
In der Zwischenzeit rief Chinas Handelsministerium Autohersteller und Branchengruppen ein, um den steigenden Umsatz von gebrauchten Autos mit «Zero-Mileage» zu erörtern, berichtete Reuters. Diese Autos waren registriert und Kennzeichen gegeben worden, wurden aber als benutzt verkauft, nachdem sie noch nie gefahren worden waren.
Tarifturbulenzen
Das US -amerikanische Gericht für internationale Handel entschied, dass der US -Präsident Donald Trump seine Autorität überschritten hatte, indem er bestimmte Zölle auferlegte. Insbesondere galt das Urteil nicht für den 25% igen Tarif für Fahrzeuge sowie für Stahl und Aluminium.
Die Entscheidung war jedoch von kurzer Dauer. Nur einen Tag später stellte eine Jury des US -Berufungsgerichts für den Bundeskreis die Zölle wieder ein, während das Gerichtsverfahren fortgesetzt wurde.
Inmitten dieser Tarifunsicherheit berichtete Reuters laufende Gespräche zwischen der US -Regierung und der Volkswagen Group (VW). Oliver Blume, CEO der VW Group, sagte einer deutschen Zeitung, dass der Automobilhersteller «faire» und «konstruktive» Gespräche mit der US -Regierung führt.
EV -Ankündigungen
Diese Woche stellte Alpine seinen neuen, ganzelektrischen Fünfsitzer-Sport Fastback in der A390 vor. Es wird ab dem vierten Quartal erhältlich sein, wobei die Preisgestaltung für zwei Ausstattungsvariante bestätigt wird, den GT und GTS.
Skoda hat eine aktualisierte elektrifizierte Übernahme seines Favorit -Modells vorgestellt. In der Zwischenzeit enthüllte Peugeot die GTI-Variante der E-208, wie von Autocar berichtet.
Xiaomi kündigte an, dass der Yu7 -SUV im Juli im Juli gekauft werden wird, berichtete Reuters. Das BEV sieht vor, mit dem Tesla -Modell Y zu konkurrieren.
In der Zwischenzeit hat Carscoops berichtet, dass der Lynk & Co 08 in Europa auf den Markt gebracht wurde. Laut Electrek stellte Xpeng seine Mona M03 Max Limousine in China vor.
Emissionsziele bestätigt
Am Dienstag dieser Woche bestätigte der Europäische Rat, dass er CO endgültig genehmigt hat2Emissionszieländerungen. Diese bieten Fahrzeughersteller mehr Flexibilität und ermöglichen es ihnen, eine durchschnittliche Schwelle über 2025, 2026 und 2027 zu erreichen.
Die Ratsbehörde bestätigte in einer Veröffentlichung: „Die Verordnung wird auf den 20 in Kraft tretenth Tag nach seiner Veröffentlichung in der offiziellen Zeitschrift. ‹
