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Betrug ist ein „Fehl“ für die Nation, die eine „systemische“ Lösung erfordert, warnen die britischen Industriezahlen, da neue Daten zeigen, dass Betrüger immer noch Millionen von Pfund aus den britischen Verbrauchern aus den britischen Verbrauchern betrügen.
Kriminelle stahlen im Jahr 2024 im Einklang mit dem Vorjahr durch den Betrug von 1,17 Mrd.
Als Verluste in der autorisierten Push -Zahlung (APP) im Jahr 2024 von 460 Mio. GBP im Jahr 2023 aufgrund des steigenden Bewusstseins und der Investition in Technologie auf 450 Mio. GBP gesunken waren, stiegen die nicht autorisierten Verluste auf 722 Mio. GBP von 709 Mio. GBP, als sich die Kriminellen an neue Scams wandten.
App -Betrug ist, wenn die Opfer dazu gebracht werden, Geld in ein gefälschtes Konto zu bewegen, während unbefugter Betrug eine Transaktion mit Bankdetails oder Kreditkarten ohne Kenntnis des Eigentümers durchführt.
«Der Betrug in Großbritannien ist immer noch nicht sinkt. Jetzt ist es an der Zeit, diese Faule als systemisches Problem zu erkennen und es mit einer systemischen Lösung anzusprechen», sagte Gadi Mazor, Geschäftsführer der digitalen Identität und Cyber -Sicherheitsunternehmen Biokatch.
«Betrug schadet den Einzelpersonen, die Gesellschaft und unsere Wirtschaft schwerwiegende Schäden, wenn das gestohlene Geld sowohl hier als auch im Ausland an schwerwiegende Gruppen für organisierte Kriminalität geht», fügte Ben Donaldson, Geschäftsführer für Wirtschaftskriminalität bei Großbritannien, hinzu.
Die Zahl der App -Fälle fiel im Jahr 2024 um 20 Prozent auf unter 186.000 – die niedrigste Zahl seit 2020. Die meisten stammten aus Investitionsbetrug, als ein Verbrecher sein Opfer davon überzeugt, ihr Geld in einen fiktiven Fonds zu verlegen oder eine gefälschte Investition zu zahlen. Trotz einer Reduzierung von 24 Prozent in Fällen stiegen die Verluste um 34 Prozent auf 144 Mio. GBP gegenüber 108 Mio. GBP.
Die Zahl der nicht autorisierten Betrugsfälle stieg im vergangenen Jahr um 14 Prozent auf 3,13 Mio. Einer der Hauptgründe war eine Zunahme des Betrugs von Fernkaufs, wenn Kriminelle gestohlene Kartendaten verwenden, um Einkäufe im Internet oder telefonisch zu tätigen.
Betrüger verwenden ähnliche Taktiken wie in App-Betrug, um die Verbraucher dazu zu bringen, einmalige Passcodes zu enthüllen, die zur Überprüfung von Online-Transaktionen verwendet werden.
Die Regulierungsbehörde des Zahlungssystems führte im Oktober eine obligatorische Erstattung für Opfer von App -Betrug ein und 86 Prozent des gestohlenen Geldes wurden in den ersten drei Monaten der Durchsetzung der Regeln zurückgegeben.
Opfer von unbefugtem Betrug, die rechtlich gegen Verluste geschützt sind, wurden laut britischen Finanzdaten in mehr als 98 Prozent der Fälle vollständig zurückerstattet.
Donaldson von UK Finance forderte den Technologiesektor auf, Betrug „zu verstärken und zu kämpfen“ und mehr Zusammenarbeit zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor zu fordern.
«Wir brauchen den Technologie- und Telekommunikationssektor, um den Betrug mit ihren Plattformen und Netzwerken zu bekämpfen», sagte er.