15. August 2025
Wie hat sich die größten Gebrauchtwagenmärkte Europas in der ersten Hälfte von 2025 entwickelt? Was kann von Ford im Jahr 2027 erwartet werden? Welche Volkswagen (VW) -Modelle werden ihre Preise nicht steigen? Der Autovista24 -Redakteur Tom Geggus befasst sich mit den Nachrichten der Woche im neuesten Automobil -Update -Podcast.
In der Folge dieser Woche diskutiert Phil Curry, Redakteur von AutoVista24, die fünf größten Automärkte Europas. Neuwagenverkäufe erlebten die Volatilität Anfang 2025, aber waren benutzte Autos mit den gleichen Problemen konfrontiert? Welche neuen Elektrofahrzeuge (EVs) hat Ford auf Lager? Zuletzt eine Aufschlüsselung der Preisstrategie von VW.
Abonnieren Sie den AutoVista24 -Podcast und hören Sie sich frühere Folgen auf Spotify, Apple und Amazon Music an.
Europäische Gebrauchtwagenmarktvermögen
In Europas Big Five Automotive Markets hat es in diesem Jahr in diesem Jahr eine Volatilität des neuen Autos verzeichnet. In der Zwischenzeit hat der Gebrauchtwagensektor eine differenziertere Geschichte mit einem Trend der Uneinigkeit erzählt.
Im zweiten Quartal 2025 fiel Großbritannien und Italien mit positiven Transaktionsleistungen auf. In Großbritannien machten Benzinfahrzeuge im zweiten Quartal über 90% aller Gebrauchtwagentransaktionen aus. Diese Dominanz scheint jedoch nach einem Anstieg des elektrifizierten Umsatzes im Rückgang zu sein.
Italien verzeichnete im zweiten Quartal des Jahres um 17% um 17%. Diese Gewinne standen stark zum neuen Autoband des Landes, der im zweiten Quartal von 2025 fiel.
Gebrauchtwagenmarktdruck
Der Deutschlands neue Autosmarkt stand im vergangenen Jahr mit erheblichen Herausforderungen, und diese Probleme haben sich bis 2025 angehalten. Der fortlaufende Druck hat die Fahrzeugversorgung eingeschränkt, was sich wiederum auf das Volumen der Gebrauchtwagentransaktionen auswirkt. Trotzdem hat sich dieser Markt als widerstandsfähig erwiesen und im zweiten Quartal nur um 0,1% zurückgegangen.
Frankreich hat derzeit den schwächsten Neuwagenmarkt unter den Big Five Europas. Ein kleiner Rückgang des Gebrauchtwagenmarktes legt nahe, dass die Nachfrage zwar weitergegeben hat, die breiteren Marktbedingungen zwar weiterhin schwierig sind.
Bisher hat Spanien in diesem Jahr eines der größten Neuwagenergebnisse erzielt, wobei die Registrierungen im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 13,8% gestiegen sind. Der Gebrauchtwagenmarkt wurde jedoch durch eine alternde Parc- und fallende Transaktionen definiert.
Fords bevorstehende EV-Besetzung
Ford hat angekündigt, dass seine neue Familie von erschwinglichen EVs im Jahr 2027 auf die Straße gehen wird. Die Modelle werden auf der neuen Universal EV -Plattform des Automobilherstellers sitzen. Ford behauptet, dass dies die erforderlichen Teile im Vergleich zu einem typischen Fahrzeug um 20%reduziert.
Das erste Modell in dieser Aufstellung wird ein mittelgroßer, viertüriger elektrischer Pickup mit einem gezielten Startpreis von etwa 30.000 USD (25.664 €) sein. Es wird in Fords Versammlungsanlage in Louisville für US- und Exportmärkte gebaut. Der Autohersteller investiert fast 2 Milliarden US -Dollar in den Standort, den er angibt, dass 2.200 Stunden Arbeitsplätze erhalten werden.
Preispläne von VW
VW -Pkw -Cars werden die Kosten einiger seiner Fahrzeuge später in diesem Monat erhöhen. Automobilwoche brach die Nachrichten nach, nachdem er einen Brief des Automobilherstellers an seine Händler gesehen hatte.
Am 21. August werden Autos aus dem Modelljahr 2026 der Marke durchschnittlich um 1,5% steigen. Die elektrischen Modelle des Automobilherstellers von der ID.3 bis zur ID.7 scheinen jedoch neben dem T-ROC befreit zu sein.
