Der deutsche Heimunterhaltungsmarkt übertraf laut neue Zahlen im Jahr 2018 9 Milliarden Euro, was darauf hinweist, dass abonnementbasierte Videodienste wie Netflix und Amazon Prime weiterhin an Popularität in den Bundesrepublik gewonnen werden.
«Amazon Prime Video bleibt Marktführer, aber Netflix erzielt weiterhin starke Gewinne mit einem Wachstum von Abonnements im Jahr 2018 zu 50%», sagte Tristan Veale, Marktanalyst bei Futuresource Consulting, der die Forschung durchführte. «Die beiden Dienste sind größtenteils komplementär und es gibt Platz für beide, um zu gedeihen.»
Abonnementvideo On Demand -Dienste haben sich das weitere Wachstum des Home Entertainment -Marktes ausgewiesen – und werden voraussichtlich vorhersagen, einschließlich Pay -TV -Diensten und digitalen Transaktionsvideodiensten.
Futuresource schätzt, dass ein Viertel der Deutschen einen oder mehrere Abonnementvideodienste verwendet. Der deutsche Abonnementvideo on Demand Market wird voraussichtlich in den Jahren 2017 im Jahr 2019 verdoppeln und im Jahr 2020 1 Milliarde € übersteigen.
Siehe auch: So verbringen die Deutschen ihre Freizeit
Anders als ihre europäischen Nachbarn
Laut Veale nutzen Deutsche im Gegensatz zu ihren europäischen Nachbarn immer noch Pay-TV-Konten oder Premium-TV-Abonnements. Andere Länder bemerken Plateaus und in einigen Fällen sinken im Pay-TV, die TV-Kanäle sind, die Sie mit einem Abonnement wie Sky betrachten können.
Doch in Deutschland, sagt Veale: «Es gibt eine erhöhte Dynamik auf dem Markt, wobei eine erhöhte Anzahl von Anbietern kostengünstige,» Pay-TV-Lite «-Dienste als Alternativen für grundlegende Kabelpläne und Premium-Abonnements anbietet.
Diese sogenannte Dynamik auf dem Deutschlands Home Entertainment Market hat auch zur Beliebtheit von Inhalten „Made in Deutschland“ beigetragen, die von Shows wie Babylon Berlin, vier Blocks, Dunkel und Deutschland 83 und 86 ausgestellt wurden.
«Der Hauptgrund ist wahrscheinlich die Entwicklung von Netflix und Amazon», sagte Torsten Zarges, Senior Reporter bei der deutschen Veröffentlichung DWDL, dem Local. «Es gibt so viele weitere Plattformen, die gute Inhalte benötigen.»
Siehe auch: Warum «in Deutschland» -Verfernsehen die Vorstellungskraft der Welt erobert hat
Während Deutschland das, was Futuresource als „Shining Light“ in Blu-ray als „Shining Light“ in Europa beschreibt, bleibt, wird erwartet, dass die Verbraucher bis 2021 mehr für die Miete oder den Kauf digitaler Filme und Fernsehsendungen ausgeben als für DVDs und Blu-Rays.
Die Kompetenz behauptet auch, dass die Zunahme von Diensten wie Netflix und Amazon wahrscheinlich auf die Beliebtheit von Smart-TVs zurückzuführen ist. „Deutschland hat einen der höchsten Smart -TV -Besitzer in Europa“, sagt Veale.
Zarges sagte, die Kreativen in Deutschland beschränkten sich zuvor auf Ideen, die nur auf Mainstream -Fernsehkanälen arbeiten konnten, aber sie waren jetzt „in der Lage, über den Tellerrand hinaus zu denken“.