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Der französische Neuwagenmarkt stockt vor Veränderungen der EV-Anreize

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Der französische Neuwagenmarkt scheint in Aufruhr zu sein, und im Juni sinkt alle bis auf eine große Antriebsstrangtechnologie. Könnten jedoch Änderungen an Anreizen der Batterie-Elektrofahrzeug (BEV) zum Markt helfen? Der autovista24 Special Content Editor Phil Curry untersucht die Zahlen.

Der französische Neuwagenmarkt verzeichnete im Juni einen weiteren Monat der Registrierungen und war der sechste Monat der schlechten Ergebnisse. Im vergangenen Monat gingen die Registrierungen um 6,7%mit 169.504 Einheiten nach Angaben der PFA zurück.

Lieferungen neuer Personenwagen verzeichneten in diesem Jahr aufeinanderfolgende monatliche Rückgänge, während der Juni die 13 warth In 14 Monaten. In diesem Zeitraum, erst im Dezember 2024, verbesserte sich eine leichte Verbesserung. Das Ergebnis setzt Frankreichs Lauf als das schlechteste Land in den fünf großen Automärkten Europas fort.

«Dies ist der sechste Monat in Folge des Niedergangs, aber der Beginn dieser Sequenz entspricht mehr als einem Jahr, das nur durch einen künstlichen Rückprall im Dezember unterbrochen wurde», betonte Marie-Laure NIVOT, Leiterin des Automobilmarktanalyse bei AAA-Daten.

«Obwohl die Bestellungen für neue Personenwagen im Juni leicht erholt wurden, bleiben sie seit Jahresbeginn um 7,9% kumulativ.»

Der französische Bev -Bonus endet

Ende Juni kündigte die französische Regierung an, dass das „ökologische Bonus“ des Landes ab dem 1. Juli 2025 aufhören würde. Dies lieferte einen finanziellen Anreiz für den Kauf von batteriebetonektrischen Fahrzeugen (BEVs).

Modelle, die vor dieser Zeit bestellt wurden und die innerhalb von sechs Monaten nach Abrechnung des Fahrzeugs gesendeten Bewerbungen für die Subventionen berechtigt sind. Die Regierung erklärte jedoch, dass die finanzielle Unterstützung für Käufer von Modellen unter 47.000 Euro und weniger als 2.400 kg weiterhin zur Verfügung stehen würde. Dies würde stattdessen durch das Energieeinsparzertifikat (CCE) des Landes finanziert.

Bei AAA -Daten wurde hervorgehoben, dass diese Änderung den maximalen Betrag der Käufer erhöht. Die ärmsten Haushalte erhalten 4.200 € für die Kosten eines BEV, eine Steigerung von 200 €. In anderen Haushalten steigen die Anreize von 2.000 € auf 3.100 €.

Der Schritt, Anreize aus dem CCE zu finanzieren, bedeutet, dass die französische Regierung nicht mehr zu empfangen ist. Stattdessen besitzen Energieunternehmen die Rechnung als Teil des Vorstoßes in Richtung eines dekarbonisierten Sektors.

Darüber hinaus wird die Regierung ab September 2025 das soziale Leasingprogramm des Landes für BEVs reaktivieren.

Das Programm zielt darauf ab, das Leasing von mindestens 50.000 Personenwagen zu unterstützen, und wird auch von CCE finanziert. Es beinhaltet jedoch nicht mehr den ökologischen Bonus, bei dem die Mietkosten von den im Rahmen des Systems im Jahr 2024 angebotenen Mietkosten steigen könnten.

Ob diese Änderungen den BEV -Markt steigern, bleibt abzuwarten. Mit dem Kampf der Technologie hat die Regierung jedoch handelt, um finanzielle Anreize zu steigern, ohne die Finanzierungslast des Systems.

«Der neue Ausmaß des gerade angekündigten ökologischen Bonus und das zu Beginn des Schuljahres erwartete elektrische Leasing geben immer noch die Hoffnung auf eine Umkehrung des Trends für Elektrofahrzeuge (EVs)», sredelte NIVOT.

BEVs Registrierungsblase

BEVS verzeichnete einen weiteren Rückgang vor der Veränderung des ökologischen Bonusschemas. Die Technologie ist im Jahr 2025 ins Stocken geraten, wobei im April nur ein kleiner Anstieg verzeichnet wurde. In den verbleibenden Monaten hat es schwere Tropfen erlitten.

Im Juni wurden laut AutoivSta24 -Berechnungen insgesamt 28.858 Einheiten registriert. Dies war ein Jahr im Jahr 1,6%, was einer Differenz von nur 475 Einheiten entsprach. Aufgrund schwächerer Ergebnisse an anderer Stelle im Neuwagenmarkt erhöhte BEVS ihren Marktanteil jedoch um 0,9 Prozentpunkte (PP) auf 17%.

AAA -Daten besagt, dass der BEV -Markt derzeit von Flotten getrieben wird, wobei die damit verbundenen Registrierungen um rund 49%gestiegen sind. Umgekehrt waren der private Umsatz im Monat um rund 30% zurückgegangen.

In der ersten Jahreshälfte gingen die BEV -Registrierungen um 6,4%zurück, wobei 148.333 Einheiten an Kunden geliefert wurden. Der Marktanteil des Antriebsstrangs verbesserte sich um 0,3 Seiten, dank anderer Antriebsbetriebe unter anderen Antriebstypen.

PHEV -Registrierungen in Freefall

Trotz des starken Wachstums in den benachbarten Märkten gingen Plug-in-Hybriden (PHEVS) im Juni ebenfalls zurück.

Ihr 16,1% -St-Sturz setzte sich im Jahr 2025 um einen zweistelligen Rückgang der zweistelligen Abfälle fort. Insgesamt wurden 11.784 neue Modelle an die Kunden geliefert. Dies führte zu einem Sturz von 2.263 Einheiten, basierend auf autovista24 -Berechnungen. Dies bedeutete, dass der PHEV -Marktanteil am Ende des Monats um 0,7 Seiten auf 7% zurückging.

Der französische PHEV -Markt hat einen schwierigen Start in das Jahr erlitten. In den ersten sechs Monaten des 2025 waren die Volumina um 33,3%gesunken. Der Antriebsstrang beendete die erste Hälfte von 2025 mit einem Anteil von 5,8% an Gesamtregistrierungen. Dies war ein Rückgang von 8,1% der Technologie, die am Ende des gleichen Zeitraums im Jahr 2024 gehalten wurde.

In der Kombination von Phevs und Bevs verzeichnete der EV -Markt in Frankreich im Juni einen Rückgang von 6,3% mit einem Verlust von 2.738 Einheiten. Der Marktanteil von 24% stieg um nur 0,1 Seiten. Jahr zu Jahr

Von Januar bis Juni gingen die EV -Bände um 14,9%zurück, wobei 34.611 weniger Einheiten auf französische Straßen gingen. Trotz dieses zweistelligen Rückgangs lag der Marktanteil nur um 2pp auf 23,4%.

Die Hybridherrschaft geht weiter

Frankreich veränderte die Art und Weise, wie es im April dieses Jahres hybride Zahlen berichtete. Bis zu diesem Zeitpunkt trennten die Automobilbehörden des Landes vollständige Hybriden (HEVs) und milde Hybriden. Jetzt sind beide Antriebsstrangentypen in einer einzigen Kategorie enthalten.

Dies geschah zu einer Zeit, als HEVS zum ersten Mal die Führung als dominierende Antriebsstrangentyp vom Benzin übernommen hatte. Seit der Änderung der Berichterstattung war die Hybridkategorie jedoch ein klarer Führer.

Dieser Trend wurde im Juni fortgesetzt. Laut autovista24 -Berechnungen verzeichneten Hybride insgesamt 74.337 Registrierungen, was gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 19,5% wuchs. Dies gab der Technologie einen Marktanteil von 43,9%, ein Verbesserung von 9,7 Seiten.

Der Hybridsektor verzeichnete in den ersten sechs Monaten von 2025 um 34,1% um 34,1%. Bisher in diesem Jahr ist es der einzige Antriebsstrang, der das Wachstum mit insgesamt 376.217 Einheiten aufzeichnet.

Der elektrifizierte Markt verzeichnete im Juni einen Anstieg von 8,9%, nachdem hybride Zahlen hinzugefügt wurden. 9.394 zusätzliche Einheiten fuhren auf die Straßen des Landes. Dies gab der Technologie einen Anteil von 67,8% des Marktes, gegenüber dem 58,1% -Marktveranstalter im Juni 2024.

In der ersten Hälfte von 2025 machten elektrifizierte Fahrzeuge 68,1% der gesamten Registrierungen um 12,1 Seiten aus. Die Volumina stiegen um 11,9%und entsprachen 61.087 mehr Lieferungen.

Benzinkämpfe in Frankreich

In diesem Jahr haben Benzin-Autos in allen großen europäischen Märkten zu kämpfen. Dies war besonders in Frankreich der Fall. Der Juni war ein weiterer schlechter Monat, wobei der Tank -Typ -Typ gegenüber dem Jahr um 30,7% zurückging. Insgesamt 37.747 Benzinautos wurden registriert, 16.733 Einheiten weniger als im Juni 2024.

Dies ließ den Antriebsstrang mit einem Marktanteil von 22,3%, einem Rückgang von 7,7 Seiten im Vorjahr im Vorjahr.

In der ersten Hälfte von 2025 sind die Benzinmengen um 33,7%gesunken, was den schlimmsten Rückgang innerhalb der fünf europäischen Märkte der Big Five ist. Insgesamt wurden 194.847 Einheiten registriert, was 23,1% des Gesamtmarktes entspricht. Diese Zahl war um 9 Seiten gegen die ersten sechs Monate des letzten Jahres zurückgegangen.

Der Rückgang kann zum Teil darauf zurückzuführen sein, dass Autohersteller ihre Optionen in Bezug auf reine Benzinmodelle verringern. Stattdessen bieten viele milde Hybrid-Benzin-Antriebsstränge an, die nun zu den erhöhten hybriden Figuren zählen.

Dieselregistrierungen tauchen

Die Dieselregistrierungen stürzten ebenfalls weiter. Im Juni machten sich nur 9.738 Einheiten auf den Weg zu den Kunden, ein Rückgang von 40% gegenüber 12 Monaten zuvor. Der Brennstofftyp hat das niedrigste Volumen der wichtigsten Antriebsstränge verzeichnet und im letzten Monat nur 5,7% des Marktes ausmacht. Dies war nach seinem Anteil von 8,9% pro Jahr zuvor zurückzuführen.

In der ersten Jahreshälfte fielen die Dieselregistrierungen um 42,7%mit 41.490 Lieferungen. Dies gab dem Antriebsstrang einen Marktanteil von 4,9% um 3pp.

In Kombination von Benzin- und Dieselzahlen erlitt der Markt für Innenverteidiger (ICE) im Monat einen Rückgang von 32,8% und dauerte nur 28% der gesamten Registrierungen. Dies war ein Rückgang von 10,9 Seiten. Jahr im Jahr. Zwischen Januar und Juni sank die ICE -Registrierungen um 35,4%, während ihr Marktanteil um 11,9 Seiten auf 28,1%zurückging.

An einigen Stellen in diesem Jahr hat ICE kurz vor der Überholung durch EV -Registrierungen. Im April blieben Plug-Ins beispielsweise den Eismarkt um nur 0,4 pp. Mit anhaltenden schlechten Leistungen für die elektrische Technologie, insbesondere für Hybriden, hat sich die Lücke in den letzten Monaten erweitert.

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